Moin Leute,
Ich bin eigentlich kein Biertrinker mag aber Bier mit Sprite (in unserem Raum als Alsterwasser bekannt).
Welche Biersorten kommen solch einem Geschmack von Natur aus am nächsten?
Also sowas wie Guinnes, Hefeweizen, etc, …
Moin Leute,
Ich bin eigentlich kein Biertrinker mag aber Bier mit Sprite (in unserem Raum als Alsterwasser bekannt).
Welche Biersorten kommen solch einem Geschmack von Natur aus am nächsten?
Also sowas wie Guinnes, Hefeweizen, etc, …
Hi,
also da würde ich auf Anhieb die gängigen ausländischen Biere (nicht Pils) in den durchsichtigen Flaschen vorschlagen, einfach mal probieren:
SOL, Desperados (ziemlich süß, aber ganz lecker), Corona (nicht die Limette vergessen!). Evtl. noch Miller.
Guten Durst!!
Bernd
Hallo,
also als passionierter Biertrinker dürfte ich dir bei dieser Frage nicht antworten. Bier mit irgendwas zu mischen ist todsünde. Aber ich will mal nicht so sein. So ein Geschmack wie Sprite wirst du in der Natur nicht finden, schon gar nicht in einer Biersorte. Ich denke mal du suchst dann eher ein Bier mit wenig Geschmack, dass ein bischen spritziger ist. Ein Hefeweizen, wäre evt. ein Anfang. Z.B Schöfferhofer. Schmeiss da mal ein viertel Zitrone rein und probier mal. Ansonsten könntest du mal die ganzen Szenebiere ausprobieren. Meist 0,33 mit durchsichtiger Flasche(auch ein greul, aber das ist ein anderes Thema)z.B Corona oder Bit Sun.Guiness kann ich dir nur abraten. Das wird zu stark für dich sein. Allerdings könntest du mal ein Cider probieren, wenn du ein vernüftigen Irish Pub in deiner Nähe hast. Mein Tipp: Ich bin kein Fan von Guiness und keiner Von Cider, aber beide zusammengemischt schmeckt super.(Heißt Black Velvet).
Ansonsten kann ich dir echt nichts empfehlen, was irgendwie dem Sprite-Bier ähnelt. Fals du Malzbier magst, könntest du versuchen Porter zu finden. Ist aber wirklich schwer zu bekommen. Schmeckt wirklich wie Malzbier, hat aber ordentlich umdrehungen. Gefährliche Kombination.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen. Viel Glück bei der Suche.
Hallo,
also als aller erstes - Bier mischt man nicht.
Soll es ein sehr mildes und süßes Bier sein,dann wurst Du vermutlich mit einem hellen Hefeweizen glücklich. Paulaner oder Erdinger haben recht weiche Weizen.
LG Sven
Hallo bohne2,
vom Grundsatz her gibt es kein Bier, dass dem Geschmack von Alterwasser (ich komme aus HH) nahe kommt. Dies iat auch nicht möglich, da Bier von der Herstellung aus keinen zitronigen Geschmack hat und auch keinen Zuckerzusatz, der für einen süßliche Abrundung sorgt.
Wenn du ein Nichtbiertrinker bist (eine komische Spezies), dann solltest du Bier probieren, die gering gehopft sind, wie beispielsweise Warsteiner oder Krombacher.
Ich hoffe, geholfen zu haben
Gruß Interdet
Es gibt kein Bier das so süß ist ist wie Alster.
Bier mit dem Aroma von Zitrusfrüchte, aber nicht süß, ist z. B. IPA.
LB
Hallo!
Vesuch mal Krombacher Radler !
MfG
Uwe
Hallo und Danke für die Anfrage.
Biere Pilsener Brauart gemischt mit z.B. Sprite (Zitronen-Limonade des Herstellers CoCa-Cola - Company) nennt man in einigen Regionen Deutschlands Alsterwasser / generell werden diese Getränke Radler genannt und gehören zur Gruppe der Biermischgetränke.
Guiness ist ein irisches Schwarzbier (Gruppe der Schwarzbiere) welches besonders durch seine tief dunkle Farbe und seine einzigartige Schaumkrone auffällt.
Hefeweißbiere sind ebenfalls eine völlig andere Gruppe für sich.
Meine Empfehlung an Sie wäre,sich in Ihrer Region nach Produkten der Schöfferhofer 0,33 Liter Biermischgetränke um zu schauen : Birne/Ingwer , Grapefruit , Kaktusfeige , Weizen/Sprizz
alternativ ist auch das Produktportfolio von Becks z.B. Lime , Green Lemon , ICE , twisted Orange zu empfehlen.
verbleibe mit freundlichen Grüßen Ralf Lau
Hallo Bohne,
das was du da magst wird in weiten Teilen Deutschlands unter der Namen „Radler“ verkauft und gibt es auch von vielen Brauereien bereits fertig gemischt in der Flasche.
Ein Bier herzustellen, dass ähnlich schmeckt wäre recht schwer, denn zu einen ist der Biergeschmack (durch die Verdünnung mit der Limo) schwächer, zum anderen süsser und diese beiden Dinge stehen sich bei der Bierherstellung konkurrierend gegenüber (mehr Zucker = mehr für die Hefe zum verstoffwechseln = mehr Alkohol und Gärungsnebenprodukte = mehr Biergeschmack und andersherum).
Am ehesten kommen Export und Hefeweizen noch an deine Anfrage ran(aber bitte nicht falsch verstehen, die sind beide immer noch weit von einem Radler entfernt).
Viel Spass beim Ausprobieren
Raul
Tja, das ist ja mal eine gar nicht so leichte Frage. Guiness wird dir dann gar nicht schmecken. Hefeweizen wohl auch nicht. Evtl ein Kristallweizen, wird aber wohl grenzwertig.
Versuchen kannst du es mit einem Cider. Also Strongbow zum Beispiel würde mir da einfallen. Das ist ein Apfelbier und recht fruchtig.
Prost und viel Spaß beim probieren.
Gruß