Bibel richtig oder falsch

Suche eine Website die die folgende Frage disskutiert: „Bidel -falsch oder richtig, luege oder Wahrheit“ Besonders die Entstehung der Welt!

hallo

werde mich diesbezüglich mal schlau machen, hab gerade keine website präsent.
hmm, www.gottkennen.ch möglicherweise?

ich melde mich nochmals!

lieber gruss
nadine

Suche eine Website die die folgende Frage disskutiert: „Bidel
-falsch oder richtig, luege oder Wahrheit“ Besonders die
Entstehung der Welt!

Entstehung der Welt!

Hallo Smaba :smile:
Hier sind einige Links zu interessanten Seiten, wo du dich weiter darüber informieren kannst. Viel Erfolg wünscht dir
Pia :smile:

http://www.christiananswers.net/german/q-eden/edn-t0…

http://www.betanien.de/Material/Wahrheit.pdf

http://www.farmprojekt.de/html/body_ist_die_bibel_wa…

http://www.die-bibel.de/wissen/botschaft-der-bibel/d…

http://www.jesusnight.de/schoepfu.html

Entstehung der Welt!

Hallo,

bin leider kein Websiten-Such-Experte. Zur Bibel aber kann ich sagen, dass sie in bildhafter Sprache vieles erörtert, was später die Wissenschaften in ihrer Sprache taten und dass eine Menge von dem, was sie sagt, stimmt.
I.

Entstehung der Welt!

Verwenden Sie in der Suchmaschine die Stichworte „Evolution/Schöpfungsgeschichte“

Viele Grüsse, Thomas Hotz-Keiser

Vielen Vielen Dank fuer die schnellen Antworten, werde mich durch die ganze Sache durchlesen!
Sie haben mir alle sehr geholfen!
Smaba

Hallo Smaba,
danke vorab für die Anfrage.
Ich teile Ihnen direkt mit: Zur der Frage ist die Bibel falsch oder richtig Lüge oder Wahrheit, werden sie in einer Diskussionsrunde keine Antwort bekommen. Aus diesem Grund möchte ich Sie auch nicht an eine Diskussionswebsite weiterleiten, sondern Sie direkt auf den hinweisen, der für die Bibel verantwortlich ist. - Wenn Sie ein Buch über ein bestimmtes Thema geschrieben hätten, dann wäre es für jeden, der eine Frage zu diesem Buch hat oder den Wahrheitsgehalt überprüfen möchte, am Besten, sich direkt an Sie zu wenden - oder nicht? Da ich GLAUBE, dass es diesen Gott, der für die Bibel verantwortlich ist, gibt - beweisen kann ich Ihn auch nicht, verweise ich Sie an IHN. Das bedeutet: Sagen Sie diesem lebendigen Gott, dass Sie auf der Suche nach der Wahrheit sind und gerne wissen möchten, ob das wahr ist was in der Bibel steht und lesen sie darin. ER wird Ihnen antworten - das hat ER bei mir auch getan und tut es heute noch! -
Alternativ empfehle ich Ihnen zwei Homepages mit einer Buchempfehlung: „Schuf Gott durch Evolution?“ (unter: www.csv-verlag.de erhältlich) und „So steht´s geschrieben“ (ISBN: 978-3-89397-982-0 Buch anschauen im Hänssler-Verlag zu bekommen) - eine andere Seite der Fragestellung fällt mir noch ein: Was war den Menschen die Wahrheit in der Vergangenheit wert - wie viele Menschen haben für den Wahrheitsgehalt oder für den Glauben an Jesus Christus ihr Leben gegeben?
Mir persönlich ist der lebendige Gott durch sein Wort oft begegnet und mir bewiesen, dass er nicht lügt! Das wird am Ende auch bei Ihnen ausschlaggebend für Ihre Frage sein. Ich wünsche Ihnen eine Begegnung mit dem wahrhaftigen Gott, dann werden alle Ihre Fragen beantwortet werden!

Entstehung der Welt!

Website kann ich Dir leider keine nennen, aber ich kenne ein empfehlenswertes Buch zu dem Thema – der Autor geht davon aus,d ass die Bibel wahr ist und belegt des meiner Ansicht nach überzeugend.
"McDowell, Josh. Die BIbel im Test. Tatsachen und Argumente für die Wahrheit der Bibel. Hänssler, Neuhausen-Stuttgart

Viel Erfolg beim Herausfinden der Wahrheit,
Marc

Entstehung der Welt!

Der Bericht über die Entstehung der Welt in der Bibel ist nicht zu beweisen, nur zu glauben oder nicht.
Die wissenschaftlichen Berichte über die Entstehung der Welt und den „Urknall“ ist ebenfalls erst einmal nur Theorie, auch wenn es immer als schon bewiesen dargestellt wird.
Als Christ traue ich es Gott ohne weiteres zu die Welt in nur sechs Tagen erschaffen zu haben, denn nicht nur meiner Meinung nach ist Gott nichts unmöglich.
Es kann also nicht einfach gesagt werden, das eine ist wahr, das andere nicht. Manches bleibt Glaubenssache.
Und so ist es mit der gesamten Bibel. Aber aus meinem Verständnis kann ich nicht nur einen Teil der Bibel für wahr halten und den anderen Teil für unwahr, denn alle Schrift ist von Gottes Geist den Menschen zum Niederschreiben eingegeben. Was ich noch nicht verstehe, muß nicht zwangsläufig unwahr sein.
Nocheinmal zurück zur Entstehung der Welt: Ich denke Gott hat den Bericht so einfach wie möglich aufschreiben lassen, damit alle Menschen, die es interessiert es verstehen können. Wie er die Welt erschaffen hat, das wird wohl nie in einem menschlichen Gehirn Platz finden, weil es vermutlich wesentlich komplexer ist, als es auch heutige Superwissenschaftler sich jemals vorstellen können.
Ich hoffe dir gedient zu haben, auch wenn du vielleicht nicht die erwartete Antwort bekamst.

Entstehung der Welt!

Hallo Samba,

vielen Dank für deine Frage.
Was die Websites angeht kann ich dir natürlich welche nennen…
Hier dieses „wer-weiss-was“ ist ein tolles Forum, wo du über deine Frage wunderbar diskutieren kannst. Nur die meisten hier sind gegen die Schöpfung.

Bei „christenforum-deutschland“ kannst du ebenfalls über diese Fragen diskutieren, aber da sind die Leute eher gegen die Evolution.

Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort weiterhelfen!

Liebe Grüße
Wlad

Hallo Smaba,
es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber meine e-mail-Adresse hatte nicht richtig funktioniert.
Leider kann ich aber spontan keinen Link nennen, auch weil ich der Frage nicht genau entnehmen kann, was gemeint ist.

Viele Grüße

Entstehung der Welt!

an Smaba:

schaue bei www.wort-und-wissen.de nach. Dort findest Du Antworten zu Deinen Fragen. Du kannst auch Mitarbeiter von Wort und Wissen anrufen und Antworten bekommen. Viel Erfolg!
homap