Bierhefe für das Haarwachstum

Hallo liebe Experten,
ich habe in einigen Foren gelesen, dass die Einnahme von Bierhefetabletten das Wachstum und die Struktur positiv beeinflussen kann.
Mein Problem ist, dass meine Haare nur sehr langsam wachsen und vor allem in den Übergangsmonaten häufig dünner werden.
Die Hefe soll viele Vitamine und Eiweiße enthalten. Doch können die Einfluss auf das Wachstum haben?
ICh hoffe auf Antworten und Erfahrungsberichte mit dem Nahrungsergänzungsmittel und wünsche eine gute Nacht!
Greta

Hallo, da habe ich keine Erfahrung.

Weitere Infos www.sauerstoffinfo.de

Mit freundlichen Grüssen

FS

Meines Wissens hat Hefe einen positiven Einfluß auf die Haut. Kann beim Haarwachstum sicherlich nicht schaden.

Bier äußerlich auf dem Haar angewendet soll ja auch zu mehr Festigkeit und Glanz beitragen.

Ganz allgemein regt Koffein die Haarwurzeln an.
Man kann sich entsprechende Shampoos kaufen oder einfach Kaffeesatz auf die Kopfhaut geben.

Es soll auch Kieselerde (Kapseln aus der Drogerie) einen positiven Einfluß auf Haut, Haare und Nägel haben.

Ob das alles aber wirklich hilft, kann ich nicht sagen, da ich es selbst noch nicht probiert habe.

Gruß!

Hallo,

es tut mir sehr leid. In diesem Bereich habe ich überhaupt keine Ahnung.

Viele Grüße

Hallo,

meine Mutter hat gute Erfahrungen damit gemacht, die Haare werden voller und glänzen sehr schön. Einfach mal ausprobieren. Viel Erfolg.

LG

Hallo Greta, was du gelesen hast habe ich auch schon öffter gelesen. Ich habe aber mit Bierhefe nur bei unseren Hunden Erfahrungen gesammelt, während des Fellwechsels und vor Ausstellungen füttere ich dies immer zu und das Fell wird dann noch schöner und kräftiger.also mein Tipp einfach testen.
V G Heidrun

Tut mir leid Liebe Greta aber aber auf diesem Gebiet habe ich nicht die geringste Ahnung.

Gruß

Hallo liebe Experten,
ich habe in einigen Foren gelesen, dass die Einnahme von
Bierhefetabletten das Wachstum und die Struktur positiv
beeinflussen kann.
Mein Problem ist, dass meine Haare nur sehr langsam wachsen
und vor allem in den Übergangsmonaten häufig dünner werden.
Die Hefe soll viele Vitamine und Eiweiße enthalten. Doch
können die Einfluss auf das Wachstum haben?
ICh hoffe auf Antworten und Erfahrungsberichte mit dem
Nahrungsergänzungsmittel und wünsche eine gute Nacht!
Greta

Hallo Greta,

von persönlichen Erfahrungswerten kann ich hier nicht berichten. Fakt ist allerdings, dass das Haar ein Nebenprodukt des Blutes ist. Ist das Blut gesund, ist es auch das Haar, da es wiederum von Blut genährt wird. Also sollte man erstmal die Zirkulation ankurbeln (Massagen etc) und auf eine gesunde Ernährung achten.
Oft führen auch Blutverdünner (Schmerztabletten usw), Hormonschwankungen und Krankheit zu einem schlechten Haarzustand.
Bei einigen mag Bierhefe anschlagen, bei anderen wieder nicht. Ich jedenfalls habe noch von keinen Erfolgen damit gehört. Dafür öfter von Schüsslersalzen und Biotin. Dazu müsste man mal googeln.
Ein großes Blutbild ist sicherlich hilfreich bei der Klärung sämtlicher Mangelerscheinungen. Bei Hormonproblemen kann der Gynäkologe helfen.
Viel Erfolg

auf jeden Fall sagen die Studien dass Die Haare besser wachsen-
aber auch die Nägel einen Gewinn davon tragen.
Leider zeigt die Haut oftmals sehr lange über Wochen unreinheiten.
Auch Köperbehaarung wächst besser das sollte auch beachtet werden.
Also viel Erfolg

Ich würde sagen einfach ausprobieren (mindestens 3 Monate) Wenn es vielleicht bei dir auch nichts nützt so schadet es auf keinen Fall

Um Gottes willen - für was noch alles schmeißt ihr euer Geld zum Fenster heraus? Bierhefe bringt natürlich GAR NICHTS für die Haare. Diese Mär steht lediglich in Frauenzeitschriften (Bild der Frau usw.) und Lifestylemagazinen die sonst nicht mehr wissen was sie schreiben sollen. Natürlich lobt es auch der Produzent in den Himmel und verspricht tolles Haar und dicke Fingernägel. Leider bleibt das Haar dünn und die Fingernägel werden nach der 3 Monatskur auch nicht besser aussehen - JEDE WETTE! Jeder einigermaßen klar denkende Mediziner wird es Dir bestätigen. Spar Dein Geld und freunde Dich mit Deinen Haaren an - so wie sie sind, sind sie genetisch vorprogrammiert und LEIDER nur mit chemischen Mittelchen von aussen veränderbar (Haargel, Packungen usw.).