Bienen Kunstschwarm

Liebe imker ich bin Anfänger und bekomme am Mittwoch einen Kunstschwarm.
Folgende Frage - ich schütte die Bienen in die Beute wie angegeben - aber was mache ich mit den Bienen die aussenherum fliegen - die sind zum Tode verurteilt denn wie beschrieben sollte man das Flugloch 1 Tag geschlossen halten. Das ist sicher nicht der Sinn der Sache

Bitte gebt mir einen Rat
Lg.Uwe

MOD Selina: verschoben von Internet nach Sonstige Tiere

Schau mal in dieses Video rein:

Hallo, Uwe!
Hast du keinen „Bienenvater“ (=erfahrener Imker, der Dir zur Seite steht)?Traust du Dir das wirklich auf eigene Faust zu? Nun gut.

1. Vorbereitung ist das wichtigste. Geistig und materiell. Schau, dass Du alles bereit hast (Abkehrbesen, Sprühflasche, Smoker, auch Stockmeissel;man weiss ja nie).
  2. Schleier und zumindest geschlossene Kleidung sind Pflicht. Kein Parfum, Deo, Alkohol, Limo, Beeren,); dusche höchstens mit neutralem Duschgel oder Seife. Schweissgeruch mögen sie allerdings auch nicht, besonders Pferdeschweiss. Besser keinen Reitstall nebenan haben. (Säugetiere wie wir könnten eine potenzielle Bedrohung sein)
  3. Gehe alle Schritte die Du planst vorher in Ruhe mehrmals durch. Jeder Handgriff sollte passen.
  4. Mach dich unsichtbar, passe Deine Geschwindigkeit an. Zügig, aber ruhig, niemals hektisch.

Zurück zur eigentlichen Frage: