Liebe/-r Experte/-in,
Sie sind tatsächlich der einzige, den man bei wer-weiss-was unter „BHW“ findet.
Kurze Frage nur: Meine Frau wurde heute von unserem BHW-Sachbearbeiter angerufen. Wir haben unser Haus über die BHW finanziert, ist fast schon abbezahlt und alles geregelt.
Nun rief also ein Sachbearbeiter an und will sich unbedingt mit uns treffen, weil wir angeblich „nicht alle staatlichen Förderungen nutzen“. Das ist natürlich Unsinn, denn natürlich haben wir nicht nur mit der BHW zu tun, sondern auch bei anderen Anbietern Verträge laufen. Der nette BHW-Mann will sich aber unbedingt mit uns treffen und führte dann folgendes Argument ins Felde: Angeblich müssten wir eine Unterschrift leisten, damit die BHW uns auch weiterhin „beauskunften“ (seine Wortwahl) dürfe. Sollten wir diese „Vollmacht“ nicht unterschreiben, dürfte die BHW uns in einem halben Jahr keine Auskünfte mehr über unsere Verträge geben.
Das ist doch mit Sicherheit Unsinn, oder? Wenn ich Kunde bei einer Bank/Bausparkasse bin, sind die Mitarebiter mir gegenüber zur Auskunft verpflichtet. Was also steckt hinter dieser seltsamen Argumentation, die ja fast schon eine Drohung ist? Werden die Mitarbeiter der BHW dermaßen unter Verkaufsdruck gesetzt, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen?
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke ich mich schon im voraus.
Herzliche Grüße!
Gerd Wagner