Bild aus PDF hochauflösend kopieren?

Hallo zusammen

Ich habe eine PDF Datei mit drei Bildern.
Die Bilder sind in der PDF hochauflösend. Also, ich kann mit dem Zoom ganz nah rangehen.

Jetzt will ich das Bild mit der Funktion Schnappschuss Werkzeug (Adobe Reader) kopieren, und dann in meinen Grafikprogramm einfügen um es als „jpg“ zu speichern.
Allerdings wird beim Kopieren nicht die hohe Auflösung mitübernommen. Sondern nur die aktuelle Ansicht kopiert.

Weiß jemand wie ich das Bild hochauflösend kopieren kann?

Viele Grüße

Hi,
mit dem reader kannst du das vergessen. Da brauchts schon den Acrobat Pro.
Welche Bildbearbeitungsprogramme hast du? Evtl. kannst du damit die PDF direkt hochauflösend öffnen.

Gruß
Magnus

Hei!

Googel mal nach pdf2html, das konvertiert PDF-Dateien in HTML-Dateien und extrahiert dabei alle Bilder in der vollen Auflösung.

lg, mabuse

Welche Bildbearbeitungsprogramme hast du? Evtl. kannst du
damit die PDF direkt hochauflösend öffnen.

Sofern das PDF nicht geschützt ist (was ja erst mal die Vorraussetzung für jegliches Editieren ist), geht das wohl. Allerdings wird das Bild neu interpoliert, da man ja die genaue Auflösung/Grösse nicht weiss. Das wiederum bringt einen gewissen Quali-Verlust mit sich.

Beste Methode ist u. bleibt das Exportieren als Website mit Bildverzeichnis. Da bleiben die Bilder wie sie sind.

Hi

Die Bilder sind in der PDF hochauflösend. Also, ich kann mit
dem Zoom ganz nah rangehen.

ich benutze als Acrobat Reader Ersatz den kostenlose PDF X-Change Viewer, der u.a. über eine ausgezeichnete Export-Funktion in jpg verfügt

Gruss
ExNicki

Hallo,

Die Bilder sind in der PDF hochauflösend. Also, ich kann mit
dem Zoom ganz nah rangehen.

Das allein heisst noch nicht dass die Bilder hochaufgelöst sind!

Jetzt will ich das Bild mit der Funktion Schnappschuss
Werkzeug (Adobe Reader) kopieren, und dann in meinen
Grafikprogramm einfügen um es als „jpg“ zu speichern.
Allerdings wird beim Kopieren nicht die hohe Auflösung
mitübernommen. Sondern nur die aktuelle Ansicht kopiert.

Wenn du mit Screenshots arbeitest ist das auch normal.

Weiß jemand wie ich das Bild hochauflösend kopieren kann?

Im Acrobat Reader gibt es das Auswahl-Werkzeug. Es ist leider bei den aktuellen Versionen standardmäßig ausgeblendet. Im Reader Vers.9 kannst du über das Menü „Ansicht-Werkzeugleiste-weitere Werkzeuge“ das Auswahlwerkzeug aktivieren.
Mit dem Auswahlwerkzeug das Bild anklicken/markieren. Mit Strg+C (bei Windows) kopierst du das Bild in die Zwischenablage. Von dort kannst du es mit Strg+V in ein beliebiges Bildverarbeitungsprogramm einfügen.

Grüsse max

Der einfachste Weg ist wirklich die PDF per Drag-Drop auf Photoshop zu ziehen (oder über Datei->Import) zu importieren. Dann popt ein Fenster auf mit dem du die Bilder bestmöglichst in PS öffnen kannst und anschließend speichern.

Hoffe das hilft.