Hallo,
Nenne mir ein Land, das von den USA aufgebaut wird, das Geld
für den Aufbau bekommt.
Frag’ doch mal bei den Russen an. Die bekommen nicht wenig. Und ein halbwegs gesundes (oder nicht totkrankes) Russland tut auch uns gut. Übrigens kämen dabei noch andere Länder hinzu, wobei deren Unterstützung durch die USA so manchem hier aber wieder nicht ins Konzept passen möchte.
Die Hilfe des CIA gegen die Russen in
der Vergangenheit für die Taliban und die Saddam sollten wir
dabei nicht vergessen.
Siehst Du? Sie sollen gefälligst die Länder und Führer unterstützen, die Dir gefallen. Alles andere zählt nicht. Und anbei: wir müssen es uns schliesslich gefallen lassen, dass die USA noch immer ihre eigene Zielgruppe, Interessensphäre unterstützen. Wir finanzieren schliesslich auch nicht die Gestalten in Nordkorea.
Selbstverständlich dürfen wir die Hilfe
auch im Kampf gegen den Islan gegenüber Israel nicht
vergessen.
Im Kampf gegen den Islam? Ich sah kürzlich einen Bericht über den US-Carrier Abe Lincoln. Dort wurde über einen mulimischen Soldaten berichtet, der an Bord der Abe L auch seinen Gebeten nachging und sich am Kampf gegen den islamistischen Terror beteiligte. Zudem glaube ich, dass auch in Israel Muslime leben und somit auch den Staat Israel mit ausmachen. Daher: etwas viel Polemik deinerseits.
Wer aber hat, wenn die USA nach verbrannter Erde
abgezogen sind, von den USA Geld erhalten ? Mir fällt niemand
ein.
Was wäre das denn? Hat es irgendwann schonmal einen Krieg gegeben, indem der Gewinner die Deckel zahlt?
Ich kann die Amerikaner nicht mehr verteidigen. Wer sieht, was
aus deisme Land geworden ist, den packt das nackte Grauen.
In dem Land leben viele gute Menschen, die nur eine andere Einstellung zur Weltpolitik haben. Das ist ja auch ihr gutes Recht. Du hast vielleicht eine etwas pazifistischere Einstellung. Aber eine Argumentation wird auch nicht gerade zur Glanzparade, wenn man sich über Menschen anderer Einstellung erhebt. Ich kann es echt nicht verknusen, wenn jemand hergeht und sich aufspielt, frei nach dem Motto: Schaut her, ich als deutscher Europäer bin schon irgendwie ein toller Typ und all die, die eine andere Meinung zur Weltpolitik haben, sind doof. Dasselbe gilt natürlich auch für die andere Seite.
Gruss
Bark