Bild in Nchricht mit Mailer.php einfügen?

Habe folgende mailer.php:

(an der stelle: [BILD] soll das bild angezeigt werden!)

if(trim($_POST[‚name‘]) != „“){
mail( $_POST[‚mail‘], „Gruß“, "Hallo „.$_POST[‚name‘].“,

[BILD]

Du wurdest gerade von einem anonymen User gegrüßt!!", „FROM: [email protected]“);
echo „E-Mail wurde verschickt“;
}
?>

Wie geht das???

Versteh ich nicht wirklich.

Was fürn Bild? Du weisst das viele Mail-Programme/Provider Bilder blocken, bzw ned anzeigen lassen.

Soll das Foto/BIld zum Hochladen sein? Oder …ne, sorry, ich verstehs ned wirklich.

Gruß Rolf

Hi,

das was Du wahrscheinlich machen willst, ist ein Bild in die Nachricht direkt einbetten, nicht fremdverlinken, was alle verbreiteten Mailprogramme in der Default-Einstellung blocken und erst nach Bestätigung anzeigen. Das lässt Du am besten einer Mailer-Klasse wie beispielsweise PHPMailer erledigen, da das manuelle Einbetten von Medieninhalten in Mails einige Kenntnisse des Mailformats erfordern. PHPMailer bindet, wenn Du eine HTML-Mail verschickst, die im HTML verlinkten Bilder automatisch an die Mail - welche dadurch aber natürlich auch größer wird (so in etwa wie wenn Du das Bild als Anhang mitschicken würdest). Zusätzlich gibt es die Funktion „AddEmbeddedImage“, falls Du die Dateieinbettung genauer steuern möchtest.

http://phpmailer.codeworxtech.com/

Tutorials und Dokumentation gibts auf der Website. Einfach mal testen.

Ciao
Rudy

Ein PNG Bild,das in der Mail in seiner vollen Größe angezeigt wird!!

Damit komm ich gar nicht klar!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

bitte vermeide es ganze Posts zu zitieren, das stört die Leserlichkeit - und lies beizeiten mal die Netiquette für die bei w-w-w üblichen Umgangsformen (grauer Link unten links). Das würde die Motivation, Dir zu antworten, bei Lesenden sicher steigern.

Wenn Du für Dein Problem eine Lösung suchst, die Du nur auf den Server raufkopieren kannst und die dann läuft - sowas kenne ich nicht. Ein Mindestmaß an Engagement gehört dazu, wenn man etwas programmieren will. Beispiele für die Anwendung der Klasse sind auf der Website und bei der Klasse selbst dabei, die kannst Du ausprobieren, teilweise oder ganz übernehmen und abändern, wie Du es brauchst. Wenn Du ein konkretes Problem beim Erstellen des Programms hast, kannst Du ja nachfragen, erwarte aber nicht, dass es Dir jemand komplett schreibt.

Ciao
Rudy