BHs und Sommer

Hallo an alle Frauen,

jetzt ist es wieder soweit es wird wärmer - und ich denke jede Frau kennt es - der BH ist unten rum durchgeschwitz.
Ich weiss auch nicht, aber bei mir ist es im Sommer immer so, der BH ist unten (also unter der Brust) immer nass. Nicht klitschnass, aber eben unangenehm, so das man immer gerne durchlüften möchte oder den BH wechseln … aber das geht nunmal nicht wenn man den ganzen Tag an der Arbeit ist.

Wie macht ihr das? Gibt es hier Tipps die ich nicht kenne? Bitte nix wie Tempos drunter. Die zersetzen sich im Laufe des Tages, das ist eklig.
Aber vielleicht gibt es sowas wie Einlagen (nicht lachen ich meine das ernst). Sowas wie die Slipeinlagen für den BH :smile:
Wenn ich es mir recht überlege, während ich so schreibe, wenn sich gar nix findet versuche ich es mal mit Slipeinlagen … weis aber nicht ob es das gewünschte Ergebnis bringt.

Oder kennst jemand von euch was Besseres?

Ich schwitze wirklich nicht stark, aber ich mag einfach dieses Gefühl nicht, ich möchte es trocken haben. Ich möchte mich wohl fühlen.

Danke und LG Jasmin

Hallo Jasmin,

den BH wechseln … aber das geht
nunmal nicht wenn man den ganzen Tag an der Arbeit ist.

gehst Du nicht ab und zu mal auf die Toilette? :wink:
Da könntest Du doch dann den BH wechseln…

Wie macht ihr das?

eben genau so!

Oder kennst jemand von euch was Besseres?

m.E. nach die einzig in Frage kommende Möglichkeit, null problemo.

Ich schwitze wirklich nicht stark, aber ich mag einfach dieses
Gefühl nicht, ich möchte es trocken haben. Ich möchte mich
wohl fühlen.

genau! Aber so ganz läßt sich das „Problem“ allerdings auch mit gewechseltem frischen BH nicht lösen, denn auch der kann an besonders heißen und schwül-warmen Tagen schneller wieder verschwitzt sein, als man gucken kann :o

Hauptsache, man selbst müffelt nicht…an so heißen Tagen habe ich übrigens auch immer paar Frische-Tücher parat (die einzeln verpackten).

LG Kieki

gehst Du nicht ab und zu mal auf die Toilette? :wink:

Ja aber ich wechsel de keine BHs

Da könntest Du doch dann den BH wechseln…

Nicht so praktisch.

Hauptsache, man selbst müffelt nicht…

das ist nicht das problem, ich fühle mich nur unwohl.

ich übrigens auch immer paar Frische-Tücher parat (die einzeln
verpackten).

Hab ich auch immer, und Ohrstäbchen, und kleines Döschen makeup, und Deo, und Parfüm und extra Strumpfhosen sowie einen separaten Anzug und Bluse und Schuhe - alles im Schrank für Notfälle. Und das ist auch alles okay so. Aber das sind so Notfallsachen, falls mal ein wichtiges Meeting anfällt und/oder ich meinen Anzug mit Kaffee bekleckert habe.
Mir regulär die Unterwäsche an der Arbeit zu wechseln kommt für mich nicht in Frage. Da hoffe ich auf andere Lösungen :smile:
Das Büro ist auch nicht so das Problem, das ist klimatisiert.

Ich stelle mir die Frage eben jedes Jahr generell.

LG Jasmin

Hi Jasmin,

lässt denn deine Garderobenwahl zu, dass du dir im Bedarfsfall da ein wenig Körperpuder applizierst? Das saugt prima Schweiss auf. Nehm ich immer für meine Achseln, wenn meine Haut wieder einen Trilli kriegt und ich aber mal so überhaupt keine einziges Deo auftragen kann, ohne gleich überall Beulen zu bekommen.

Gruß

Annie

1 Like

Hi

Es gibt BHs, in denen ist so eine Art Netz eingenäht, das hilft schonmal etwas Luft zuzuführen.
Dann morgens schon ein Tempo (von der reißfesten Sorte) drunter und zwischendurch ein wenig Körperpuder.

Außerdem gut, wenn du Frischetücher mit grünem Tee hast bzw. selbst in der Tupperdose in kräftig aufgebrühten grünen Tee mitführst. Damit einmal durchgewischt (aber auch z.B. unter die Achseln) macht sehr frisch und verringert den Schweißausstoß.

In China, wo es kein Deo gibt, habe ich mir mit grünem Tee super helfen können.

lg
Kate

Schweißblätter?
Hallo Jasmin,

mir kam grade die Idee, ob Schweißblätter vielleicht Abhilfe schaffen könnten.
Hier gibt´s eine Menge Auswahl:

http://www.kleinertsstore.com/intl/german.htm

Davon kann man immer welche in der Tasche haben, weil sie sehr klein sind.
Außerdem sind sie schnell gewaschen und man hat so stets ein halbwegs trockenes und sauberes Gefühl.

Die Tipps mit dem Puder und den Frischetüchern hast Du ja bereits bekommen, man kann zusätzlich auch einen Deokristall unter der Brust bzw. zwischen den Brüsten benutzen und danach Puder drauftun.

Angelika

Es gibt ja auch die Möglichkeit, selbstklebende BH`s zu tragen (sieht nur bei kleinem bis mittlerem Busen gut aus). Es ist praktisch, da weniger Stoff auf der Haut ist und man kann die Klebepads auch mehrfach verwenden. Eine radikale Methode (hat sich eine Freundin machen lassen), wäre Botox unter den Armen spritzen zu lassen. Vorteil: man schwitzt (lt. Aussage) so gut wie gar nicht mehr; Nachteil: es ist nicht ganz billig.
History55

Es gibt ja auch die Möglichkeit, selbstklebende BH`s zu tragen

Kenn ich , die sind scheiße
Halten nur kurz, sind unbequem und schwitzen tut man da sogar noch mehr.
Wenn man ca. 10-12 Stunden am Tag unterwegs sind, wären deise Dinger der absolute Albtraum.

Eine radikale Methode (hat
sich eine Freundin machen lassen), wäre Botox unter den Armen
spritzen zu lassen. Vorteil: man schwitzt (lt. Aussage) so gut
wie gar nicht mehr;

Ja kenn ich auch, nennt sich mit Kanonen auf Spatzen schiessen :smile:

Hi,

Aber vielleicht gibt es sowas wie Einlagen (nicht lachen ich
meine das ernst). Sowas wie die Slipeinlagen für den BH :smile:

wenn du eh schon in diese Richtung denkst, kannst du vielleicht mit Stilleinlagen oder „Achsel-Pads“ was anfangen:

http://di1-3.shoppingshadow.com/images/pi/58/f7/b7/8…
http://www.offenes-presseportal.de/bilder/media/8270…

VG,
J~

Hallo Jasmin,

ich verwende die Handlotion von Odaban; maximal 1x pro Woche abends auftragen reicht.

Grüße,
agnes

Ich kenne dieses Problem nur zu gut. Ich benutze immer Deo. Früh und wenn ich auf die Toilette gehe erneut. Ich finde es hilft ganz gut👍
Liebe Grüße Cookie