Bild aus Blatt übernehmen

Guten Morgen!!

Ich hänge seit Tagen an einem Excel-Problem.
Ich habe eine Datei die ich zum Trainingsplan erstellen verwenden möchte. Kurze Beschreibung:
Blatt 1: Trainingsplan zusammenstellen mit Namen, Trainingstag, Wiederholungen und Auswahl von Kategorien (Brust, Beine, Po etc) und Unterkategorie (Brustübung 1, Brustübung 2, etc), etc.
Blatt 2, Kategorie 1: Spalte A mit Übungen 1, Übung 2, Übungen 3 … , Spalte B Bild mit QR-Code
Blatt 3, Kategorie 2: Spalte A mit Übungen 1, Übung 2, Übungen 3 … , Spalte B Bild mit QR-Code
Blatt 4, Kategorie 3: Spalte A mit Übungen 1, Übung 2, Übungen 3 … , Spalte B Bild mit QR-Code
etc. siehe Bild im Anhang

Der Trainingsplan funktioniert dahingehend dass ich die Kategorien per DropDown auswählen kann und dann im nächsten Feld die Übungen mit einem anderen DropDown auswählen kann.
Was mir fehlt ist, dass ich wenn ich die entsprechende Übung auswähle der QR-Code aus der entsprechenden Spalte B aus dem jeweiligen Blatt übernommen wird. Ich komme einfach nicht drauf wie ich das schaffe.
Vielleicht habt ihr einen Rat oder HIlfe für mich?

Ich freue mich echt freuen!
Viele Grüße
Billy

Hallo,

versuch es mal damit https://www.youtube.com/watch?v=Ot-iwCUng8M

Gruß
vdmaster

Danke für das Video. Das Video ist verständlich und versteh auch wie es funktioniert, aber bei mir klappt es leider nicht.