Ich wußte gar nicht, dass die „Bild“ Schockwerbung nötig hat. Sind die Verkaufszahlen gesunken?
Also ich werde erst mal vor lauter Schock keine Bild mehr kaufen.
Lieben Gruß
Skyver
Ich wußte gar nicht, dass die „Bild“ Schockwerbung nötig hat. Sind die Verkaufszahlen gesunken?
Also ich werde erst mal vor lauter Schock keine Bild mehr kaufen.
Lieben Gruß
Skyver
???
wer… wie…was…wo…?
Raimund
wer… wie…was…wo…?
Raimund
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ress…
Klappt auch, wenn man BILD bei Google News als Suchbegriff eingibt.
Dachte eigentlich, dass es schon Tagesgespräch ist.
Gruß
Skyver
Hallo Skyver,
kein Wunder bei der Bildzeitung.
Zu diesem Bild passt nur Bush. Allein die Hetze gegen den Islam in diesem Revolverblatt spricht Bände!
Es habe mit Ronald Reagan „schon einmal einen US-Präsidenten gegeben, den die meisten Deutschen für einen tumben Toren hielten“, schreibt Müller-Vogg weiter. "Ihm verdanken wir das Ende des Kalten Krieges und die Wiedervereinigung. Gut möglich, dass wir eines Tages auch George W. Bush dankbar sein werden. "
Das ist der Witz des Jahrhunderts: Reagen als Wiedervereiniger! Er hat 0 dazu beigetregen. Und das Ende des „Kalten Krieges“ war nicht seine Leistung, sondern die finanzielle Kapitulation der Sowjetunion. Und die war auch der Grund für die Wiedervereinigung. Nicht Reagen, nicht Kohl, nicht Gorbatschov, der „schnöde Mammon“ war´s!
Der Osten robbte auf dem Zahnfleisch! Gorbatschov wollte uns auch noch Ostpreussen aufdrängen. Doch dagegen wehrte sich Kohl. So leid es mit tut: zum Glück! Stell Dir die immensen Kosten vor! Außerdem: wer wäre denn in diese von Deutschen entvölkerten Gebiete umgezogen?
Dazu die Probleme mit den dort lebenden Russen. Glaubst Du, die hätten Deutsch gelernt? Und die zwangsrekrutierten Beamten, die zähneknirschend in die ehemalige DDR gingen, die hätten revoltiert gegen eine Versetzung nach Pommern und Ostpreussen. Dazu die Probleme mit den Polen, denen der A*** 1:1000 gegangen wäre vor Angst, Deutschland würde sie jetzt auch noch kassieren.
Wärst Du dort hin?
Nein, es war schon richtig, darauf zu verzichten.
Grüße
Raimund
Das ist der Witz des Jahrhunderts: Reagen als
Wiedervereiniger! Er hat 0 dazu beigetregen. Und das Ende des
„Kalten Krieges“ war nicht seine Leistung, sondern die
finanzielle Kapitulation der Sowjetunion.
Doppelbeschluss?
MfG
hallo Tobi,
wäre die Sowjetunion heute noch existent und in der Stärke von… sagen wir mal 1970 (in der Relation), wir hätten heute noch den „kalten Krieg“, Deutschalnd wäre 2-geteilt und die Firmen würden keine Arbeitsplätze vernichten und in Billiglohnländer abwandern.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund
Hä?
Ich habe nach dem Doppelbeschluss gefragt.
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Großteils geb ich Dir Recht, aber wie Du schon so schön sagtest,
„der schnöde Mammon regiert die Welt“, deshalb, wäre jetzt noch
immer eine Zeit des „Kalten Krieges“ würden die Firmen trotzdem
in Billiglohnländern produzieren lassen. Zwar nicht unbedingt die
Wäsche über die Grenze führen und in Polen billig waschen lassen,
aber sonstige Produktionen (Turnschuhe,…) wär auf jeden Fall
abgewandert…
Gruß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wärst Du dort hin?
Das war mir ganz neu! Ein bißchen traue ich auch nicht so Deiner Aussage, dass Gorbi auch darüber nachgedacht alte Gebiete anzubieten.
Wären da nicht alle Vertriebenen hin? Freiwillig? Freudestrahlend?
Ich wäre eventuell auch hin.
Wenn sowas in Betrachtungen eine Rolle überhaupt gespielt hat, wäre es schon allein wegen Frankreich und Großbritannien nicht möglich gewesen das umzusetzen.
Aber noch mal zur BILD. Fast ganz Deutschland war gegen einen Krieg im Irak. Das muss doch selbst den einfachsten Menschen auffallen, was für ein Stuss der Herausgeber da schreibt. Ich bin für einen Boykott, zumindestens vorübergehend.
Irgendwann halte ich es auch nicht mehr aus und muss mir wieder Nackerte anschauen.
Gruß
Skyver
hallo tobi,
der doppelbeschluss hat doch nichts dazu beigetragen, den osten umzugestalten.
grundlage war neue politik gorbatschows und der wille der völker, mit dem unsinn aufzuhören.
weder kohl noch reagan haben irgendetwas dazubeigetragen.
strubbel
R:open_mouth:)
glaube ich nicht…
hallo Tobi,
der Grund: der Westen hatte immer Muffelsausen, dass die bevölkerung sich für den Sozialismus entscheiden würde.
also mussten sie darauf achten, dass es dem Volk nie so schlecht geht, dass es murrt.
dies ist heute nicht mehr nötig.
vorerst ist der Krieg gegen den Kommunismus/Sozialismus gewonnen. Zur Zeit herrschr Goldgräberstimmung beim Kapital.
Grüße
Raimund
hallo Stubbel,
ich glaube nicht, dass der Wille der Völker irgend etwas bewirkt hat.
Es war ganz einfach der Bankrott des Ostens. Der konnte sich die DDR und die Ostpreussengebiete nicht mehr leisten. Das war zu teuer. Also verkaufte er sie. Nicht umsonst, nicht aus Menschenfreundlichkeit. Er hat dafür Schuldenaufschub- und erlass erhalten. So viel ich mich erinnern kann auch Kredite. Ebenso Investitionen… zumindest bis die Investoren merkten, dass in Russland zumindest seit … (wie heißt der Alko, der nach Gorbi kam? )die mafia das Sagennhat. Dass man zusätzlich zu seinen Investitionen das OK schmieren muss.
England und Frankreich waren erst strickt gegen eine Wiedervereinigung. Doch machten sie gute Miene zu „bösem“ Spiel. Denn Russland wollte auf alle Fälle den Klotz am Bein los werden.
Grüße
Raimund
Hallo Skyver,
Wärst Du dort hin?
Das war mir ganz neu! Ein bißchen traue ich auch nicht so
Deiner Aussage, dass Gorbi auch darüber nachgedacht alte
Gebiete anzubieten.Wären da nicht alle Vertriebenen hin? Freiwillig?
Freudestrahlend?
Fast keiner wäre da hin. Die haben nur die große Klappe und würden liebend gerne „Wiedergutmachung kassierren“, doch nicht die Wohnungen und Äcker. Denn die meisten waren „Großgrundbesitzer“. Wenn Du nachforscht, dann bestand der Großgrund aus einer Kate und 30 m² Grund darum herum.
Es wäre echte Aufbauarbeit dort fällig: Landwirtschaft! Knochenarbeit. Und viel Geld nötig. Diese Pionierarbeit ist nichts für satte Bundesbürger. Industrie gibts dort sehr wenig. Und wenn, dann ist das die typisch marode Wirtschafterei, wie sie im ganzen Osten üblich war und teilweise noch ist. Klar, wer setzt sich schon dafür ein, einen Staatsbetrieb modern zu erhalten.
Ich wäre eventuell auch hin.
Glaubst Du gerade. Doch so schön die Landschaft ist, die Wirtschaft ist am Boden. Zumindest lt. den Berichten. (Stern, Fernsehen, diverse Zeitungen).
auch wenn´s weh tut: die DDR-Betriebe waren trotz dem 18. Jahrhundert-Modernität noch Superbetriebe gegen russsische.
Wenn sowas in Betrachtungen eine Rolle überhaupt gespielt hat,
wäre es schon allein wegen Frankreich und Großbritannien nicht
möglich gewesen das umzusetzen.
Die waren sowieso gegen die Wiedervereinigung. Hier hat Kohl tatsächlich etwas bewirkt. Erst als sie sicher sein konntgen, dass D niemals mehr militärisch die alte Stärke erhalten würde, waren sie einverstanden. Ob die französischen Kurzstrecken-Atomraketen immer noch auf Bundesgebiet eingerichtet sind?
Aber noch mal zur BILD. Fast ganz Deutschland war gegen einen
Krieg im Irak. Das muss doch selbst den einfachsten Menschen
auffallen, was für ein Stuss der Herausgeber da schreibt. Ich
bin für einen Boykott, zumindestens vorübergehend.
Das begreife ich sowieso nicht, wie man so eine primitive Hetze gegen alles was islamisch ist glauben und abnehmen kann.
Und wie man das Blatt täglich kaufen kann. Ich verstehe ja, dass man so zwischendurch mal das Blatt kauft. Doch täglich?
Irgendwann halte ich es auch nicht mehr aus und muss mir
wieder Nackerte anschauen.
Gibt´s im Internet schönere: http://www.xnxx.com/free.shtml *g*
Grinsende Grüße
raimund
Irgendwann halte ich es auch nicht mehr aus und muss mir
wieder Nackerte anschauen.Gibt´s im Internet schönere: http://www.xnxx.com/free.shtml
*g*
Grinsende Grüße
raimund
Danke für den Link, aber die Bilder auf der Webseite kann ich nicht im Bus oder Straßenbahn ablegen wie die BILD - für die Kinder, die sich das doch gerne anschauen.
Gruß
Skyver
hall raimund,
bankrott war der osten schon anfang der achtziger.
aber es gab ja die kredite ausm westen. insofern hat strauss mehr für die friedliche vereinigung getan, als kohl.
england und frankreich hatten gar nichts zu melden, auch wenn das immer wieder behauptet wird.
strubbel
W:open_mouth:)