Hallo ihr Lieben,
Mitte August möchte ich mit einem Praktikum bei einer der Big 4 beginnen. Zu dem Zeitpunkt habe ich meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen und unser Gastprofessor von PWC hat uns eine Praktikumsstelle beinahe „versprochen“, wenn wir erwähnen, dass wir in seiner Vorlesung waren (war ich ) und die Prüfung abgelegt haben.
Nun habe ich im Internet recherchiert und herausgefunden, dass der Dresscode dort sehr streng zu sein scheint, es ist sehr oft das Wort „spießig“ gefallen. Ich fand den Prof seeeeeehr locker und lustig (war bisher der beste Prof, den ich je hatte!) und kann mir nicht vorstellen, dass es dort so spießig ist. Da ich ein absoluter Modefan bin und mich geschmackvoll kleiden kann, würde ich gerne wissen, ob ich wirklich immer in einem dunklen Anzug/Kostüm mit heller Bluse herumlaufen muss, oder ob ich auch ein elegantes Top anziehen und einen helleren Blazer anziehen kann. Eine Bekannte von mir arbeitet bei Clifford Chance und zieht sich unheimlich schick an (so wie ich mich kleiden würde). Sie trägt Voltantops zu verschiedenen Hosenanzügen und sieht einfach nur atemberaubend aus Genug geschwärmt
Nun zur wichtigsten Frage oder lieber gleich FRAGEN:
- Welche der Big 4 findet ihr am besten?
1.1 Arbeitsklima (ganz ganz wichtig für mich)
1.2 Bezahlung und Dienstwagen?
1.3 Arbeitszeiten, gibt es Gleitzeit? Wäre für mich auch sehr wichtig!
1.4 Wie ist der Bereich Steuern?
1.5 Bei welcher der Big 4 ist das Zeit/Gehalt-Verhältnis am besten?
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen,
Melanie