Moin, moin Wiesel,
Ich weiss nicht welche Kriterien dort angewandt werden, um einen Wissenschaftler als renommiert zu bezeichnen.
Ich muß zuvor darauf hinweisen, daß das DU in meiner Antwort ein uneigentliches DU ist. Ich meine also nicht DICH!
Das ist ganz einfach: Du mußt nur eine Theorie entwerfen, die folgenden Kriterien genügt:
- Sie muß die Sucht der Menschen nach der Aufdeckung von Geheimnissen
befriedigen
- Sie muß sich auf möglichst alte Urkunden (Texte, Bilder,
archäologische Funde etc.) stützen können.
- Hilfreich ist die Andeutung, irgendeine machtvolle Institution
(vorzugsweise die katholische Kirche, aber die amerikanische
Regierung, die Ford Company, das österreichische Marinekommando
geht auch) habe die Informationen zu unterdrücken versucht.
- Hilfreich ist weiterhin mindestens ein ungeklärter Todesfall.
- Die Theorie muß derart abstrus und abseitig sein, das kein ernst-
hafter Wissenschaftler seine Zeit damit vertut, sie zu widerlegen.
Voilà - dann kannst Du Buch um Buch schreiben, immer wieder nachlegen. Irgendwann wird sich ein anderer Autor (oder jemand, der sich für einen solchen hält) ein zweites Buch dazu schreiben und sich auf Dich berufen. Denn der Büchermarkt gleicht den Hunden in einem Häuserblock:
Wo einer hingepinkelt hat, pinkelt der zweite drüber, dann kommt der dritte und schließlich wieder der erst, der über alle drüberpinkelt.
Bis jetzt ist alles gutgegangen: niemand hat Dich widerlegt. So kannst Du nun in aller Öffentlichkeit behaupten, es habe Dich niemand widerlegen können (daß das niemand wollte, weil es zu blöd gewesen wäre, mußt Du ja nicht sagen). Nun bist Du also die Koryphäe für das Thema.
Doch nun wirds gefährlich: irgendeiner Deiner Nachskribenten hat den Fehler begangen, auf die „Schulwissenschaft“ zu schimpfen. Die „Fachgelehrten“ hätten die Thesen nicht zur Kenntnis genommen, sie solle totgeschwiegen, möglicherweise gar verfolgt werden.
Gefährlich deswegen, weil ernsthafte Wissenschaftler auch mal böse werden können; dann holen sie nämlich ihr Fachwissen heraus und zerfetzen Deine schöne Theorie in der Luft.
Wenn Du klug bist, hast Du die Tantiemen Deiner Bücher eingesackt, Dich in die Karibik zurückgezogen und hältst fortan den Mund.
So kommen renommierte Gelehrte zustande.
Gruß - Rolf