Liebe Forumgemeinde, ich surfe jeden Tag 1-2 Stunden im Internet, hauptsächlich in diversen Foren und Spieleseiten. E-Mails mit Anhang öffne ich grundsätzlich nicht und downloads akzeptiere ich auch nicht. Reicht für mich der Schutz von AVG free aus? Herz
Ja, technisch gesehen reicht dieser Schutz natürlich völlig aus (sofern er immer aktualisiert wird).
Gegen die meisten menschlichen Fehler (installation dubioser software, öffnen von anhängen in mails, passwort weitergabe, etc.) kann dich kein tool der welt schützen, jedoch ist dieses risiko deutlich höher (statistisch gesehen). Durch phishing-mails etc. an kritische Daten (z.B. Bankdaten, Logins) zu kommen ist mittlerweile deutlich einfacher als etwas mit gewalt zu hacken.
Hallo,er reicht schon aus.Verhindern kann die Vollversion einen Virus auch nicht!
Hallo bjoern,
wenn die SW immer automatisch aktualisiert wird, ist ein Mindestmaß an Sicherheit gegeben!
Weiters bei neuen Spieleseiten ggf. vorher überprüfen, ob diese unbedenklich sind!
Auch Viren werden wie Cookies heimlich in den PC eingeschleust, desswegen empfehle ich lieber ein kostenflichtiges Virenprogramm , was auch einen Schutz im Internet hergibt (z.B. Eset Nod32 Antivirus)
Gruß,
orca112