Guten Tag sehr geehrte Experten,
es ist schwierig zu entscheiden, in welches Brett meine Frage eigentlich gehört. Da sie aber das Thema Bibel betrifft, habe ich mich für das Religionsbrett entschieden.
Ich habe gerade einen Bericht über den sog. Bibel-Code gesehen („Welt der Wunder“ - hier ist eine nur oberflächliche Recherche zu erwarten), worin marktschreierisch verkündet wurde, viele „renommierte Wissenschaftler“ würden diesen als „echt“ anerkennen.
Könnte sich hier vielleicht ein echter Statistikexperten oder sonst jemand, der sich näher damit befasst hat äussern, was von dieser Theorie zu halten ist? Vielleicht auch Politikexperten, die die polit. Weltlage und ihre Entwicklung beurteilen können. Dass zu Beginn des 2. Jahrtausends der 3. Weltkrieg unter Einsatz von Nuklearwaffen stattfinden soll, ist ja ein weitverbreiteter Allgemeinplatz (genauso wie der technische Totalausfall oder wahlweise Weltuntergang beim Jahreswechsel 2000, siehe zu anderne Terminen auch http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm ), den manche wahrscheinlich gerne überall rauslesen möchte. Oder weiss jemand eine objektive Seite, auf der evtl. Argumente und Gegenargumente zu finden sind?
Mit freundlichen Grüssen
Wiesel