Big Ben Multi Wheel Problem Ps3

Seit gestern habe ich das Big Ben Multi Wheel (gebraucht gekauft).Von außen alles ok aber beim Fahren entwickelt es seinen eigenen Willen. Während des Fahrens steuert es automatisch mal nach links, mal nach rechts und manchmal lenkt es sich auch gar nicht. Es ist auch so empfindlich, dass ich beim kleinsten Lenkeinschlag direkt in die Wand fahre. Ich habe mir mehrfach die Anleitung zum Einstellen des Lenkrads durchgelesen aber ohne Erfolg. Falls es helfen sollte, ich habe es für Formel 1 2011/12, Nfs The Run, Nfs Shift 2 und GT5 getestet. Wer das Selbe oder ein ähnliches Problem hatte, bitte antworten! (Das Lenkrad wird nur als Controller anerkannt, deshalb sind keine Lenkradeinstellungen möglich). Danke im voraus!

meine empfehlung
nie gebrauchte lenkräder kaufen
ich hab ein driving force gt und das teil ist spitze
mfg

Tut mir leid, aber mit Rädern kenn ich mich grad garnet aus… Die Tatsache dass es aber als Controller anerkannt wird ist ein schlechter Start, da ist auf jeden Fall was im Argen…

Ist mir danach auch in den Sinn gekommen, aber für gerademal 45€+Pedale, wars halt ein guter Preis. Ich werde mir das driving force gt jetzt wahrscheinlich kaufen. Ich habe einiges darüber gelesen, war aber durch die schwankenden Preise sehr irritiert (100€-600€). Könntest du mir vielleicht einen Link schicken, für dem Lenkrad+Pedale, das dem Wert des Lenkrads entspricht.

meine empfehlung
nie gebrauchte lenkräder kaufen
ich hab ein driving force gt und das teil ist spitze
mfg

Das liegt wahrscheinlich an dem Anschluss. Es ist der selbe Anschluss wie bei Controllern. Naja, trotzdem danke.

Tut mir leid, aber mit Rädern kenn ich mich grad garnet aus…
Die Tatsache dass es aber als Controller anerkannt wird ist
ein schlechter Start, da ist auf jeden Fall was im Argen…

Normalerweise haben alle den gleichen Anschluß, aber so wie Du das beschreibst wird das Lenkrad digital anerkannt, also wie mit dem digitalen Steuerkreuz, gibt nur an oder aus, also ganz rechts oder garnet…

Gibt’s vielleicht am Lenkrad selber, unten, hinten am Kabel oder sonstwo einen kleine „Analog - Digitale“ Switch? Wüsste nicht warum es das haben sollte… aber wäre ne Idee.

Das liegt wahrscheinlich an dem Anschluss. Es ist der selbe
Anschluss wie bei Controllern. Naja, trotzdem danke.

Wenn du mir kurz erklären könntest was du mit: „einen kleine „Analog - Digitale“ Switch“, meinst. Bin noch neu in so Lenkrad Sachen.

Kein Problem =)

Schau Dir mal das Lenkrad rundherum an… es kann sein dass es irgendwo ein klitzekleines Schalterchen gibt (so in etwa in dieser Größe / diesem Design: http://www.play-zone.ch/en/mini-schiebe-schalter-on-… )

und ob da vielleicht „Digital“ und „Analog“ stehen.

Digital bedeutet es gibt nur 0 und 1, also nur an und aus, wie an einem Lichtschalter. Bedeutet entweder 100% rechts, 100% links oder 100% Mitte, nichts dazwischen. Also wie man zum Beispiel in Pacman spielt, entweder Du läufst eben, oder nicht.

Analog dagegen bedeutet es gibt viele Zwischenschritte, also wie es zum Beispiel bei einem Lenkrad sein sollte. Bisschen rechts, bisschen links. Es kann sein dass das Lenkrad für alte Spiele einen Digitalmodus eingebaut hat, dann würde die Steuerung die Du erklärt hast Sinn machen.

Wenn du mir kurz erklären könntest was du mit: „einen kleine
„Analog - Digitale“ Switch“, meinst. Bin noch neu in so
Lenkrad Sachen.

Nirgends so ein Schalter, weder am Lenkrad noch am Kabel auch nicht an den Pedalen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit

Hab mir grad ein Video davon angesehen, das einzige das mir noch einfallen würde ist es mal am PC probieren, und dann einfach ein gratis Rennspiel wie NFS World ausprobieren, nur um zu sehen ob’s da funktioniert… aber dann bin ich leider echt überfragt… sorry das ich nicht helfen konnte.

Das macht nix ich hab kanns ja zurück schicken. Aber danke für die Bemühungen.

Sorry, da kann ich leider nicht helfen.
Gruß
U

sorry da weis ich nicht bescheid