Bilanzbuchhalter Nachweis Berufserfahrung?

Hallo liebe Experten/innen,

ich plane eine Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin mit IHK Prüfung zu starten. Wie weise ich an der IHK meine Berufserfahrung im Rechnungswesen nach? Bin noch nicht lange genug bei meinem derzeitigen Arbeitgeber und der davor ist leider Konkurs gegangen.

Danke und Gruß
Solveigh

Hallo,
vom letzten Arbeitgeber hast Du doch sicher ein Zeugnis erhalten. Und vom Jetzigen lass Dir eine Zwischenzeugnis ausstellen.
Gruss
Eva

Hallo zurück!

Klar hab ich von meinem letzten Arbeitgeber ein Zeugnis erhalten :smile: Reicht denn solch ein Zeugnis aus? Das wäre ja mal schön einfach und unbürokratisch…

Gruß Solveigh

Hallo Solveigh,
als ich die Bilanzbuchhalterausbildung gemacht habe, hat es gereicht. Wie willst Du es auch sonst nachweisen?

Gruss
Eva

Hallo Eva,

keine Ahnung wie ich es sonst nachweisen sollte (daher frag ich hier ja *grins*)… Worüber hast du deinen Bilanzbuchhalter gemacht? Möchte das über Dr. Endriss/Steuerfachschule machen, bin mir nur noch nicht sicher ob als Samstagsunterricht (Beginn erst in 10/2006 + Fahrtkosten + evt. mal verhindert) oder als Fernlehrgang (Beginn sofort).

Gruß Solveigh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Solveigh,
mein Bibu ist schon ein paar Jahre her. Den Namen der Lehranstalt habe ich gerade nicht parat. Achte darauf, dass die Teilnehmerzahl nicht zu hoch ist. Einen Fernlehrgang würde ich mir nicht zutrauen. Da mangelt es bei mir an Disziplin.
Viel Erfolg und viele Grüße
Eva

Moin Eva,

vielen Dank noch für die weitere Antwort. Glaub meine Entscheidung ist dennoch zu Gunsten des Fernlehrganges gefallen (mit solchen Lehrbriefen können ja auch 2 Personen lernen, ne?:smile:).
Wobei ich einige Inhalte sowieso bereits vorher schon mal gelernt habe (BWL/VWL/Finanzierung/KLR/Recht…).
Lieber Gruß Solveigh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]