Hallo liebe Imker/innen
folgende Frage:
Ich möchte mir eine Beutewaage bauen mit 4 Wiegezellen a´50 Kg
im Netz ist aber nicht zu finden was man dazu ALLES braucht.
Ich habe:
4 Wiegezellen (a`50 Kg )
1 HX711 Modul
1 Gewichtsanzeige Modul
was brauche ich noch ?
Habe im Netz auch nichts gefunden wo man die Batterie von 3,7 Volt anschliessen kann am HX711 -
brauch man dann noch einen Microkontroller undund und-
bitte helft mir - vorab schon Danke
Hilft das?
Kollegiale Grüsse
Hallo guten morgen -danke für die Nachricht -
habe ja beschrieben was ich machen möchte - vermutlich brauche ich da einen Arduino UNO wegen der Batterien ? aber wo schließe ich dann an dem UNO die das Gewichtsanzeige Modul an ???
Steht doch Alles im Beitrag.
Statt Arduino tuts auch ein Atmega 328. (Mein Favorit)
Gruss, Kudo
Hallo Kudo,
danke für Deine Nachricht - ich stehe vor einem Rätzel bin 81 Jahre alt habe aber nicht so viel Ahnung von Elektronic - Habe 4 Wiegezellen - eine HX711 danach Arduino Uno gekoppelt mit einer Anzeige.
Als Stromquelle habe ich eine Blokbatterie mit 9 Volt angeschlossen und ein/aus Schalter.
Als alles angeschlossen war in einer Box ohne die Anschlüsse der Wiegesensoren und ich einschaltete brannte eine LED rot dauerhaft und eine LED grün blinkt ganz schnell.
nach Anschluß der 4 Kabel von den 4 Wiegesensoren am HX711 keine Reaktion beim Gewicht auf der Anzeige zu sehen nur 4 Nullen. Habe auch das Arduino Programm runter geldaden und das Board mit am USB angeschlossen aber keine Ahnung wie das funktioniert.
Leider ist es nicht möglich Bilder anzuhängen - aber meine E-Mailadresse ist [email protected] - wenn Du mir schreiben möchtest.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest.
liebe Grüße Uwe