Bikertour durch Dänemark

Hallo zusammen!
Unser Bikerclub plant im Sommer eine Tour durch Dänemark. Wir suchen eine Tour, die man gut in 10 Tagen schaffen kann, wo man viel sieht und einige gute Herbergen am Wegesrand liegen. Kann uns da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!

Hallo zusammen!
Unser Bikerclub plant im Sommer eine Tour durch Dänemark. Wir
suchen eine Tour, die man gut in 10 Tagen schaffen kann, wo
man viel sieht und einige gute Herbergen am Wegesrand liegen.
Kann uns da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!

Sorry Melissa,
da kann ich dir nicht helfen,bin kein Biker.
Viele Grüße, Uwe

Hallo
das tut mir Leid ,da kann ich leider nicht weiterhelfen
juerue

Hallo zusammen!

http://www.naturplan.dk/haervej/german/index.htm
Da findet Ihr Infos über einen Wander- und Radweg mit angeschlossenen Herbergen. Gute Tour!
Gruß aus DK
Jutta

Hallo zusammen!

Liebe Melissa,
leider komme ich erst heute dazu dir zu antworten.
Hier nun mein Vorschlag: Ich persönlich finde die Nordseeseite zum „urlauben“ schöner, aber zum „radeln“ ist die Ostseeseite wesentlich geeigneter.
Da ich nicht weiß wie „stark“ eure Radlergruppe ist und von wo aus ihr startet, kann ich natürlich auch nicht sagen, was ihr in 10 Tagen schaffen werdet. Mein Vorschlag ist mit der Bahn nach Rostock zum Überseehafen zu fahren, dann mit der Fähre nach Gedser (ca 15€ pro Mann incl. Rad). Von da aus könnt ihr dann auf dem Radwanderweg Berlin - Kopenhagen euch langsam nach Norden bewegen.

http://www.bike-berlin-copenhagen.com
http://www.visiteastdenmark.com/tyskland/de-de/menu/…
Auf diesen Seitne findest du alles wissens- und sehenswertes sowie Unterkünfte.
Ganz viele kleine Bauernhöfe bieten auch „Bett and Breakfast“ an und auf den vielen Campingplätzen gibt es kleine Holzhütten für wenige Kronen zu mieten (falls es wirklich mal regnen sollte :wink:. Die Jugendherbergen/ sind durchgängig gut bis segr gut!
Ein Abstecher auf die Insel Mön ist sehr zu empfehlen Das Schloß Liselund und die Kreidefelsen zu besuchen, ist fast ein absolutes „muss“.
Übersetzten kann man mit einer Minifähre von Stubbeköbing nach/auf Bogö, die fährt alle Nase lang hin und her.
Auf dem Weg nach Norden kommt die nette Stadt Faxe, wo das gleichnamige Bier (Faxe Fad) her kommt.
Na ja, dann eben wie auf der Internetseite beschrieben bis Kopenhagen. Wenn ihr alle Sehenswürdigkeiten bis Kopenhagen mit nehmt, schafft ihr das gerade mal in 10 Tagen.
Sollte es euch weiter nach Norden treiben, empfehle ich an der Ostseeküste weiter zu fahren bis Helsingör oder Gilleleie. Auf dem Weg liegt Humlebaeck mit dem wirklich sehenswerten Museum für moderne Kunst „Louisiana“ - für mich das tollste Museum Dänemarks. Allein, die Lage des Grundstücks ist fantastisch.
Hier fahrt ihr durch eine nett bewaldete Gegend auf guten Radwegen - oft auch windgeschützter als auf der Nordseeseite. Die Gegend um Gilleleje (Fischerort mit Hafen) hat wunderschöne Strände, Leuttürme und Sehenswürdigkeiten.
Langeweile werdet ihr dort sicher nicht haben.
Ich wünsche euch eine schöne Reise und falls ihr mehr wissen wollt, kann ich euch auch noch Einzelheiten verraten.
Viel Spaß und gutes Wetter!!!
Gruß Christa

Hallo zusammen!

Motorrad???
Ja, und nun ist mir aufgefallen, dass ihr ja auch mit Moppeds unterwegs sein könntet…und wieviele km da auf einer Tour gefahren werden können, weiß ich leider nicht.
Also, da würde ich die Route wirklich beibehalten und unbedingt bis Gilleleje fahren. 6 Tage würde ich mir dafür Zeit nehmen. Danach würde ich über Frederikssund (Tolles Schloß) und Roskilde (sehr nettes Städtchen) dann über die Storebelt-Brücke (E20) auf die Insel/Stadt Odense fahren. Diese Insel ist landschaftlich wunderschön (keine Hauptstraßen befahren)! in südlicher Richtung auf der Landesstraße 8 geht es dann mit der Fähre (einmal übersetzen) Richtung Flensburg.
Viel Spaß

Hallo,

Ihr könnt gerne mal unter www.wilhelms-motorradseite.de/daenekl oder aber auf motorradreisendatenbank.de nachschauen. Dort gibt es ein paar Hinweise. Ich finde es besonders auf der Insel Fünen und Langeland schön. Hier gibt es doch tatsächlich ein paar kleinere Berge (Fynske Alper) und kurvige Straßen. Übernachten könnt Ihr in den so genannten Vandrehjem (Wanderheime) oder bei B&B. Und wenn Ihr nicht den ganzen Tag auf dem Bock sitzen wollt, dann kann man auch tolle Sehenswürdigkeiten betrachten. Ich kann auch gerne mal bei der hier ansässigen Touristinformation wegen eines speziellen Prospektes nachfragen. Bitte melde Dich noch einmal, falls Du mehr Infos möchtest. Ansonsten „god tur“!

Sorry Frau Decker,

da weiß ich nichts von.

Mit freundlichen Grüßen
H. Müller

Hallo zusammen!

HAllo, sorry für die verspätete Antwort, also ich kann die Insel Fynn sehr empfehlen, ist nicht zu klein aber auch nicht riesig groß und man kann sich treiben lassen wo man eben gerade hin möchte, es gibt über all Ferienhäuser und wenn nicht gerade Urlaubshochsaison ist bekommt man immer ein Dach über den Kopf, und es gibt CAmpingplätze. NAch Fynn selbst kann man schnell über die Autobahn fahren oder eben auch über LAnd und damit schon an der Grenze zwischen Flensburg und Dänemark mit der Rundtour anfangen, genaue Route müßte ich nochmal raus suchen, bei interesse. Die Campingplätze sind sehr sauber, und die Ferienhäuser sind immer gut ausgestattet, da kann es nur ein Problem mit der Anzahl geben man müßte sich im Vorfelde schlau machen wo Unterkünfte für Anzahl x frei sind denn ein Ferienhaus für 4-6 Leute zu finden ist nicht schwierig aber für 10 oder mehr kann das dann schon mal schwierig werden. In sofern würde ich Euch raten, schnabbt Euch eine Karte und legt die Route fest, an welchen TAgen Ihr wo sein wollt und sucht dann für die entsprechende Anzahl an Leuten ein Ferienhaus, dann seit Ihr immer noch frei, macht eine geniale Rundtour und wisst okay Abends steht das Bett in xy.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen wie egsagt nach Fynn die Strecke müßte ich nochmal raussuchen, wenn interesse besteht.
Gruß Petra