BHW Bausparer - Zuteilungsreife und tatsächliche Auszahlung?

Hallo zusammen,

folgende Frage : Ich habe einen Bausparer bei BHW welcher zum Jahreswechsel eine Bewertungszahl von 33,56 hatte. Zur Zuteilungsreife sollte man ja mindestens 33,00 haben. Im Feld „Vorraussichtlich zuteilungsreif“ steht das 2.Quartal 2016.
Nun wäre meine Frage wann dann nun wirklich über das Geld verfügt werden kann?! Auf Anfrage an BHW bekam ich nur die Antwort dass ich dann schon Bescheid bekommen würde. Ich bräuchte das Geld nämlich kurz vor Ende des 2. Quartals (20.06.) und langsam müsste ich wissen ob das nun klappt oder nicht.
Gibt doch bestimmt welche hier die damit Erfahrungen haben :smiley:

ja,

meine Erfahrung ist, bei diesen Tarifdschungel sich schriftlich an die zuständige Stelle zu wenden.