Bild im Internet suchen

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren ein ganz tolles Hintergrundbild auf dem Rechner gehabt, was ich dann leider gelöscht habe. Ich habe ewig erfolglos gesucht, bis ich auf eine Seite im Internet gestoßen bin, bei der man auswählen konnte, was auf dem Bild zu sehen war. Es gab einzelne Abfragen, z.B. War es ein Landschaftsbild? Porträt? Hell? Dunkel? Hauptfarbe? usw. Und tatsächlich hat die Seite am Ende genau mit Bild ausgespuckt!
Dummerweise hab ich mir die Seite nicht gemerkt. Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem - anderen - Bild. Die Google-Suche hilft leider kein bißchen. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mich durch 3742 Seite zu wühlen.
Kennt jemand so eine Seite im Internet, wo man Bilder durch eine Beschreibung findet? Leider kenne ich nicht den Namen des Bildes oder des Künstlers :frowning:

Danke schonmal

Am ehesten wirst Du wohl mit ähnlich aussehenden Landschaftsbildern auf Google Bildsuche Erfolg haben. Dort kannst Du mit einer auf die Suchzeile von Google Bildsuche eine gleiche/ähnliche Bilddatei legen und dann sorgfältig durch die Ergebnisse schauen. Es werden auch ab und zu nicht identische Bilder angezeigt, die grob der Komposition und grafischen/farblichen Aufteilung entsprechen.