Hallo Reinhard,
du bist ja kein Dummer *zwinker* Von daher reicht es hoffentlich wenn ich ne kurze Anleitung schreibe ohne Source, oder ?
Unter VB gibt es Picture sowie auch ImageBoxen! Desweiteren hast du ja das Formular.
Gehen wir von mir aus mal von einer Imagebox aus, die auf der Form liegt.
Das LostFocus Event wird ja nur ausgelöst wenn das Steuerelemt den Focus verliert. Also nuetzt uns das nichts :s
Aber! Die Form hat ja ein MouseMove Event und die Form hat das auch! In beiden Faellen bekommst du die Koordinaten ( x und y) zurueck.
Er wollte ja, das wenn er mit der Maus auf das Image1 faehrt, dann das andere Image angezeigt wird. Ok, das kann man leicht bewerkstelligen auf deine Art. Was ist aber nun, wenn er auch dieses Bild verlaesst?
Lass uns mal kurz nachdenken 
Er verlaesst das Bild? Wo befindet er sich ergo dann?
Auf der Form! Dort haben wir die Koordinaten x und y. Wir wissen ja auch wo die Imagebox beginnt.
So nun haben wir schon alle Info’s die wir brauchen 
Er faehrt mit der Maus, auf das Image! Ergo wir muessen das neue Bild anzeigen. Das Event MouseMove wird ausgelöst. Wir zeigen nun das neue Bild an! Setzen ein globales Flag das das Bild angezeigt ist. Er bewegt nun weiter fleissig die Maus.
Wo kann er denn sein? Entweder auf dem neuen Image! Das Interessiert uns nicht und wir machen nichts! Sobald er aber auf die Form gelangt, wird dort wiederrum das Event ausgelöst! Und genau darauf reagieren wir. Wo der Mauszeiger auf der Form sich da aber befindet, soll uns nicht interessieren
Wir setzen nun das Bild einfach wieder zurueck und setzen die globale Variable um! Sicher fragst du dich nun warum?
Er kann die Maus ja weiter ueber die Form bewegen und löst somit wiederrum das Event aus. Wir haben aber schon das Bild umgeschalten und brauchen es nicht mehr
Deswegen das Flag ( die globale Variable)
So und somit korrigiere ich mal das was ich oben geschrieben habe, das wir beim ausloesen des Events MouseMove der Form wir einfach das Bild umschalten , weil das nicht ganz richtig war.
Wir muessen die Globale Variable abfragen und je nachdem das bild umschalten und die Variable auch 
Einen Source, poste ich nur ungern. Da
A: Der Fragesteller, nicht einmal ein Danke ueber die Lippen bringt
B: Er sich nicht einmal muehe gegeben hat, die Frage zu formulieren
C: Er die Antworten, eh nur fluechtig durchliesst
D: Er eh nur nen Source will, ohne sich Gedanken zu machen
MfG Alex