Bibel und Schöpfung

http://www.loaditup.de/757011-2a4knkdqwu.html
da könnt ihr mein texterl hochladen und lesen

Ich bräuchte einige Bibelkundige die mir den text durchlesen udn auf Fehler überprüfen und sagen wie er ehrlich ist

Hallo Tuvok,

Du hast da wohl irgendetwas falsch verstanden. Wer-weiß-was ist nicht zum Korrekturlesen gedacht.

Viele Grüße
Gaby

http://www.loaditup.de/757011-2a4knkdqwu.html
da könnt ihr mein texterl hochladen und lesen

Ich bräuchte einige Bibelkundige die mir den text durchlesen
udn auf Fehler überprüfen und sagen wie er ehrlich ist

Hey,
ich lese den Text gerne, werde es aber vermutlich nicht auf die schnelle schaffen, da er ziemlich lang, und, zumindest zu Beginn, auch schwer zu lesen ist.
Wofür hast du den Text geschrieben? Was war deine Fragestellung? Und was genau erhoffst du dir von diesem Text?
Lieben Gruß,

Ich habe ihn nicht komplett durchgelesen, dazu ist er einfach zu lang.

Mir ist aufgefallen, dass Du vieles als Fakt darstellst, was in der Bibel nicht zu finden ist (grosse Pflanzen im Garten Eden, keine Hoehlen usw.)

habs einfach so geschrieben weils mir gefällt weil ich gerne schreibe weil ich es einem freudn schickte und bisher
habe ich nur schlechte nachrichten bekommen

bisher bekam ich

Der Bericht ist wirklich furchtbar :frowning:

Der Bericht ist einfach furchtbar. Schon die ersten Absätze sind zum Kopf schütteln. Wer sagt denn, dass die Wissenschaft Gott ablehnt? Dass der Mensch aus dem Affen entstanden ist, ist nun mal eine Tatsache. Das nennt man Evolution und hat nichts mit dem Leugnen von Gott zu tun. cowboy-joe 19.02.2013 18:08
Mein Gott, das ist ja kaum auszuhalten. Warum kommen diese Klicker eigentlich nicht zu mir???

Ich habe dieses Machwerk nunmehr zum dritten Mal durchlitten und muss sagen: Das gehört zum furchtbarsten, was ich je gelesen habe. Nicht so sehr in den Passagen, in denen ellenlang - aber offenbar auch da nicht korrekt, ich bin weder bibelkundig noch theologisch bewandert - nachgeplappert und aufgezählt, aber kaum interpretiert wird (das sind sozusagen die harmlosen Textstrecker). Schrecklich sind vielmehr jene Passagen, in denen Du Dich über Wissenschaft (hatten wir schon), Kunst, die Ehe und das menschliche Zusammenleben produzierst, das schwankt zwischen hanebüchen, lächerlich und erschreckend reaktionär. Ich finde, dass Ciao sinnlose Kategorien dieser Art nicht einrichten sollte und dass der Autor sich auf Filmbeiträge fokussieren sollte, dann kommt wenigstens kein Quark wie dieser hier heraus, sondern „nur“ allgemeines, unverständliches Gewäsch, das dann aber immerhin nicht die Gefühle von Gläubigen und die Scham von Menschen allgemein verletzt. Besser als vom Autor selbst ist es - fehlerunbereinigt - kaum auszudrücken: „[A]ber du weißt ja eh wie es ist wenn die Wogen des Zornes gepaart mit Unlogischen Gedanken hochwallen.“

Deine Einstellung sei dir unbenommen,als „Kreationist“, als welcher du dich zu erkennen gibst, bist du auf jeden Fall nicht der einzige auf der Welt, s. USA, wo die Evolutionstheorie in einigen Schulen sogar Gefahr lief, verboten zu werden - vielleicht sind sie da schon weiter und sie ist sogar verboten, egal. Nur solltest du doch die Bibel richtig wiedergeben, denn da steht eindeutig, das Gott die Welt an 7 Tagen ALLEIN geschaffen hat. Von Jesus ist da nicht die Rede - der ist der Abgesandte Gottes auf Erden. Es gäbe noch viel mehr zu kritisieren an deinem Pamphlet, aber ich denke, dies anzusprechen, bringt in mehrerlei Hinsicht an dieser Stelle gar nichts… Und zur Sinnflut und der daraus folgenden These, dass es keine Fundstücke menschlichen Daseins geben dürfte, die älter als 5700 Jahre alt sind (s. die Sache mit Champolleon) lese ich in deinem Massentext leider gar nichts. Hollgo 19.02.2013 12:06
The answer, my friend [Mungi], is blowin’ in the wind. Klick the Bericht tonight!

Irgendwie habe ich das Gefühl, du warst damals dabei. Bist du vielleicht Adam? Sind die BH Geber genauso religiös fanatisch, oder klicken sie mal wieder? Darauf hätte ich gern eine Antwort von den drei Spezialisten.

Mag sein, dass Deine offensichtliche Ferne zu akademischen Diskursen Deinen Horizont prägt. Finde ich gar nicht schlimm. Aber hüte Dich bitte, aus dieser Haltung heraus Andersdenkende zu verunglimpfen, dies geht mir gewaltig auf den Keks.

und noch mehr

Tuvok, das kann ich nicht beurteilen. Ich kann lediglich mein bescheidenes Faktenwissen zur Verfügung stellen. Textqualität - damit kenn ich mich nicht aus.
I.

Vorab ist zu sagen, dass dieses Forum der Klärung von Wissensfragen durch Experten dient. Es ist nicht der Sinn dieses Forums religiöse Ideen zu verbreiten oder für bestimmte Schriften zu werben. Sollte dies im vorliegenden Fall beabsichtigt sein, wäre dies ein Missbrauch des Forums.

Inhaltlich ist zu dem Text zu bemerken, dass er eine bildhafte Ausschmückung der Schöpfungsgeschichte in biblizistischer Weise gibt, wobei jedoch viele Aussagen unhaltbar sind. Behauptungen beispielsweise, dass es im Paradies „keine Höhlen“ und „keine großen Pilze“ gegeben habe, entspringen der Phantasie des Autors und sind biblisch nicht belegbar.

Der Autor verwickelt sich in Widersprüche zwischen Annahmen des Kurzzeitkreationismusses und des Langzeitkreationismusses, in dem er einerseits mit einer Erschaffung Adams um „5 – 7000 Jahre“ vor Christus rechnet, anderseits aber das Paradies auf den urzeitlichen Subkontinent Pangaea verortet, der nach eigener Aussage vor 150 Millionen Jahren entschwand.

Objektiv falsch ist die Aussage, die Wissenschaft würde Gott ablehnen. Die Aufgabe der Naturwissenschaften ist es, sich mit den Eigenschaften der erschaffenen Dinge zu befassen. Da Gott selbst unerschaffen ist, ist er definitionsgemäß kein Gegenstand naturwissenschaftlicher Untersuchung. Folgerichtig trifft die Wissenschaft keine Aussage über Gott, weder dafür noch dagegen.

Auffällig ist an dem Text die betont häufige Erwähnung des Satans, im Wechsel mit der Bezeichnung Luzifer, die jedoch in der Bibel an keiner Stelle vorkommt. Ungewöhnlich ist dabei die durchgängige Großschreibung dieser beiden Begriffe in der gleichen Weise, wie die Großschreibung von GOTT in vielen Bibeln als Zeichen der Ehrerbietung vor dem heiligen Namen üblich ist. Was der Autor hiermit bezwecken möchte, bleibt im Dunkeln.

Sorry - unbekannte Links klicke ich nicht an. Einen längeren Text korrekturzulesen hätte ich auch keine Zeit. Good luck!

Ich glaube nicht, dass es auf der Erde sündlose Menschen gibt. Das ist ein Irrtum!

klar kommt luzifer vor
und so wie ich es beschrieben habe wieso sollte es nicht so sein? adam war sündlos geechaffen ein bisschen geringer als gott, und adam ist vor um die 10.000 Jahren auf die Welt gekommen ganz einfach.

Lass Dich von der Negativ-Kritik nicht unterkriegen.

Was Du vorhast ist gut und richtig, und dient Gottes Reich.

Das alles in Form eines Berichtes aufzuschreiben ist vermutlich das Problem. Du bist kreativ, und bringst viele Ideen ein.

Schreib doch eine Kurzgeschichte. Z.B. aus der Sicht eines Engels. Auf biblischen Tatsachen, aber auch mit Deinen eigenen Ideen.

Viele Grüße,
Jan

Hallo Tuvok

Ich hab mir die Datei mal auf meinen PC geladen. Ich denke, dass ich über das Wochenende mal durchlesen kann.
Auf Rechtschreibung kann ich sie dir nicht überprüfen, da wir hier in der Schweiz ein paar andere Rechtschreibe-Regeln haben.
Am besten meldest du dich nochmals bei mir, dass ich dir dann wieder antworten kann (Ich weiss nicht, ob ich bei w.w.w 2x auf die gleiche Frage antworten kann.)

Gruss
Hermann

ist schon verunsichernd
weil einerseits ist es was das sitmmt
andererseits muß es ja einen grund haben wieso 90 % der leute den bericht scheiße finden

Copy den Text doch einfach hierein. Ich werde nichts hochladen. Nichts persönlich. :wink: Aber ich kenn Dich halt nicht.

Wann die Welt begonnen hat sich zu drehen weiß man nicht aber es ist schon länger her, zumindest ich war nicht dabei, weiß aber nur das es schon lange her ist. Ganz am Anfang wurde ja ADAM erschaffen der war ein Abbild Gottes, er war sündlos geschaffen, ein wunderbarer Mensch. So wie GOTT sich das vorstellte.

Ganz am Anfang als die Erde noch ein trockener Ball mit Wasser war, und GOTT sie erschaffen hat, war sie ja perfekt. Sie war wunderschön, alles an Ihr war perfekt, es gab keine schroffen Felsen keine Bäume mit großen Pilzen, es gab keine Steine die spitz waren damit man sich aufschneiden konnte, alles war einfach perfekt. Es gab keine Höhlen wo man reinfallen konnte, was vielleicht für den einen oder anderen heute befremdlich ist, weil man ja in Höhlen gerne klettert wie auf Bergen ja das gab es damals nicht. ADAM wäre sicher kein guter Felsenkletterer gewesen oder Freikletterer, da er die Möglichkeiten damals gar nicht hatte.

Wenn man sich die Pflanzenwelt so vorstellen könnte, ja das war super, die Pflanzen waren sehr groß, sie waren wunderschön, und passten hervorragend in eine Welt in der auch Dinosaurier lebten. Alles an der Erde war super, es gab wunderschöne Wiesen saftig grüne Flächen, es große schöne Sträucher mit leckeren Beeren, die in den verschiedensten Farben glitzerten, Bäume die so groß wie die heutigen Mammutbäume waren, Obst und Früchte in allen Formen und Farben, es war ein Paradies, man kann sich das nicht mehr vorstellen wie das ausgesehen hat aber alleine vom Farbenschauspiel war es imposanter als wenn man die besten Maler beschäftigen würde.

ADAM war in so einer Welt geboren und blieb dort für lange Zeit bis der Sündenfall gekommen ist, das Paradies zu verlassen war sicher nicht einfach für ihn im Gegenteil es muss ein reiner Schock gewesen sein so ohne Paradies. Ohne Sicherheit, ohne Wärme, ohne Arbeit, ohne Schweiß und Schwielen.

Früher haben die ersten Menschen kein Fleisch gegessen es wurde nichts angebaut, es war Obst da, es waren Früchte da, die waren sehr nahrhaft, mehr als jedes Anabolika Konzentrat, mehr als jede Tablette, mehr als alle Chemikalien was der Mensch erfinden könnte.

Heut zu Tage gibt es immer noch den falschen Glauben dass der Mensch aus Einzellern gekommen ist was ja gar nicht möglich ist, aus Chaos kommt nichts und aus Nichts kommt auch Nichts.

Und aus Nichts kann nur Nichts kommen, wenn man etwas hinlegt, egal wie klein oder groß, wie einfach oder Kompliziert, ja dann verrottet es, geschweige denn es wird ein Mozart oder ein Einstein daraus, der Rest, sich zu überlegen ist sowieso ein Quatsch.

Würde die Wissenschaft GOTT in Ihre Wissenschaft einbeziehen, dann würde sie nicht GOTT ablehnen und nicht die Idee haben dass der Mensch vom Affen abstammt, obwohl wenn ich mir so einige Leute anschaue da ich doch meine Zweifel ob es nicht so ist habe.

Wenn wir mal daran denken, wir alle sind ein geschaffenes Wesen, da ja GOTT noch immer schafft und noch immer werkt, ist es gar nicht möglich sich vorzustellen das alles stillsteht und seinen Weg geht, GOTT ist immer noch dabei alles zu tun was wichtig ist und sieht zu das seine Schöpfung weitergeht, die Erde sich dreht und nichts dem Zufall überlassen bleibt, eine Tatsache die sogar JESUS sein Sohn bestätigt.

Wenn man sich das mal so vorstellt wir alle stammen von einem großen GOTT ab, wir sind alle das Ebenbild eines Gottes, das ist doch wirklich unglaublich. Als ADAM damals erschaffen wurde, und auch EVA aus seiner Seite erschaffen wurde, das mit der Rippe ist ja ein Übersetzungsfehler von Luther gewesen, da waren wir alle wunderschöne große Starke Menschen. Wir waren damals perfekt, ADAM und EVA waren so von schöner Gestalt, würden wir sie heute sehen, dann würden wir glauben sie sind Aliens. Sie hatten eine wunderschöne Haut, sie hatten wunderschöne leuchtende Augen, der Glanz in Ihrem Gesicht, das leichte Lächeln, dass Haar, die schönen Formen, die Muskeln, alles wirkte wie gezeichnet, schöner als Leonardo Da Vinci jemals hätte zeichnen können, es war wie ein Gemälde, damals sahen die ersten Menschen perfekt aus, gegenüber heute, mit den Degenerationen, den sichtbaren Verunstaltungen, den unsichtbaren oft grauenvollen Schmerzen, alles hat sich ins Negative und brutale gesteigert, der Mensch ist leider nur mehr ein Abklatsch seiner Selbst, aber wir werden alle wieder so sein wie damals, wenn dann JESUS endlich kommt und die neue Erde erschafft.

Damals als ADAM alleine war, genügte nur ein Wort, ein Satz und GOTT hat ja die EVA erschaffen, so war auch ADAM damals nicht mehr alleine, er hatte seine EVA, eine perfekte Gefährtin, eine für die es sich lohnt Vater und Mutter zu verlassen um mit ihr ein Fleisch zu sein, was ja auch witzig ist, denn nicht die Frau braucht eine Familie zu verlassen, sondern der Mann verlässt alles um bei seiner Frau zu sein um mit ihr eins zu sein, sie bekommt eine Familie, einen Mann einen Gefährten, das alles geht und ging immer vom Mann aus, da ja die Frau übrigens damals schon eine sehr hohe Position besessen hatte und nicht unter einem Patriarchat leiden mußte, wie mancher Mensch heute glauben mag.

Einer der ersten Gaben war ja damals übrigens die Ehe und sie gilt es heute noch, GOTT hat uns die Ehe geschenkt als Zusammensein von 2 Menschen die sich lieben und nicht eine wilde Zusammenkunft voller Sünde und Unheil wie man es heut zu Tage oft sieht, dabei entgeht dem Menschen das was sein Geburtsrecht ist, das was man Ein Fleisch sein nennt, das völlige Zusammensein und auch Übereinstimmen als ein Gedanke, als ein Herzschlag der schlägt und nicht 2 verschiedene unterschiedliche Festplatten mit unterschiedlichen Laufzeiten und Geschwindigkeiten die vielleicht noch gegeneinander laufen, diese Harmonie wird einmal wieder kommen.

Als damals GOTT sah was er gemacht hatte, die Welt und alles war er selber begeistert und so hat er den 7. Tag den Sabbat uns Menschen geschenkt, darum ruhte er auch, er brauchte ja keine Ruhe, denn als er die Erde geschaffen hat, mit seinem Sohn JESUS der nicht nur Sohn sondern selber GOTT ist, als er durch das Wort alles geschaffen hat, war er eben der Meinung das uns ein Sabbat gut tut und er hat uns den geschenkt was bis heute eine Gültigkeit und Wichtigkeit hat und nie und nimmer abgeschafft ist wie viele Menschen sagen, die oft keine Ahnung haben. Der Mensch ist es eigentlich der einen Sabbat braucht wo er dem lebendigen GOTT danken kann wo er seine Dankbarkeit zeigen kann, und worüber er sich freuen kann, die Schöpfung ansehen kann und sich mit GOTT beschäftigen kann, GOTT hingegen schenkt uns einen gesegneten Tag den leider viele Menschen gar nicht annehmen wollen.

Damals zu der Zeit als ADAM erschaffen wurde auf der Erde, hat es unzählige Welten gegeben die bis heute nicht gefallen sind, auf den ganzen Welten standen Lebensbäume und Bäume der Erkenntnis von Gut und Böse, SATAN der ja auf die Erde gefallen war nach dem Sturz im Himmel hat viele der Welten versucht ist aber gescheitert nur bei uns hat er Erfolg gehabt, und auch in Eden stand so ein Baum. Ein Baum des Lebens der dem Menschen ADAM ein ewiges Leben sicherte und das mit den Blättern die er hatte, die er auch immer wieder nehmen mußte und einen Baum der Erkenntnis, der in den Garten gesetzt wurde, als Treubeweis von ADAM zu GOTT. GOTT mußte nicht sehen was passiert, aber so viele unzählige Engel und Wesen im All mussten es sehen denn damals war noch lange der Streit offen wer eigentlich Recht hatte, SATAN mit der Anschuldigung das GOTT dir keine Freiheit lässt oder GOTT der Recht hat mit der Sache, du hat einen freien Willen und wer den GOTT schenkt der wird als Dank ewig Leben und keine Probleme haben wie man sie sich vorstellen konnte. Denn nach GOTT leben ist nicht schwer nach seinem Gebot leben ist richtig und nach seinem Wort leben ist das schönste und wichtigste was es geben kann.

Die 2 Bäume standen damals nicht weit voneinander weg, die 2 Menschen konnten ja von jedem Baum essen der im Garten war nur von einem einzigen nicht konnten sie die Frucht essen die übrigens kein Apfel war was ja damals auf einem Übersetzungsfehler passiert ist, EVA hat keinen Apfel sondern eine Frucht gegessen, vielleicht war es 'ne Feige oder so, wegen dem Feigenblatt was ADAM damals auf seiner Scham hatte da er ja nackt war und sich versteckt hatte, als er von der Frucht gegessen hat.

Hätte GOTT z.B. dem ADAM ein Haus gebaut wäre es sicher auch nicht schlecht gewesen aber die 2 Menschen lebten damals in der Natur, bei guter Temperatur ohne Regen und Hitze, ohne Kälte und Frost und ohne Leid und ohne sengende Sonne, was machen wir Menschen heute die ein Haus nach dem anderen wollen, und am liebsten eine Insel besitzen würden, und die voll mit Technik, wo es doch eigentlich gar nicht viel braucht um Glücklich zu sein, GOTT, die Natur und eine Familie.

Damals hatte ADAM sehr viel zu tun mit der Pflege des Gartens, die Engel und die umgefallenen Wesen im Universum für die wir sowieso ein Schauspiel sind mit dem was wir machen und denken und sehen und reden, sehen zu und sahen zu wie ADAM damals alles benannt hat, auch GOTT sah voller Freude zu wie ADAM und EVA die Tiere und Pflanzen benannten und die Tiere benannten wie sie zusahen und lernten, ADAM und EVA waren auch viel bessere Wissenschaftler als heute, sie haben sich mit dem jetzt beschäftigt, hatten Umgang mit GOTT und versuchten in der Lehre zu ihm immer mehr zu wachsen, ihre liebste Betätigung war das Schaffen, das Benennen, das lernen, die Freude dabei zu haben ein Gottgefälliges Dasein zu führen das war ein sehr wichtiger Plan den unsere 2 Ahnen gehabt haben. Und als sie vertrieben wurden und dann versuchen mussten auf Anweisung Gottes und der Engel Ackerbauer zu sein, Getreide anzubauen und versuchen eben Früchte und Gemüse anzubauen und zu leben, wie hart das war, alleine schon die Sache wie es schwer ist ein Kind zu kriegen was im Paradies niemals mit so vielen Schmerzen passiert wäre und so, mit Übelkeit und einhergehenden gesundheitlichen Problemen, da dachte ADAM mit Wehmut zurück wie es im Paradies war, in Eden war, wie er gearbeitet hat, wie es leicht war, wie er nicht sich hat anstrengen müssen für sein täglich Brot. Wäre diese eine einzige Sache nicht gewesen dann wäre ADAM und EVA auf Eden in Eden ewig gewesen und wir auch.

Wir hätten keine Krankheit oder Tod, keinen Horror jeden Tag und keine Kriege, keine Lügen und keine Not, keine Vergewaltigung und kein Leid, keine Gefährlichen Sachen und keine Brutalitäten, keine Väter die Ihre Kinder schlagen und keine Scharfschützen die auf Mütter zielen so viel wäre uns erspart geblieben. Damals war es noch so dass der Löwe mit dem Lamm gespielt hat und so wird es wieder sein wie es im Jesaja Buch heißt auf der neuen Erde, dann werden wir keine Angst mehr vor Tieren haben die sich nicht mehr gegenseitig verletzen oder fressen werden.

Und ich kann mir auch gut vorstellen dass unsere Haustiere wieder mit von der Partie sind, ob die dann auch unsere Sprache sprechen weiß ich allerdings nicht. ADAM wie EVA waren auch hochintelligent damals weil sie von Engel besucht wurden die sie in den unterschiedlichsten Dingen unterwiesen haben, ADAM hatte alle Tier benannt, er hat auch das mächtige Tier Leviathan benannt das in HIOB im 40. Kapitel genannt ist, das von GOTT geschaffen ist, ein Wesen das so furchterregend war, das jeder Angst hat, wo doch dass eigentlich nur ein Tier ist, geschaffen von dem mächtigen GOTT dessen Wort durch JESUS ausgereicht hat um ein ganzes Universum zu erschaffen.

Alles wäre nicht passiert wenn damals nicht ADAM zugestimmt hätte mit EVA die Frucht zu kosten. Aber wieso? Wie konnte das nur passieren? Wie konnte auf einer perfekten Welt eine Sünde kommen? Ja das ist eine schwierige Frage, so ganz verstehen werden wir sie nie, auch im Ewigen Leben werden wir stets danach fragen und forschen wie das hat möglich sein können das ist wie die Menschwerdung von JESUS ein Geheimnis das sehr schwer zu lösen ist und mit unseren einfachen Gehirnen nie und nimmer verstanden werden kann.

Damals als JESUS und GOTT miteinander die Welt erschufen war der Erlösungsplan lange vorher schon klar. GOTT hat ja damals die Engel erschaffen auch SATAN der ja als LUZIFER der Lichtträger war und so was wie die rechte Hand von JESUS war, der ja die rechte Hand von GOTT war, wenn man es menschlich ausdrücken könnten, er war der Höchste und der Beste unter allen Engeln. Er war das Abbild der Vollkommenheit, er war derjenige der alle Aufträge ausführte der bei jeder Schaffung dabei war, der alles gesehen hat was GOTT gesehen hat. Er war ohne Tadel in dem was er tat und war einfach perfekt, er war der Beste von allen. Doch irgendwann keimte in LUZIFER ein Mehr, er wollte einfach mehr sein, er wollte sich selbst erhöhen, sein Herz wurde krank, er wollte so sein wie GOTT, er war damals nicht dabei als GOTT mit JESUS alleine beschlossen hat, den Erlösungsplan, er wollte dabei sein, er wollte alles wissen und hören und so war das ein Beginn auch wieso in seinem Herzen so viel Bosheit gewachsen ist und Neid.

SATAN hatte viele Gelegenheiten umzukehren doch er hat sich anders entschieden sein Plan war ja GOTT zu stürzen und an seiner Statt am Thron zu sitzen und er war sehr geschickt als er den Engel erzählte, dass da was nicht stimmten konnte wo doch er der Größte ist wieso er da nicht dabei war, wieso er dem Ratschluss Gottes nicht beiwohnen konnte und vielleicht ist es doch so dass man als Engel als Höchster irgendwie nicht das Recht hatte mehr zu wissen oder mehr zu lernen. Er war ein Meister damals schon darinnen die andere zu täuschen und die Engel hatten es absolut nicht durchschaut was er für einen Plan da kein Engel in die Zukunft sehen kann außer GOTT und JESUS und der Heilige Geist.

SATAN hat ja alles so gemacht und gesagt das immer ein Geheimnis um seine Worte war, als er im Himmel mit den Engeln geredet hat, da wusste niemand was er wollte, die Sünde war nicht voll entfaltet, bisher war nur er davon betroffen aber er wollte eine treue Heerschar hatten die ihm folgt und ihn unterstützt. Er hat den Engeln erzählt dass ihm die Ehre an GOTT alleine wichtig war, dass es alleine wichtig ist das Reich und die Herrlichkeit Gottes zu fördern und viele haben ihm geglaubt. Er hat den Frieden gestört und wusste sehr wohl was passieren könnte, da er eben der Beste unter Milliarden von geschaffenen Engeln war.

Er hat immer gepocht das es nötig ist was er macht denn nur so konnte der Frieden im Himmel bleiben. Er wollte viel verändern was GOTT gesagt hat, er wollte die Gesetze und Verordnungen Gottes ändern, er wollte das nicht nur die Dreieinigkeit was weiß sondern er auch, er wollte auch mitregieren und er hat das so gemacht das er denen beibrachte dass sie mehr oder weniger wie wir heute sagen, unfähig waren alleine alles zu entscheiden.

Er hat dargelegt wie ungerecht es ist, GOTT gebe allen Bewohnern des Himmels keine Rechte sondern Pflichten das sein falsch ,so kann man sich doch nie und nimmer frei entfalten das ginge ja gar nicht und das haben viele geglaubt, denn die eigene Freiheit ist ja dabei gestört und GOTT wollte ja das wir als freie Engel, so wie er es sagte, sich frei entscheiden konnte so konnte man auch viel mehr GOTT dienen und es ist ungerecht dass GOTT das und das verboten hat.

Sicher ist Uneinigkeit entstanden doch das ist für SATAN wieder ein Grund gewesen den Engeln und Fürsten zu sagen dass es eigentlich von den Gesetzen Gottes ausgegangen ist, der ist schuld an allen nur er ist derjenige der die Freiheit hatte nachzudenken und auf den Fehler kam dass Freie Meinung eigentlich auch heißt frei entscheiden zu können und nicht alles halten müssen was GOTT sagt. Es war ein langsamer Plan, zuerst eine Frage dann noch eine und schon ehe man sich versieht wurde ein Drittel der Engel aus dem Himmel gestoßen.

GOTT hätte SATAN vernichten können aber er tat es nicht, er hat ihm mehr oder weniger die Erde als Spielball seiner Rache gegeben damit auch das ganze Universum sehen kann was SATAN da angerichtet hat, viele Engel fragten sich damals noch im Himmel wie es denn nun ist, hat SATAN recht oder GOTT, sie konnten nicht entscheiden wer Recht hatte, denn der perfide Plan war von SATAN so gemacht worden das GOTT herausgefordert werden mußte.

SATAN muss seinen Grundsatz so gestalten damit ihn das ganze Universum sieht und für ewige Zeiten keine einzige Frage offen ist, GOTT hat die Menschen aus reinster Liebe erschaffen und wusste dass SATAN auf der Erde war, er wusste was alles passiert darum hat er unzählige Jahre vorher mit seinem Sohn den Ewigen Erlösungsplan geschmiedet den niemand kannte.

Jeder im Universum, Engel oder Wesen sollte sehen dass die Anklagen gegen die Göttliche Regierung eine Frechheit ist, dass es falsch ist, das GOTT Barmherzig und gütig ist und nicht rachsüchtig und Herrschsüchtig. SATAN war immer der Meinung dass eigentlich kein Engel beaufsichtigt werden darf, dass jeder frei agieren soll und darf, und das jeder seinem eigenen Willen folgen soll, wenn es schon so viel Freiheit gibt. Für ihn war die Freiheit Gottes und das Bewachen und Anordnen ja eine Freiheit und er wollte das Gesetz abschaffen und die Heerscharen im Himmel von dem Zwang von GOTT bewahren. SATAN beschuldigte Christus das er es war der eifersüchtig ist, dass er Herrschsüchtig war und eigentlich derjenige war der den Frieden im Himmel stört und das er als Sohn ein Emporkömmling ist und nur Macht möchte.

Ganz nahe war ein Sturz Gottes durch die Engel und darum hat ihn GOTT auf die Erde verbannt. Und noch heute erregt er GOTT, will gegen sein Gesetz angehen und dass obwohl GOTT barmherzig ist, SATAN hat viele Wegen das zu erreichen und sei es nur mit Fragestellungen um einen Menschen zu verwirren.

GOTT hatte seinen Thron wieder, der SATAN war verstoßen aber konnte immer wieder zurückkehren in den Himmel um zu reden aber hat es nie getan, er hat sich nie entschuldigt und erst als JESUS am Kreuz starb so lange danach, nachdem SATAN die Menschen damals aufgestachelt hat ihn zu töten, den Christus den Sohn Gottes, GOTT selber, erst da sahen alle Engel was raus kommt wenn man SATAN folgt, und von da an war es SATAN für immer verboten in den Himmel zu kommen, keine Rettung mehr gab es für ihn, und SATAN ist für alle Zeiten verloren doch er weiß es und will es nicht wahrhaben, in seinem Größenwahn will er Milliarden Menschen mitreißen und GOTT vorführen und ihn so noch mehr anklagen.

Mit aller Macht und Verschlagenheit hat es damals SATAN geschafft das JESUS gekreuzigt und ermordet wird und er wird immer weiter morden, jeden einzelnen Christen und Nachfolger von JESUS die er so sehr hasst. Wenn wir aber an GOTT denken und ihm folgen dann schützt uns JESUS und SATAN prallt ab an einem unsichtbaren Schutzschild an den Engeln die uns beschützen und von GOTT ausgesandt sind Ihr Werk auf der Erde zu tun, da prallt er ab, aber er versucht es immer wieder, wo er eine Chance sieht, und GOTT lässt es zu da er kein Polizist ist und alles verhindern möchte.

Damals war es nicht klar aber es war dann nach Jesu Tod klar was sein Charakter ist, dass er die Anschuldigungen gegen GOTT einfach nur gemacht hat weil sein Charakter mies war, weil er zerstört war, weil er geändert war, es war Offenbar dass die Welt sündigen mußte und würde, und verloren war, darum auch die Sintflut damals, doch GOTT hat ja alles neu erschaffen und noch heute werkelt er an allem das alles so bleibt wie es ist, das alles funktioniert und nicht die Naturgesetze uns längst zerstören.

SATAN hatte ja damals im Himmel behauptet das jeder der Gottes Gebote übertretet für alle Zeiten verloren wäre, dass er aus der Huld vom Schöpfer ausgeschlossen ist, und das Gottes Gesetz unverständlich und falsch ist, und nur Strafe der einzige Weg ist, Vernichtung und Auslöschung nicht Gnade und Barmherzigkeit. Keiner kann erlöst werden und alle Menschen die sündigen sind seine Betue, er kann machen was er will damit, er ist ja der Fürst der Welt und er hat jedes Recht auf der Welt mit uns nur gegen die sich für GOTT entscheiden kann er nichts machen. Wenn der Mensch will.

Eigentlich ist SATAN auf der Erde um zu beweisen, wir Christen sehen es so, dass das Gesetz von GOTT unumstößlich ist, dass es gut ist dass der Dekalog eigentlich ein Angebot an uns ist GOTT zu ehren und uns zu helfen. Und das Opfer von JESUS, die Liebe die er uns zeigte, der Tod von seinem Sohn ist eigentlich unsere Rettung, der Erlösungsplan der damals geschlossen wurde.

Wenn der letzte Tag heranbricht und JESUS mit seinen Engeln kommen wird auf den Wolken von Osten her, und uns zu sich holen wird, wo wir 1.000 Jahre in seinem Reich sein werden bevor er auf der Erde alles neu macht ,dann werden wir alle erst erfahren was wirklich war und wie es ist mit dem Gesetz und alle Fragen werden beantwortet werden wieso wer hat sterben müssen und wieso wer nicht im Reich Gottes ist und was alles noch wir wissen wollen.

Alle werden Zeuge sein und alle werden wir hören und sehen, die damals zusahen und sich fragten wer hat Recht? Noch heute kann man sich wundern wie stark SATAN ist, keiner ist da so richtig im Streit mit SATAN, keiner traut sich die Kraft zu nehmen die ja jeder Mensch hat, denn wir sind alle gleich geschaffen und GOTT hat uns allen ein Talent oder mehrere gegeben ihn auch zu ehren und ihm zu verteidigen, Sein Gesetz zu achten und SATAN zu bekämpfen, ja wir Menschen haben eine lange Geschichte aber kein Christ oder wenige sind bereit sich für GOTT ins Feuer zu legen und werfen. Wir sollten alle mit festem und entschiedenem Widerstand gegen SATAN treten. SATAN ist ein mächtiger Feind und ein wohldurchdachter Feldherr und er ist mächtig aber nicht so wie JESUS der uns nur ein Wort schenken braucht und wir sind gerettet und erlöst.

Damals noch in himmlischen Ratschlüssen haben die Engel mit ihm geredet von seinem Werk abzulassen und GOTT zu ehren doch SATAN hat viele überzeugt dass er Recht hat. Er entehre nicht den Schöpfer und GOTT ist nicht liebevoll sondern das Gegenteil. In seinen Augen ist immer mehr die Sünde gewachsen und aus seinen sanften und wohlgeformten Gesichtszügen, schöner als jeder andere Engel wurde Neid sichtbar und Missgunst gegen GOTT. Selbst als LUZIFER damals noch den Plan hatte GOTT zu stürzen als er sogar danach unzählige Male GOTT ein Loblied gesungen hat wie viele andere Engel, und als JESUS mit ihm geredet hat, der echte Erzengel der eigentlich im Himmel MICHAEL geheißen hat, sogar da hätte LUZIFER umkehren können aber er wollte es nicht.

Die Engel im Himmel haben alle JESUS anerkannt, Christus den Sohn Gottes, GOTT selber, ein Geheimnis das wir auf Erden nie lösen werden erst im ewigen Leben, die Dreieinigkeit, ein GOTT und 3 Personen und die Engel haben ihn immer angebetet in LUZIFER ist ein Kampf gewesen wer hat Recht, ganz am Anfang wäre er sich selber nicht sicher ob seine Gedanken richtig sind ober er denen nachgeben sollte, und als dann Millionen Engel Loblieder sangen auf JESUS, voller Freude, es wurde ja damals viel geschaffen Welten erzeugt und gebildet, da hatte LUZIFER fast alles vergessen er war sogar so weit dass LUZIFER alle Gedanken aufgegeben hat nur ein kleiner Gedanke blieb über, was wäre wenn?

LUZIFER im Himmel hat zu GOTT eine unglaublich große Liebe gehabt und er war sich sicher dass er eigentlich einen Blödsinn gedacht hat wie man es so schön Menschlich sagt und dann kam aber der Stolz wieder, von dann ging es bergab mit ihm. Er wollte die Oberherrschaft haben und wieder war er Neidisch auf JESUS und gab den Gedanken Raum Neid dem Urbegriff der Sünde. Von dem alles Schlechte kommt. Er war nicht sicher und nicht glücklich dass er die Würde die er hatte so super war, dass es eine Gottesgabe war die er innehatte, was kein anderer Engel je hatte. Der Großteil des Himmels hat LUZIFER verehrt, er war stets einen Schritt hinter JESUS und überall dabei. Er war bei jedem Ratschluss dabei und alle Absichten von GOTT hat er auch mit bekommen und weitergeleitet, das war ein wunderbares Leben, er hatte alles was er wollte auch das Ansehen. Doch dann kam das Warum, Warum sollte Christus die Oberherrschaft haben? GOTT hatte ja stolz verkündet einen Plan zu haben und JESUS sein Sohn wird den ausführen und wieso gerade er? Wieso ist er höher als er?

LUZIFER war dann alleine, er wollte nicht mehr bei GOTT sein, er hat lieber sich Zeit dafür genommen den Engeln was zu erzählen womit die unzufrieden geworden sind, und er war immer voller Rätseln, er hatte heimlich mit andere Engelfürsten geredet und sich mit Ihnen beraten, und immer war dabei das Wort, ja die Ehre Gottes, er durfte nicht preis geben was er vor hatte, sonst wäre er enttarnt gewesen. Er hat seine Zweifel ausgestreut über das Gesetz von GOTT, dass er als Höchste regiert. Sicher hat er gemeint, für die Bewohner der Welten die schwach und klein sind, ja da ist es nötig aber doch nicht für uns Engel, das ist nicht richtig. Er will aber auch Verehrung haben, schließlich ist er ja die Nummer 1 und Verehrung, auch wenn ein klein wenig wäre doch nicht falsch oder? Sein Ziel wäre ja das alle Unabhängig sind und sich besser selber führen könnten und viel besser als vorher leben könnten, denn vorher waren sie nur gefangen.

ER wollte JESUS gleich sein und viele ließen sich durch LUZIFER täuschen, und da er aber ein hohes Ansehen hatte und jeder ihn vertraut hat war es für ihn ein leichtes das zu tun, mit den Engeln zu reden und man hat ihm auch Vertrauen geschenkt. Er hat durch viel Fragen erreicht dass die Engel darüber reden was sie über JESUS denken und ob sie nicht doch unzufrieden sind, mit gekonnten Fragen hat er es erreicht das man darüber nachdenkt wie falsch das ist, das GOTT die Nummer 1 ist und er so klein und ob es nicht besser wäre Freiheit zu haben und keiner der Engel wusste worauf er hinaus wollte, er war doch nur freundlich man sah das an seinem Gesicht und er wollte doch nur wissen und in Wirklichkeit aber verunsichern.

Er hat natürlich die Äußerungen der Engel wiederholt, so als Beweis dass die Engel auch nicht übereingestimmt haben mit den Worten und Regeln Gottes, ja wiederholen das ist immer eine gute Taktik um wem von etwas zu überzeugen. Als wäre es dann der Gedanken von demjenigen und nicht vom Verursacher.

Man mußte im Gesetz Gottes was ändern und das ist wichtig, die Ordnung die ist super aber nicht perfekt, er konnte es ja besser, und ein Widerspruch gegen GOTT, he das ist Freiheit, wieso nicht, wir sind doch nicht gefangen. Er wollte jedem Engel Unzufriedenheit einflößen und er hat es geschafft dass jeder oder viele unzufrieden sind, gebannt und glücklich sah er dann wie sich die Engel miteinander fast stritten wie Gute und Böse Engel versuchten Ihre Standpunkte zu vertreten bei vielen Gelegenheiten.

Niemand war aber noch richtig feindselig, man hat einfach geredet, einfach diskutiert, als wäre es das völlig normalste, über das Gesetz Gottes zu reden mit einigen Worten die man besser nie gesagt hätte nie hätte man LUZIFER verdächtigt der Rädelsführer zu sein, schließlich hat jeder Engel selber gewusst was er sagt oder gedacht er wusste es.

Viele haben aber die Ratschläge und Ratschlüsse Gottes nicht erforscht und nun kam Unruhe in das Ganze Gefüge das man hatte, man war unruhig und unzufrieden und das ist das schlimmste, denn wer unzufrieden ist sucht was zu ändern auch wenn es perfekt ist. Viele sahen es nicht gerne das JESUS so erhoben ist und beliebt ist. Man war sogar bereit LUZIFER zu helfen und ihn vor GOTT zu verteidigen, schließlich ist er der Arme Engel der nur gesehen hat dass da was nicht stimmt. Bevor die Engel geschaffen wurden war JESUS und GOTT schon eines, und zwar von Anfang an, sie hatten keine Zeit und keinen Anfang, dass ist es ja, sie eistierten ewig, ohne Anfang und ohne Ende, sie waren immer Eines, auch ein Geheimnis das nie ein Mensch je verstehen kann und selbst auf der neuen Erde werden wir es nicht ganz verstehen und immer mehr versuchen dahinter zu kommen wie gütig und Liebevoll JESUS gewesen ist und noch ist ,und wie das mit dem Anfang und der Ewigkeit nun funktioniert, wir werden so viele Fragen haben und so viel tun um uns geistig zu erheben und mehr zu lernen und mehr Anteil an Gottes Wort zu haben ,das wird für uns das wichtigste sein was es je zu wissen gibt, in Ewigkeit werden wir erst einen kleinen Teil seiner Schöpfung sehen und verstehen. Und da ist die Theorie eines Multiversums gar nicht so abwegig, was ist wenn 14 Milliarden Jahre unser Universum zwar groß ist aber nicht das Größte und nicht das einzige? Was ist wenn die 200 Milliarden Galaxien die es im Universum gibt die je 50 – 200 Milliarden Sterne haben, erst ein kleiner Teil ist und wenn es noch 200 Milliarden Universen gibt?

Was ist wenn jede Sonne außerhalb unserer Galaxie nur einen Planeten hat? 100 Milliarden Planeten pro Galaxie multipliziert mit 100 Milliarden Galaxien sind schon sehr viel.

Vor LUZIFER war nie wer unzufrieden so was kannte man damals gar nicht und GOTT hat gewusst was kommt und lange ertragen was da passiert, sogar die Streitigkeiten hat er mit gemacht und gewartet was dann passiert er wusste es ja, die anderen wussten es nicht, er mußte dem Zeit und Raum geben und wachsen lassen. Vieles war damals fremd und geheimnisvoll. Man hat dann mit LUZIFER geredet man hat mit ihm liebevoll geredet und versucht seinen Irrtum aufzuklären aber das ging nicht so einfach. Er war ja überzeugt von dem was er sagte und er glaubte es auch und er meinte er hatte Recht und versuchte es zu verteidigen. Er war damals sogar noch GOTT gehorsam aber nicht völlig, und er hat auch nicht gesagt was er dachte aber er war noch gehorsam, Noch. Ursprünglich war er ja ein deckender Cherub, Cherub, die größten Engelfürsten, die mächtigsten, die schützenden. Doch dann nicht.

Noch immer hätte LUZIFER zurück kehren können es war noch immer Zeit und er hatte sogar einige Male den Gedanken zurückzukehren und den Gedanken an Stolz aufzugeben der in seinen Gedanken war doch das ging nicht, der war schon geboren und wollte raus. GOTT war sehr langmütig, für LUZIFER war das so was wie Unfähigkeit, als wäre er ein alter Mann, ein Tattergreis der nicht klar denken kann. Und wenn alle Engeln auf seiner Seite wären könnte er sogar gewinnen und LUZIFER könnte alle ins Paradies führen mehr oder weniger wie wir auszudrücken vermögen.

Klar hat man ihn dann entdeckt und seinen Plan gesehen und auch ein klein wenig verstanden und man bat ihn zurückzukehren und das aufzugeben doch LUZIFER meinte nur dass alle Sklaven wären und nicht frei wären und dass eigentlich die dunkle Seite der Macht wie man so schön sagt, eigentlich viel mehr beinhaltet, viel mehr Freiheiten hat und viel mehr kann. Er wollte Ehre haben und sie auch fordern und dass war ihm ein wichtiges Anliegen. Und jetzt auf der Erde ist es SATAN der dafür verantwortlich ist, dass so viel passiert, das 6 Männer im Bus eine Inderin vergewaltigen und ein paar Wochen später ein 6 Jähriges Mädchen vergewaltigt im Straßengraben aufgefunden wurde das von Mehreren Männern vergewaltigt wurde, obwohl man nicht sagen kann ,es ist LUZIFER, sondern unsere angeborene Neigung zur Sünde die LUZIFER einfach nur ausnützt mit Gedanken und Worten denn er zeigt den Menschen auf was er alles gibt, wie geil es ist sich selbst zu verwirklichen oder dem nachzugeben was in uns steckt, den Trieben.

Viele Engel gingen sehr weit in dem was sie taten im Himmelreich, SATAN war drauf und dran aus dem Himmel zu fliegen viele Engel aber nicht, sie waren noch immer so weit dass sie umkehren konnten. Er selbst sagte LUZIFER wäre eigentlich noch bereit gewesen zurückzukehren aber so weit wie er war wollte er nicht mehr er wollte nie wieder anerkennen des JESUS Christus der Herr ist. Spitzfindig war er was er erreicht hatte, und gemacht hatte. Bis dato hat nicht mal einer der höchsten Engel durchschaut was LUZIFER da geplant hatte und als es soweit war als sie das durchschauten war es schon fast zu spät, aber nicht für GOTT, der den Plan hatte, was zu tun, eine Erde zu erschaffen Menschen zu erschaffen die auch die Gelegenheit hatten sollen frei zu sein, wenig mächtiger als die Engeln, genauso schön, und LUZIFER war der Fürst dieser Erde wo wir leben und er hätte umkehren können und hatte Tausende Jahre Zeit doch er tat es nicht.

GOTT hätte natürlich gleich einen Riegel vorschieben können aber er wollte das Böse zuerst wachsen lassen damit es jeder auch sehen kann und keine Fragen offen bleiben wenn er was zerstören würde oder handeln würde. GOTT mußte handeln aber es hat gedauert, sicher hätte GOTT ihn zerstören können oder wild rumschreien können aber er konnte nur so handeln wie er es durfte, GOTT wollte und konnte nicht Schmeichelei und Täuschung verwenden das war nicht möglich und er wollte den Pfad der Liebe den Engeln geben und sie nicht täuschen. SATAN wollte ja immer das Wohl vom Himmel und vom ganzen Universum am besten ja von allen, und GOTT mußte was dagegen tun um den Wesen und Engeln zu zeigen, He da stimmt was nicht. So jetzt war im Himmel Zwietracht und Ärger, und was machte SATAN? Er hat natürlich GOTT beschuldigt, schließlich war es dafür verantwortlich mit seinen altertümlichen Vorstellungen und seiner Old School Lebensweise und Herrschaft, das geht nicht. So LUZIFER und viele fielen natürlich darauf herein.

GOTT ließ es geschehen dass man ihn ankreidet und unzufrieden ist, da er eben barmherzig ist und alles wachsen muss, Gut wie Böse. LUZIFER wollte anfangs immer der Gute sein, keiner der einfach empört sondern einfachgut ist und nun durfte das ganze Universum miterleben was er gedacht und gesagt hatte. Und nun war er auf der Erde und der Horror ging mit Kain und Abel weiter

Kain und Abel waren ja nicht die einzigen Kiddies vom ADAM. Die 2 waren total unterschiedlich. Abel war so richtig treu in GOTT, er hat ihn sehr gerne gehabt, er hat gesehen dass Gottes Ansinnen gut war Kain war irgendwie immer, Empört über GOTT. Er war damit nicht so ganz einverstanden dass GOTT die Erde verflucht hat, wegen ADAM und Evas Sünde. Das hat ihn irgendwie immer geärgert. Er hat natürlich nicht an die Gerechtigkeit geglaubt die GOTT uns Menschen gibt und hat einfach seinen Gedanken freien Lauf gelassen wie eben SATAN was ja zu seinem Sturz geführt hat. Klar dass natürlich GOTT eine Prüfung hatte, für Kain und Abel. Es war wichtig dass die 2 auf GOTT hörten. Klar wussten beide was der erlösungsplan ist, dass GOTT 5 – 7000 Jahre später JESUS auf die Erde schicken würden. Von JESUS hängt ja die Vergebung voll und ganz ab, und sie wussten es, ursprünglich hatte ja GOTT keinen Opferdienst gegeben in der
Alten Schrift also vom hebräischen her, das haben ja die Menschen gemacht, GOTT hat es nur verbessert aber das weiß ich auch nicht 100 % in.

Abel und Kain wussten ja damals schon, ohne Blutvergießen keine Sündenvergebung das war das Urgesetz Gottes. Und da hatte eben GOTT vorgeschlagen mehr oder weniger Dass das Blut der Erstlinge der Herde geopfert werden sollte, also ein Lamm wie es halt später war. Beide Brüder also machten so Altäre, wie s damals aus Stein üblich war. GOTT hat ja dem Abel gesagt, ein reines Tier zu nehmen, und dann kam eben Feuer vom Himmel und hat es verzehrt. Kain hat den Befehl verachtet, der dachte sich 'ne so geht das nicht. Und er hat eben Früchte genommen.

Klar hat Abel gebeten He Bruder mach das nicht das ist falsch, aber Kain war stur und er hat gemacht was er wollte. Kain hat einfach nur so geopfert, nicht mit dem rechten Willen wie man so sagt Er wollt es machen wie er eben will nicht wie GOTT es will. Keine einzige Reue hatte er beim Opfern wie es halt normal ist denn das Opfern hat ja auch den Sinn der Reue. Er dachte sich Wenn ich dem Willen Gottes folge, 'ne das ist Schwäche das geht nun mal gar nicht. Er wollte aus seinen eigenen Leistungen super sein. Also kein Lamm opfern. Früchte, das war es was er wollte Das ist sein Weg gewesen. Er hat es als Geschenk an GOTT gesehen. Und so wollte er sich den Wohlgefallen vom GOTT aneignen. Nur hat er ein Problem gehabt, er hat nicht gefühlt und nicht Gewollt erlöst zu werden von JESUS, oder von GOTT das war ihm nicht wichtig. Er hat zwar schon den Altar gebaut aber mit dem Opfer da hapert es ein bisserl.

Vielleicht kennst - „Durch den Glauben hat Abel Gott ein besseres Opfer gebracht als Kain.“ (Hebräer 11,4). Abel hat den Erlösungsgedanken gehabt, das war ihm wichtig und er glaubte daran. Er wusste er ist Sünder und nur eines ist zwischen ihm und GOTT gewesen die Sünde und der Lohn der Sünde, der Tod. Also hat er ein Lamm geopfert. Und somit hat er zugegeben das er das Gesetz übertreten hat, Ja das hat ja jeder, sündhaft ist ja auch jeder. Er wusste dass das Blut auf das zukünftige Opfer JESUS hinweist, und das war super für Abel.

Kain hat natürlich gewusst was Abel sagt und wie er denkt, waren ja Brüder aber er hat darauf nicht so viel Wert gelegt. GOTT hat beide Brüder geliebt aber leider nur einer hat sich für GOTT Entschieden.

So wie es heute ist, den einen vertrauen auf GOTT die anderen nicht. Der eine weiß er ist Sünder und vertraut darauf das JESUS ihm vergibt das er als Lamm Gottes die Sünden hinweggenommen hat Dem anderen ist das egal. Er will aus eigenem Willen cool sein und sündlos vielleicht. Wenn unser Opfer wie es damals war nicht vom Herzen kommt, und mit JESUS übereinstimmt Wird es GOTT auch nicht gefallen.

Da ja Jeder Mensch das Blut Christ braucht werden auch nur die angenommen werden die das glauben und auch irgendwann wissen. Leider pfeifen viele Leute drauf und werden trotz Ihrer guten Taten auch nicht das ewige Leben geschenkt bekommen da ja das im Charakter tief verwurzelt ist und nur solche Leute werden JESUS schauen da du ja den Charakter mit nimmst was
Du auf Erden hast.

Viele glauben immer noch heute, wir müssen uns entwickeln, im Grunde genommen müssen wir erlöst werden und nicht sich entwickeln nicht unser Weg ist super und richtig sondern von JESUS. Kain dachte sich wenn ich ein Opfer opfere das unblutig ist wie Früchte kann ich Erlösung erlangen. 'ne geht nicht. Wir müssen mal erst lernen dass GOTT die einzige Lösung ist, eigentlich ja Christus Dass der Weg nach oben führt nicht nach unten zum Geld und zum Ruhm zum Ärger und zur Angst und zur Selbstverwirklichung denn die ist nicht wichtig.

Du weißt ja - In keinem andern ist das Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden." (Apostelgeschichte 4,12).

Zurück zu Kain, der hat natürlich gesehen he da ist GOTT der Abel mag und sein Opfer annimmt und meines nicht? Das geht nun gar nicht, also wurde er wütend. Mord war die Folge. Weißt eh, Eifersucht, ja die Sucht die Eifer schafft und das hatte Kain. Kain hat zwar das Gebot missachtet aber er wurde von GOTT nicht aufgegeben. Und nun mußte sich Kain entscheiden. Weißt noch - Der Herr sprach zu Kain: „Warum ergrimmst du? Und warum senkst du deinen Blick …? Wenn du fromm bist, so kannst du frei den Blick erheben. Bist du aber nicht fromm, so lauert die Sünde vor der Tür.“ (1.Mose 4,6.7).

Jetzt war die Sache an Kain, glaubt er an GOTT oder nicht. Tja was soll er machen. Er hätte ja auf alle Fälle Gnade erfahren wenn er gebeten hätte, aber er wollte nicht er war stur, vielleicht war er Wassermann. Natürlich hat Kain den Herrn mit Vorwürfen vollgetextet so nach dem Motto, du hast, wieso bist du ,wieso hast du und was weiß ich. Klar dass Abel der ja zu der Zeit noch lebte GOTT zugestimmt hat, die 2 Brüder stritten also, ja also bevor der Kain den Abel erschlagen hat. Abel hat sogar versucht Kain zu sagen He Bruder du liegst Falsch du musst erlöst werden du bist ein Sünder, bitte entscheide dich für GOTT nein es war Falsch die Früchte zu opfern wir sind alle Sünder ,bitte nimm den Herrn an.

Während so Abel von der Barmherzigkeit Gottes erzählte ist Kain so irgendwie zornig geworden, ja leider hat Kain den ABEL nicht aufschreiben können, egal was wäre. Eigentlich hätte ja GOTT locker ADAM und EVA töten können für die Übertretung das war Abel klar, und er hat auch versucht dem Kain das klar zu machen aber leider hat der das nicht angenommen. Klar hat Kain im Herzen gewusst, dass sein Bruder Recht hat, ja vom logischen her ,aber du weißt ja eh wie es ist wenn die Wogen des Zornes gepaart mit Unlogischen Gedanken hochwallen. Da bist einfach nicht mehr selber und er war rechthaberisch und ein Zornpinkerl auch irgendwie. Früher war es ja so dass, Kain ist ja der Ältere, der Abel immer auf Kain gehört hat, aber dieses Mal
War es umgekehrt ja das geht nun gar nicht, schließlich war er ja der 1. Geborene wenn ich mich nicht irre, der Kain und Abel widerspricht 'ne das geht gar nicht ,da muss ja eigentlich der Abel Das Maul halten, jetzt rede ich wird wohl Kain sich gedacht haben.

Weil die Werke von Abel gerecht waren und er eben böse der Kain hat er den Abel getötet. Eigentlich hat Abel ihm nichts zu Fleiß getan aber weißt eh Eifersucht, Neid und eigentlich hat sich Kain gedacht, He das geht gar nicht, der ist gerecht und ich nicht, 'ne das ist nicht gut. Oft ist es ja heute auch so weißt eh du bist neidisch auf die besseren und auf die was mehr können oder wissen, und auf die was gut sind ja da versucht man immer die ins dreckige zu lotsen oder einfach da hinzureiten was nicht gut ist, und vielleicht versucht man sogar die Guten ins schlechte zu ziehen, Was über sie zu erzählen und vielleicht auch ihnen das Haxerl stellen.

Vielleicht hast ja schon gehört - wer Arges tut, der hasset das Licht und kommt nicht zu dem Licht, auf daß seine Werke nicht an den Tag kommen." (Johannes 3,20).und oft ist es ja so Da ist einer der sündloser ist als andre und das ist natürlich so eine Art Schlag ins Gesicht für die Sünder, denn die stehen dann da wie begossene Pudel.

GOTT hat ja im Paradies schon vorhergesagt, die Nachkommen des Weibes und die der Schlange würden einander streiten und so war es auch, Abel war vom Weib und Kain von der Schlange, also das Weib die Frau ist immer in der Bibel Bild für die Christliche Gemeinde die sich an GOTT hält. Eigentlich hätten ja die Leute damals intelligenter sein sollen von der inneren Intelligenz her, aber sie haben leider sich für die Sünde entschieden wie s heute ist ,was ja klar ist denn heute ist Sünde viel einfacher, was du ja auch weißt +g+g

Und das coole ist, was noch keiner bedenkt wenn man sich für GOTT entscheidet ist SATAN wild aber das kann er ruhig da versucht er dich zu prüfen und zu ärgern wo es nur geht, aber wenn du ein Wort nur sprichst, Zack, Schutzwall und schon kann SATAN scheißen gehen und hat keinen Zugang mehr zu dir und das ärgert ihn noch mehr.

Im Grunde genommen wenn du dir das Leben vom Abel anguckst, das ist ja eigentlich der Beweis, wie bei HENOCH oder Elias oder Joseph dem Vater von JESUS, ja man kann es versuchen Sündloser zu leben und es geht nach dem Willen Gottes zu leben ,David hat immer gebetet abends, Herr vergib die Sünden die mir nicht bewusst waren ja das geht und man muss es nur wollen. Wenn wir das tun dann werden wir auch den Geist
Von GOTT haben der dir hilft. 5000 Jahre oder so später als JESUS da war hat ja SATAN die ganzen Menschen aufgestachelt ihn zu töten er wollte ja nicht zu lassen dass er überlebt, und es mußte sein aber es war halt von SATAN auch angestiftet, das Problem was SATAN nicht wusste oder das Glück, das JESUS das schaffte trotz der ganzen Versuchungen war er perfekt, und zu dem Zeitpunkt als JESUS starb und der Vorhang im Tempel auseinandergerissen ist um 15 Uhr als JESUS starb, da hatte SATAN von da an keinen Zugang mehr zum Himmelreich, das er ja vorher immer gehabt hat und er war für alle Zeiten verloren was er ja weiß der SATAN aber er versucht noch viele Menschen mit in den Tod zu reißen um auch ein Druckmittel gegen GOTT, Zu haben am Ende aller Tage.

Als dann GOTT sah was passierte, was er ja vorher wusste hat er KAIN gefragt - Da sprach der Herr zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er sprach: Ich weiß nicht; soll ich meines Bruders Hüter sein?" (1.Mose 4,9).
Ja Kain konnte nicht mehr zurück, so viele Redereien in Sünde und so tief drinnen das er nicht mehr raus kann, ja da verstrickst du dich immer mehr und das war bei KAIN so. Immer mehr Hat er weniger für GOTT und seine gerechte Lebensweise empfunden. Klar hat er gelogen. Wieder sprach der Herr zu Kain: „Was hast du getan? Die Stimme des Blutes deines Bruders schreit zu mir von der Erde.“ (1.Mose 4,10).

So hat ja eigentlich GOTT dem Kain die Gelegenheit gegeben die Sünde zu benennen was er mit Menschen auch heute noch macht aber viele wollen das nicht. Zugeben das sie Sünder sind. Klar Wusste wie schlimm das war, klar wusste Kain wie arg das war, was geschehen war das seine Nachkommen vielleicht auch Sünder sind und was weiß ich ja das wusste alles Kain im Inneren, aber zugeben 'ne das ist nicht. Und so hat GOTT geurteilt. GOTT sprach - verflucht seist du auf der Erde, die ihr Maul hat aufgetan und deines Bruders Blut von deinen Händen empfangen. Wenn du den Acker bebauen wirst, soll er dir hinfort seinen Ertrag nicht geben. Unstet und flüchtig sollst du sein auf Erden." (1.Mose 4,11.12).

Kain hätte eigentlich den Tod verdient was ja auch später so war aber GOTT schonte ihn, er war eben über barmherzig wie er immer ist. Und KAIN war froh zu überleben aber er hat nicht aufgegeben. Er hat noch schlimmer reagiert er hat dann später sogar versucht und gemach den Leuten zu erzählen wie gemein GOTT ist wie er ihn vertrieben hat und ihn verflucht hat, nein er gab nicht die Sünde zu und er hat nie gebeichtet. Und Kain war auch ein gutes Beispiel, das ganze Universum die ganzen Welten die wir nicht kennen und alle Engel sahen zu, ja was wäre passiert. Wenn der Sünder ADAM im Paradies in Eden geblieben wäre auf dem Subkontinent Pangaea wie es wissenschaftlich heißt, was wäre wenn und dann verstanden viele dass es nicht ginge. Darum hat ja GOTT den ADAM raus schmeißen müssen sonst wäre er ein unsterblicher Sünder gewesen. Übrigens was sagt eigentlich die Wissenschaft zu Pangaea? Durch plattentektonische Vorgänge zerbrach Pangaea im Jura – vor etwa 150 Ma – unter Ausbildung der Paratethys im heutigen Mitteleuropa und Südeuropa vorerst wieder in die Großkontinente Laurasia und Gondwana, aus denen es entstanden war und die später in der Kreidezeit – vor etwa 135 Ma – im Zuge der Spreizung des Atlantiks und der Umbildung der Tethys zum Indischen Ozean und Antarktischen Ozean in die uns heute bekannten Kontinente zerfielen. Und, das Land existierte als zusammenhängende Landmasse vom Karbon bis Jura – vor etwa 300 bis 150 Millionen Jahren – also in dem Abschnitt der Erdgeschichte, in der sich das große Massenaussterben des Perm abspielte und sich die Dinosaurier entwickelten.

Die Menschen leben ja heute noch immer in dem Bewusstsein, ich nix Sünder, ich schon in Ordnung, kein Problem. SATAN ist immer noch drauf und dran die Welt zu täuschen das GOTT eben nicht so gut ist das er die Welt nur ärgert, dass GOTT der Welt was vorenthält und was weiß ich was. Nun hat GOTT natürlich Pläne gebraucht und gemacht, jeder sollte sehen dass er der große Arzt ist das er nicht böse ist, GOTT hätte ja Strich machen können und Kain Tschüss, ADAM bekam ja später SETH und was weiß ich viele Brüder und Schwestern, damals gab es ja noch Geschwisterehe.

Die ganzen Welten im All, die ganzen Bewohner die sind ja alle sündlos und haben darum auch betretungsverbot auf der Erde, darum gibt’s auch keine Ufos auf der Erde und gab es nie aber das ist ein anderes Thema.

2000 Jahre fast später gab es dann die Sintflut die Welt war so was von verdorben viel ärger als heute da es damals keine Massenkommunikation gegeben hat und die Welt damals viel Schlimmer war als heute ,ungefähr so wie ein weltweites Irak Bagdad Iran Syrien Mischzeugs, jeder hat sich um GOTT nicht geschert, leider.

Kain starb dann irgendwann mit einigen Hundert Jahren er hat einige Völker gefunden und eine Frau gesehen und bekam Kinder. Wie das zuging weiß ich auch nicht jedenfalls ein Sohn wurde ADAM geboren der SETH, der war wieder rein, SETH heißt. Übrigens Ersatz im Hebräischen. denn Gott hat mir", so sagte die Mutter, „einen andern Sohn gegeben für Abel, den Kain erschlagen hat.“ (1.Mose 4,25).

Der was so wie der Abel, ganz ein reiner Mann. SETH aber hat die sündlose Natur geerbt von den Menschen von ADAM und EVA. Ja ADAM wurde nach dem Bilde von GOTT erschaffen. Rein und wirklich wunderbar. Zur Erschaffung Adams sagt der Bericht: „Zum Bilde Gottes schuf er ihn.“ (1.Mose 1,27). Aber nach dem Fall zeugte Adam „einen Sohn, ihm gleich und nach seinem Bilde“. (1.Mose 5,3). Und das Problem ist. Das ADAM sündlos erschaffen wurde und SETH nicht also hatte er es schwerer im Leben. Sündloser zu sein. Aber er hat auch gewusst wo es lang geht und das mal ein Erlöser kommen würde. Dass es mit der Welt ärger zugehen würde als man damals noch sonst wusste.

SETH hat stets versucht als Prediger zu wirken und mit vielen geredet das sie von den Sünden umkehren sollten und sein Sohn war dann der HENOCH. ENOSCH eigentlich. Und zu der Zeit, Ja was sagt die Bibel – ist besser +g+g - Zu der Zeit fing man an, den Namen des Herrn anzurufen." (1.Mose 4,26). Klar haben alle vorher auch gebetet das schon, aber zu der Zeit war es dann so dass die eine Hälfte zu GOTT stand die andere nicht. Weißt was lustig ist, bevor der Sündenfall gewesen ist hat ADAM und EVA den Sabbat gehalten sogar.

Bei Kain und seinen Nachkommen war das anders, die haben gearbeitet wann sie wollten Kain hat immer gesagt he seid selbständig tu was du willst und mach was du kannst aber sei nett trotzdem aber setz dein Recht durch und viele haben es wie heute mit Gewalt versucht und gemacht. Kain war ja nach dem Vertreiben anfangs ja Bauer. Dann hat er eine Stadt gebaut oder gegründet Menschen waren ja genügen da, und die Stadt hieß wie sein Sohn. Keine Ahnung wie der jetzt hieß.

Kain war eigentlich so was wie heute fast jeder, Besitz, Freude und Spaß das ist wichtig ja das ist super und braucht man was ja nichts Schlimmes ist aber wenn GOTT nicht an 1. Stelle Steht, ja das ist ein Problem. Ja und nach Kain kam dann sein Ur Ur Ur Ur Enkel, also der 5. In der Nachkomme, ja der LAMECH war das, der hat dann die Erfindung der Vielehe gehabt.

Und er hat ja auch gemeint dass wenn ich ein Problem habe dann räche ich mich 77 x, und JESUS sagte ja dann zu seinem Jünger, nicht 7 x, sondern 70 x 7 x sollst du vergeben wo wir wieder bei den 77 wären was nur jetzt ein kleiner Nebengedanke ist.

Die Söhne Kains und die von SETH und Abel die waren irgendwie getrennt anfangs, Kain war in den Tälern zu Hause, vorher hat dort der SETH mit Kindern gelebt Kain und Nachkommen, übernahmen einfach die Täler, die Ebenen und die falschen Gegenden. Und SETH und Kinder, die gingen in die Berge, wo auch HENOCH lebte. Also die ersten Tiroler kann man sagen. Heute noch streiten Berg und Talvölker.

Sie wollten nicht mit den Kainiten wie sie sich nannten in Verbindung sein. SETH hat in den Bergen mit seinen Nachkommen den guten Gottesdienst gehalten die in den Tälern leider nicht.

Weißt noch - „Da sahen die Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren.“ (1.Mose 6,2)., also die Söhne die nach GOTT lebten und ich verstehe ja die, denn sündhafte Frauen, Sind so was von geil . Also haben die SETH Nachkommen die Berge verlassen und sich mit den Kainiten im Tal verbunden. GOTT hat das nicht gefallen aber das war denen egal.

Klar kam dann Sünde ins Gespräch und wurde immer mehr. Sie kannten kein siebentes Gebot mehr „und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten.“ (1.Mose 6,2). Die Kinder SETHs gingen „den Weg Kains“ (Judas 11). Da aber ADAM damals noch lebte, ja 1000 Jahre wurde er fast alt, 930 Jahre, hätten sie ja mit ihm reden können aber der ADAM wurde immer mehr vergessen bis er dann starb. Vielen Generationen hat ADAM von seinem Leben erzählt vom Paradies und was er erlebte aber das half nicht. Als ADAM aus Eden rausgeschmissen wurde hatte er Angst vor dem Sterben was er ja vorher nicht kannte. Und das war immer so, er hat ein Leben in Angst oft geführt und auch immer bereut was er getan hat aber aus Liebe zu seiner EVA hat er ja von der Frucht damals gegessen weil er wusste, wenn er das nicht machte verliert er sie weil er wusste ja wie EVA dass wer auf der Erde lebt der böse ist dass es SATAN ist also ein Engel aber er hat EVA geliebt und sie auch nicht abgehalten
Und neugierig war er auch etwas.

ADAM war zeit seines Lebens bekümmert, hatte oft Angst, dachte an Eden die paar Hundert Jahre die er dort lebte, 100 – 200 Jahre keine Ahnung. Und für ihn war der Tod eigentlich eine Gnade. Endlich kann er GOTT sehen – am jüngsten Tag, er hat das ja gar nicht ausgehalten die ganzen Sünden der Menschen. Damals waren die Menschen furchtbar intelligent, sie waren geistig sehr hochstehend, waren kräftig, größer als heute was auch klar war wegen der Bedingungen der Umwelt. Heute lernen die Leute ihr ganzes Leben damals hat man viel meditiert kam durch probieren drauf, Brauchte keine Schulen man hat einfach geforscht und so viel erfunden – was aber nicht Atlantis ist.

Was mit EVA damals war weiß ich nicht und genaueres auch nicht aber genauer als hier geht es eh nicht zu erzählen +g+g viele Menschen lernten damals von ADAM und waren auch froh aber als er dann tot war dann verflüchtigte sich alles, leider. Damals waren noch Menschen da die ja GOTT angebetet haben die am Tor zu Eden war das ja bis zur Sintflut 1500 Jahre später oder 2000 Jahre später erhalten war, und die Leute kamen zu m anbeten, es waren vor dem Tor Cherubim, mächtige Engelfürsten mit flammenden Schwertern groß, viele Meter, geflügelte Wesen die GOTT 100 % ig treu ergeben waren .sie haben damals sogar GOTT geopfert und viele Menschen damals in den 900 Jahren bis zum Tod ADAM hatten mit GOTT sogar geredet, so von Freund zu Freund, ohne ihn zu sehen ist klar denn seine Gestalt kann keiner sehen, ADAM in Eden schon weil er ein Lichtkleid hatte das ihm dann genommen wurde, dann war er ja nackt aber viele haben
Mit GOTT geredet und Tausende und Abertausende vom Erlösungsplan erfahren.

HENOCH ja der war gut, 65 und sein 1. Sohn, mit 360 Jahren oder so, 365 Jahren hat ihn GOTT aufgenommen in sein Reich und ihn verwandelt. Von HENOCH sagt die Schrift, daß er mit 65 Jahren einen Sohn zeugte. Danach „wandelte“ er noch dreihundert Jahre „mit Gott“. (1.Mose 5,24). HENOCH liebte Gott in aller Ehrfurcht und hielt seine Gebote. Leider ist nicht mehr über ihn bekannt. Er war aus der SETH Linie. HENOCH war der 1. Der immer näher zu GOTT kam und von den Bergen. Aus hat er gesehen wie schlecht die Menschen gelebt haben. HENOCH was wie damals die Leute, scharfer Verstand, kluges Auftreten, gutes Aussehen gepflegt genau und sündlos.

HENOCH war wie Moses einer der demütigsten Menschen die es je gegeben hat. HENOCH war so was wie Einsiedler, wenig mit Menschen zu tun die sündhaft sind denn das färbt nur ab. Gott hat dem HENOCH sogar mitgeteilt was es mit dem Erlösungsplan auf sich hat und mit der Sintflut er hat dem HENOCH die super genauesten Visionen darüber gegeben und HENOCH freute sich sehr.

HENOCH hatte immer nur ein Problem was ist mit dem Toten, alles geht zu Staub das fand er eigenartig und er machte sich Sorgen. Aber auch da hat ihm GOTT mitgeteilt und ich glaube, das hat er sonst niemanden mitgeteilt das alle eben ruhen und einmal alle auf einmal auferstehen am jüngsten Tag wenn JESUS in den Wolken kommt vom Osten her mit seiner Schar Engel. Und alle zu sich ruft die Erde nicht betretet da die noch sündig ist und die alle zu sich holt die je in JESUS lebten die dann 1000 Jahre mit ihm sein werden und alles fragen können Was sie wollen und für alles Antwort bekommen.

HENOCH wurde immer stärker und bewusster, noch mehr mit GOTT zu leben kein Deut sollte abweichen aber er machte es aus Freude aus dem Herzen raus. Er war ein rastloser Arbeiter, Baute, predigte, las und schrieb. Meditierte und unterrichtete. Er war bald so ein heiliger Mann das sein Gesicht zu leuchten begann das war ein Geschenk Gottes würde ich mal sagen. Viele haben das sogar gesehen und sich danach gesehnt. HENOCH hatte natürlich viele Feinde die ihn als verrückt angesehen haben aber das war ihm egal, keine Wertgegenstände er hat so gelebt. Wie ein Einsiedler eben, der HENOCH und war glücklich damit. Erfahrung statt Geld. Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen." (Matthäus 5,8 das merk dir.

Viele haben ihn vermisst er war nicht mehr da, er war einfach weg, keiner mehr der redet und predigt das war ein reiner Horror für die Leute damals. Auch unter Sündern und Irren wie heute
Kann man sündlos leben und es geht, das hat HENOCH den Leuten gelernt.

Hallo,
leider ist mir das etwas zu viel darauf zu antworten.
Zur Zeit habe ich weniger die Möglichkeit mich damit zu beschäftigen.
ich fand es aber sehr interesant.
Einiges entspricht genau der Bibel.
Dann sind aber auch Dinge dabei,die ich als Spekulationen und nicht als biblisch sehe.
Dann sind auch Aussagen dabei,die gar nicht der Bibel
entsprechen.
Das Ganze könnte von einer religiösen Gruppe kommen,
die aktiver ist,als z.B. von Katholiken oder
Protestanten.
Um auf Einzelheiten einzugehen bräuchte ich etwas Zeit.

Gruss Gerhard

Hallo Tuvok

Leider konnte ich nicht Deinen ganzen Text lesen. Ist ja vom Umfang her schon beinahe eine Bachelorarbeit. Ich habe aber trotzdem 3 Stunden investiert.

Unter
https://mc.gmx.net/guest?path=Tuvok%20von%204.5-zimm…
kannst du die Datei herunter laden.

Blau habe ich markiert, was aus meiner Sicht grammatikalisch verbesserungswürdig ist.
Grün sind meine Kommentare.

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass Du in vielen Abschnitten stark spekulierst und über das hinausgehst, was in der Bibel effektiv steht. Eigentlich müsstest Du hinter jeden Satz eine Bibelstelle als Beleg anfügen können. Dann würde es biblisch stichhaltig sein.

Noch was: Auch in Internetforen kann man sich so verhalten, wie es der deutschen Kultur entspricht.
So Zauberwörtchen wie „bitte“ und „danke“ wären durchaus angebracht, wie auch eine Begrüssungsformel am Anfang und eine Grussformel am Schluss.

Lieber Gruss
Hermann

boaah
ich liebe dich
wie hast du das geschafft?
ich habe alles mit word gecheckt du entdeckst fehler die gar nicht in der word rechtschreibung drinnen sind
aber daanke das ist irre nett

Sorry, kann deine Datei irgendwie nicht öffnen!

Wow. Was für ein langer Text. Wo hast Du den her? Hast Du den selber geschrieben? Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe.

Also: Zunächst einmal hat der Text von Anfang an sehr viele Aussagen die aus der Phantasie entspringen und daher als Ausschmückungen zu betrachten sind. Das ist schwierig, da Paulus gesagt hat: „Nicht über das Wort hinaus.“ Dieser Text ist also nicht Gottes Wort, entspricht nicht Gottes Wort und die Hinzufügungen aus der Phantasie sind nicht richtig. Daher enthält er also von Anfang an Vermengungen von Wahrheit und Lüge. Tatsächlich fängt der Text erstmal mit wahren Lehren an, um dann sehr bald völlig abzudrehen und sich von der Bibel abzuwenden.

Ich will mal kurz Gedanken zu den Teilen hinzufügen, die sich auf biblische Lehre beziehen und meiner Ansicht nach nicht richtig sind. Ausschmückungen, die meiner Ansicht nach bereits zu weit weg vom Wort sind, dass man sie als falsch betrachten kann, will ich auch erwähnen.

Nein. Seit der Schaffung der Welt ruht Gott von seinen Werken. Er hat damals alles vorbereitet und zu Ende geführt.

Finde ich eine schwierige Formulierung. Vorher steht es ja richtig, dass Gott Eva aus Adams Rippe/Seite erschaffen hat. Also nicht lediglich durch ein Wort. Es ist die Frage, wie das hier gemeint ist. Ob es in dem Sinne gemeint, ist, dass Adam Gott gebeten hat, aber das hat er ja auch nicht getan, sondern Gott selber hat das fürsorglich und schöpferisch gesehen, dass Adam das brauchte, wovon Adam allein schon vom Konzept her nichts wissen konnte. Daher denke ich: Nein.

Das sagen die Adventisten. Es ist biblisch begründbar, dass Jesus unsere Ruhe ist und sich in ihm die Sabbatruhe erfüllt, aber keine Zeiten und Stunden und Tage von uns mehr eingehalten werden müssen. Daher: Der Sabbat ist in Jesus erfüllt. Das Sabbatgebot steht daher aber nicht mehr über uns, zudem da wir ja auch dem Gesetz gestorben sind. Dennoch ist eine Ruhe nach sieben Tagen weiterhin dem Leben dienlich, wie es schon immer war.

Zu weit vom Text, mit nichts biblisch fundiert. Daher: Nein. Es ist nicht so. Das geht direkt über zu Irrlehre.

Dem Wort entgegen. Irrlehre. Alles ausgedacht. Der Mensch hat keinen freien Willen. Er kann sich nicht aussuchen, wer über ihn geistlich herrscht. Er hat da einen freien Willen, wo es um Dinge geht, die unter seine Füße getan sind.
Er kann sich aber auch nicht die großen Linien oder den Wege seines Lebens aussuchen.

Gesetzlich? Welcher Geist steht dahinter? Was ist gemeint? Ich zweifele, dass diese Aussage in diesem werkeorientierten Kontext richtig gemeint sein kann, so wie sie Johannes in seinem ersten Brief schreibt. Daher denke ich, dass das nur biblisch klingt, aber gesetzlich gemeint ist und also falsch.

>ADAM und EVA die Tiere und Pflanzen benannten>

Es mag ein unbedeutender Fehler sein, aber Adam benannte die Tiere, bevor Eva geschaffen wurde. Geht im Folgenden wieder über in pure Phantasie mit der „puren Freude an der Wissenschaft“, was ich ablehnen würde.

>die Freude dabei zu haben ein Gottgefälliges Dasein zu führen das war ein sehr wichtiger Plan den unsere 2 Ahnen gehabt haben.>

Ohne Gut und Böse zu kennen, ist das Konzept von „Gottgefälligkeit“ ebenfalls unbekannt. Läßt aber in dieser Fokussierung den gesetzlichen, werksgerechten Geist erkennen. Alle roten Lampen sind jetzt an. Keine Adventisten, sondern Zeugen Jehovas.

>ADAM wie EVA waren auch hochintelligent damals weil sie von Engel besucht wurden die sie in den unterschiedlichsten Dingen unterwiesen haben,>

Phantasie. Ein Türöffner/Trojaner um später dann esoterische Engelslehre anzudienen?

>auch im Ewigen Leben werden wir stets danach fragen und forschen wie das hat möglich sein können das ist wie die Menschwerdung von JESUS ein Geheimnis das sehr
schwer zu lösen ist und mit unseren einfachen Gehirnen nie und nimmer verstanden werden kann.>

Falsch. Dort werden wir erkennen, wie wir erkannt sind.
Diese vergangene Welt wird keine Geheimnisse mehr zurückhalten, ihrer wird auch nicht mehr gedacht werden.

>die ganze Entwicklung von Lucifer>

ausgedacht mit ganz winzigem wahren Kern, der nicht mal sicher ist, sondern nur Auslegungssache

>Ganz nahe war ein Sturz Gottes durch die Engel und darum hat ihn GOTT auf die Erde verbannt.>

Sturz Gottes nicht möglich. Kausalzusammenhang falsch.

>Wenn wir aber an GOTT denken und ihm folgen dann schützt uns JESUS und SATAN prallt ab an einem unsichtbaren Schutzschild an den Engeln>

naiv-phantastische Irrlehre mit werksgerechter Anknüpfung: völlig falsch, entgegen biblischer Lehre, ungeistlich

>nur gegen die sich für GOTT entscheiden kann er nichts machen. Wenn der Mensch will.>

werksgerechte Aussage. Alleinige Rettung durch Jesus fehlt. Unbiblisch.

>wir Christen sehen es so, dass das Gesetz von GOTT unumstößlich ist, dass es gut ist dass der Dekalog eigentlich ein Angebot an uns ist GOTT zu ehren und uns zu helfen.>

In diesem ganzen werksgerechten Kontext falsche Aussage, denn Betonung des Gesetzes, Fokussierung auf das Gesetz, dabei ist das Gesetz doch abgetan. Christen sind nicht unter dem Gesetz.

>Und das Opfer von JESUS, die Liebe die er uns zeigte, der Tod von seinem Sohn ist eigentlich unsere Rettung, der Erlösungsplan der damals geschlossen wurde.>

Nach all der ganzen über den biblischen Text weit hinausgehenden Ausschmückung und Phantasie, dürre und mangelhafte Darstellung des Zentrums der biblischen Botschaft und der Erlösung und Rechtfertigung durch Christus. Folgerung: Der Autor kann damit (noch?) nicht viel anfangen, weil werksgerecht orientiert. Der Autor plappert das nur so ohne Verständnis runter.

>dann werden wir alle erst erfahren was wirklich war und wie es ist mit dem Gesetz und alle Fragen werden beantwortet werden wieso wer hat sterben müssen und wieso wer nicht im Reich Gottes ist und was alles noch wir wissen wollen.>

So schnell weg von der Erlösung durch Jesus und so schnell schon wieder beim Gesetz? Folgerung über den Auto eben war richtig: Irrlehre. Phantastisch. Werksgerecht. Falsch. Zudem Widerspruch zu vorher Gesagtem, dass unsere Gehirne es nicht packen. Alles ist ausgedacht mit fernen biblischen Anklängen, um dem ganzen den Schein der Wahrheit zu geben.

>keiner traut sich die Kraft zu nehmen die ja jeder Mensch hat, denn wir sind alle gleich geschaffen (…) aber kein Christ oder wenige sind bereit sich für GOTT ins Feuer zu legen und werfen.>

Werksgerechte, falsche Aussage. Jesus sagt: „Ohne mich könnt ihr nichts tun.“ Fundamental diametral entgegengesetzt.

Ich höre hier mal auf. Der Text fundiert auf Selbsterlösung und Werksgerechtigkeit, auf Phantasie und Ausgedachtem und widerspricht der biblischen Botschaft zu 100%. Einzelne richtige biblische Lehren sind enthalten, die der falschen anti-biblischen Gesamtausage nur den richtigen Schein geben sollen. Irrlehre. Ich hoffe, dass Du diesen Text nicht geschrieben hast? Wenn ja, dann nimm meine Worte bitte nicht als hart und kalt, sondern dann nimm sie als „tough love“. Von diesem Unsinn musst Du Dich abwenden und zu nüchterner, gesunder biblischer Lehre kommen und vor allem zur alleinigen Erlösung durch Christus und zur Freiheit vom Gesetz. In diesem Sinne ganz lieber Gruß!