Vor einiger Zeit ist etwas Bier über meine Laptoptastatur (Samsung) gelaufen.
Ich habe danach den Laptop noch weiter benutzt.
Bis auf den Akku funktioniert er auch noch, aber die Tasten kleben an einigen Stellen fest.
Daher kann ich sie nicht mehr alle benutzen, gibt es eine Möglichkeit ausser ihn komplett auseinander zu bauen, ihn zu säubern? Oder dies zu beheben?
Tastatur austauschen
Hallo Betty,
die Reinigung der Tastatur wird nicht viel bringen und auch nicht praktikabel sein. Entweder brichst Du Dir die Halterungen ab, oder aber sie klebt danach immer noch. Du solltest lieber die gesamte Tastatur austauschen. Wenn das Zeug auch noch unter die Tastatur gelaufen sein sollte, dann ist es jedoch fraglich, wie lange der Laptop überhaupt noch funktionieren wird.
Grüße
Thorsten
Hallo Betty,
du kannst es ja mal mit
http://www.reichelt.de/Kontaktreiniger/KONTAKT-2070/…
versuchen.
Grüße
godam
Hallo Betty2012,
Parolen mit Getränken am PC seien völlig erspart…
Baue lediglich und unmittelbar sofort die Tastatur aus dem Book aus und benutze stattdessen behelfsweise eine ( selbst billigste ) USB - Normaltastatur.
Ich sage Dir das jetzt erst einmal nur so knapp, weil Deine Tastatur anscheinend noch funzt und nicht weiteren Schaden nehmen soll.
Man bekommt zwar ein Ersatz-Tastenfeld über den Samsung-Support, aber soweit muss es doch garnicht erst kommen.
Wenn die billige USB-Tastatur nach dem Einstecken geht, soll es der 1. Schritt sein. Die braucht keine Sondertasten, sondern nur die 102 - 108 Symbolzeichen.
Bitte nimm´ keine andere Tastatur sondern wirklich nur das einfachste Layout als USB-Ersatz. Dann nimmt Windows das an wie Löschpapier einen Wassertropfen.
Sieh halt einfach nur zu, dass Du das Tastenfeld heraus nimmst und abklemmst, bevor es durch die Flüssigkeit Schaden nehmen kann.
Reinigung ist möglich, wenn man konsequent und rasch handelt.
mfg
Ennlo