Bild der 2.Komp. Infant.-Regts. von Wittich3.Kur

Liebe/-r Experte/-in,
habe auf dem Dachboden ein " Erinnerungsbild an meine Dienstzeit von 1901-1903" der 2.Kompanie Infant. Regiment von Wittich(3.Kurhessisches)Nr.73 gefunden.Es handelt sich um ein Gruppenbild mit Kaiserabbild oben sowie die Auflistung aller Namen unten.Fotografiert wurde es vom Atelier Wesemann aus Cassel(Kassel).Wer kann mir was über den evt. Wert sagen?
Foto per E-Mail möglich.
MfG

Leider kenne ich mich nicht damit aus.

Hallo,
Sammler für Reservistenbilder dieser Art gibt es leider nicht viele, weil kaum jemand den Platz hat die Bilder aufzuhängen. Reservistenbilder aus dieser Zeit sind noch relativ häufig zu finden. Interessanter werden Reservistenbilder aus der Zeit vor 1850. Daher ist die Nachfrage relativ gering und der Preis entsprechend. Wichtig für den Wert ist auch der Erhaltungszustand. Das Bild sollte noch original gerahmt sein, nicht zu stark ausgebleicht oder zu stark vergilbt, keine Stockflecken oder Insektenfraß, das Glas im Rahmen original und nicht beschädigt, von der Rückseite die Rahmung nicht geöffnet sein, der Rahmen selbstverständlich auch ohne Schäden. Dann können Sie je nach dem wie schön das Bild in der Gestaltung ist eine Preisspanne von zwischen 40 und 150 Euro annehmen. Für ein Stück mit Mängeln ist ein Preis von 20 bis maximal 50 Euro realistisch. Wenn Sie zufällig einen Sammler finden, der nur Gegenstände der hessischen Armee, oder vielleicht sogar speziell dieses Regiments sammelt, eventuell einen Fotosammler, der sich auf Kasseler Ateliers spezialisiert hat, dann hätten Sie einen potentiellen Käufer.
mfG

Hallo, da kann ich nicht weiterhelfen.

Schöne Sache, sowas. Aber leider gar nicht mein Wissensgebiet. Beste Grüße, Restroom King

Hallo ,

also ich würde in diesem Fall jemanden empfehlen der Millitär Sammler ist . ( Reservistenkrüge - Unifomen , etc. ) ich bin mehr ein Antikrestaurator und kenne mich mehr mit alten Möbeln und antiken Hausratsgegenstände
aus .

Sorry das ist weniger mein Gebiet .

Gruß Meinstein