Hallo.
Seit es draußen kälter geworden ist fangen die Bienen hier leider zunehmend an zu nerven. Während des Sommers war den ganzen Tag das Fenster offen daher ist es mir wohl nicht aufgefallen, aber irgendwie müssen die Bienen wohl einen Weg ins Haus gefunden haben. Wo das Nest ist weiß ich ungefähr, habe aufgrund ihres Nutzens natürlich nichts gegen sie unternommen. (Ledigkich n Teller Marmelade iwo hin gestellt wenn wir draußen gegrillt haben.)
Wie dem auch sei, jetzt da die Fenster die meiste Zeit über geschlossen sind fliegen die hier dauernt im Zimmer rum und langsam wird es lästig die dann alle einzufangen und durchs Fenster raus zu lassen.
Da kann man an sich wohl wenig machen bis das Nest weg ist und ich mal gucken kann wo die durch kommen.
Das Problem das ich habe ist: Die Exemplare die mir durchs Zimmer fliegen sind etwas größer als Bienen die ich normal kenne. Ich als Laie vermute jetz dass das wohl iwie die Königin ist und die will ich natürlich ganz besonders am Leben halten.
Ist das zu dieser zeit des jahres möglich oder handelt es sich womöglich gar nicht um Bienen? Hat jemand noch irgendwelche Tipps?
Ggf könnte ich auch mal vor dem nächsten frei lassen ein Foto mit einem Cent-Stück daneben machen.
Danke schonmal.