Bikinis ausmisten

Hallo Miteinander
Der Sommer naht…juhee. Ich habe beim ersten schönen Sonnenstrahl begonnen meine Bikinis von letzter Saison auszumisten. Eine ganze Anzahl ist zusammengekommen… darunter auch drei von Speedo, Adidas und Arena, also auch sehr teure. Nun leider sind alle in den Farben nicht mehr so gesättigt, zum Teil die Nähte aufgerissen oder das Logo ist weg. Zudem sind die weissen Einsätze nicht mehr so weiss, irgendwie vergilbt von der Sonnecreme. Ich werde also ca. 10 Stück sicher nicht mehr tragen. Darum meine Frage. Wie entsorgt Ihr alte Bikinis /Badeanzüge. In die Altkleidersammlung kann ich sie wohl nicht mehr geben, die trägt niemand mehr :frowning:. Der Stoff ist ja wie Plastik, darum weiss ich nicht ob der Stoff recyclet werden kann. Wer weiss Rat? Wer hat Erfahrung mit alten, unbrauchbaren Bikinis?
Vielen Dank.
Grüsse
Stephi

hey…
also ich schmeiße sie immer in den schwarzen Müllsack…so wie alte Putzlappen oder so…:smiley:

glg Smileface
…with a smile on face :smiley:

Hallo,

Der Stoff ist ja wie Plastik, darum
weiss ich nicht ob der Stoff recyclet werden kann.

Drum wäre ja die Tonne „Verpackungsmüll“ angemessen, oder?

Es grüßt
Wil

Hallo Stephanie,
die Bikinis gehören in die Altkleidertonne. Auch wenn sie von keinem mehr getragen werden, wird der Rohstoff recyclet und es entstehen zum Beispiel diese grau/bunten Decken die man für Umzüge verwendet.
Lg Jill