Bhw rentenversicherung 1996

Ich habe 1996 eine rentenversicherung bei der BHW abgeschlossen.
Der tarif nannte sich RR5FA .
das BHW meint nun, den tarif gibt es nicht .
Wer kann mir nähere Informationen zu dem tarif sagen oder wer hat Erfarungen mit diesem Tarif gemacht?

Ich habe 1996 eine rentenversicherung bei der BHW
abgeschlossen.
Der tarif nannte sich RR5FA .
das BHW meint nun, den tarif gibt es nicht .

Wie kommst Du auf den Tarif-Namen? Gibt es Unterlagen? (Versicherungsbedingungen, Police etc?)
Sind Zahlungen erfolgt? Wenn ja von wem, wohin, mit welchen Verwendungszwecken …

Wer kann mir nähere Informationen zu dem tarif sagen oder wer
hat Erfarungen mit diesem Tarif gemacht?

Hallo

was ist denn Deine konkrete Frage ?

Es kann schon sein, dass inzwischen dieser Tarif geschlossen wurde, dennoch muss Dir die Versicherung alle Fragen schriftlich beantworten.

Schreib unter Angabe der Vers. Nr. an die BHW was Du wissen willst, denn nur von dort bekommst Du eine fundierte Auskunft ( Rückkaufswert, Ablaufleistungen, etc )

gruß
jtürk
www.tuerk-versicherungen.de
[email protected]

Kann ich leider nicht helfen!

Aber eine abgeschlossene LV die noch mit Beiträgen versorgt wird ist auch vorhanden und kommt auch zur Auszahlung… nur Änderungen können nicht mehr vorgenommen werden…!!

MfG Thomas Wolter
www.thomas-wolter.eu

Hallo,

da ich mit der BHW nicht zusammenarbeite kann ich leider nicht weiterhelfen.

Viel wichtiger als der Name ist, was in den Bedingungen drinsteckt.

Dennoch vielen Dank für die Anfrage

Hallo,
ich kenne diesen Tarif nicht.
Was aber nix bedeutet, denn ich arbeite nicht mit BHW.

Seltsam ist jedoch, dass BHW behauptet, den Tarif gibts nicht, wenn du ihn doch abgeschlossen hast?!
Da muss es ja zwangsläufig einen Antrag und einen Vertrag („Police“) geben und der Tarifname muss dort zwangsläufig dokumentiert sein.

Mit diesen Papieren würde ich den BHW nochmals kontaktieren…

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Hallo meisterNimz,

leider kenne ich den Tarif nicht allerdings gilt auch hier, Rentenversicherungen sind nicht die besten Anlagen. Eine Prüfung der Sinnhaftigkeit ist zu empfehlen.

BHW hat in den lezten Jahren keine guten Bewertungen erhalten. Die zukünfigit zu erwartenden Renditen, so die Fachleute, sehen eher mager aus.

Ob Stilllegen, Kündigen oder Verkaufen eine mögliche Alternative sind solltest Du prüfen.

Es grüßt
Der Ruhestandsplaner

ich habe noch nie davon gehört, dass der BHW eine Rentenversicherung angeboten hat. Denn der BHW ist für den Abschluss von Bausparverträgen da!

Hallo,

leider kann ich hier nicht weiterhelfen, da ich Experte in Sachen gesetzlicher Rentenversicherung bin.

LG
Harry61

Hallo,

vll. weiß eine Verbraucherzentrale Rat.

Gruß

Franjo

Bestimmt!