Hallo kann man nach einem Bier schon besoffen sein ?
Hallo kann man nach einem Bier schon besoffen sein ?
Hi tune!
wahrscheinlich ja. Ich hatte damals einen harten Arbeitstag - und den haben wir mit ein paar Kollegen mit einem Bier beendet - DAS Bier hatte megamässig reingehauen… Sowas kannte ich bis dahin noch nicht - jedenfalls fühlte ich mich anschliessend RICHTIG besoffen!
Kommt also wohl auf die Tagesform an.
Gruss
Ulli
war das vllt. starkbier oder hattest du den ganzen tag über nix richtiges gegessen ? weil ich meine das kommt ja auch auf die körperdaten an oder ?
also meine wären 16 Jahre alt, 170cm, 50kg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tune,
kann man nach einem Bier schon besoffen sein ?
ist mir auch schon mal passiert.
Wenn man körperlich richtig fertig ist, dann ist so was durchaus möglich.
Gandalf
also meine wären 16 Jahre alt, 170cm, 50kg
Stark untergewichtig. Daher würd ich mal tippen --> ein Bier reicht Wenn ein bissel Anstrengung dazukommt und du sehr selten Bier trinkst und Du dazu noch nen schlechten Tag hast, reicht das definitiv. Meiner Meinung nach.
Hängt auch vom „Training“ ab…
Wenn Du eh nichts gewohnt bist wird ein Bier, in Kombination mit blödem Wetter, drückender Luft, schlechtem Tag… schon reichen können.
Hallo, Tune,
da braucht es kein Starkbier.
Hatte neulich körperlich schwer geschafft (im Garten) und mir dann abends ein Jever (0,5 L) gegönnt. Ich bin 1,86/ca 100kg und mir war es nach der Hälfte des Glases schon etwas drehrich im Kopfe. Muss allerdings dazu sagen, dass ich eher nicht der große Biertrinker bin. Ein Kasten wird bei mir eher schlecht als leer.
Gruß
Eckard
aber dann muss ich ja nich kotzen oder alkoholvergiftung oder^^
Ich meine das ernst muss ich dann nach einem Bier bei ( m, 170cm, 50kg, 16 Jahre alt ) schon kotzen und bin sturzbesoffen kann also nicht mehr gehn oder ist da keine Gefahr sondern ich bin eher so angetrunken bisschen aber nix mit kotzen oder alkoholvergiftung oder ?
Ich meine das ernst muss ich dann nach einem Bier bei ( m,
170cm, 50kg, 16 Jahre alt ) schon kotzen und bin sturzbesoffen
kann also nicht mehr gehn oder ist da keine Gefahr sondern ich
bin eher so angetrunken bisschen aber nix mit kotzen oder
alkoholvergiftung oder ?
Hallo,
bei manchen Menschen wird das Enzym Alkohol-Dehydrogenase zum Abbau von Alkohol nicht gebildet. Das kann genetisch bedingt sein (häufig bei Asiaten).
Wenn Du Dich bereits nach einem Bier übergeben mußt, kann jedoch auch eine Leber- oder Bauchspeicheldrüsenstörung vorliegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholdehydrogenase
Gruß Kerstin
sprich es könnte sein das ich nach 1 bier eine alkohovergiftung habe und kotzen muss sehr schön …
noch eine frage habe einmal ein paar schlücke getrunken also wirklich nur ein Paar, danach hat irgendwie mein hals gekratzt und ich musst husten hat das irgendwas zu bedeuten ?
klar, das ist möglich. Natürlich ist es abhängig vom Gesundheitszustand, dem Wohlbefinden und dem Trinkverhalten.