Bild Malerei A. Morgante Pferdekopf weiß "De Barros"

Wer hilft mir ? Möchte gerne mehr über dieses Bild erfahren ,ich habe es geschenkt bekommen,soll irgendwannmal auf einer Austellung in Berlin gekauft worden sein…mehr weiß ich nicht !
Bilderrücken hat sowas wie ein Zertifikat habe alles fotografiert weis aber leider nicht ob oder wie man hier Bilder hineinbekommt :frowning: ?!

3Verona       Gruppo Indipentente Artisti Pittori
  Vinzenca
  Venezia       Autore A.Morgante
                     Titola „Dragi ljubav-omaggio a"De Barros“
                     olio,acr.,su vellutto
                     1978 750.000 Lire
N.723/73 Valore L.750000
Bild ist dunkel mit weißem Pferdekopf
lg Michi
Bilder kann ich gerne zu senden :wink:

Servus,

Hinweise zum Verlinken von Bildern findest Du unter FAQ:2606.

Die Beschreibung auf dem Etikett erwähnt unter anderem, dass das Bild mit Öl und Acryl auf Samt gemalt ist, und dass es 1978 zu einem Preis verkauft worden ist, der nach Lebenshaltungskostenindizes umgerechnet heute etwa 1.600 € entspräche. Dieser Preis kommt mir angesichts der Schilderung des Motives und des Materials um etwa Faktor zehn überhöht vor - hast Du die Nullen bei der Preisangabe richtig gezählt, oder steht da vielleicht eine Null weniger?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hey danke für Deine Antwort :wink: die Nullen sind schon richtig gezählt !

Hallo Michi,

ja, dann lass das gute Stück mal sehen - es wird sich ziemlich leicht feststellen lassen, ob der ursprüngliche Käufer 1978 übers Ohr gehauen worden ist oder nicht.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Bekomme die Bilder leider über das verflixte Handy nicht hochgeladen , versuche es heute Abend nochmal via Computer …

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4c0a8d-138…
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=161888-138…
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0b55b9-138…
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=508d0b-138…

so endlich geschafft :smile: hoffe es kann jemand damit was anfangen! liebe Grüße und schonmal vielen vielen Dank!!!

Hallo Michi,

bei meiner Einschätzung „Preis um Faktor 10 überhöht“ möchte ich gerne bleiben.

Das Bild ist, soweit man es trotz des Lichtreflexes erkennen kann, zwar handwerklich hübsch gearbeitet, und immerhin erspart der Künstler dem Betrachter feucht glänzende Perdeaugen und „gekonnt“ gesetzte Lichteffekte, aber dem Bild fehlt alles, was ein Werk ausmachen würde: Komposition brav, aber einfallslos und langweilig; Farben handwerklich nett zusammengesetzt, Helldunkel ordentlich gelernt, aber einfallslos und langweilig; keine Idee, kein Einfall, kein Wunsch nach irgendeinem künstlerischen Ausdruck erkennbar.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Danke nochmalfür Deine Antwort :wink: aber es ist ein Morgante sagt Dir das vlt. etwas? Hab mal gegoogelt und habe diesen Maler auch gefunden … ist das ein renomierter oder ein Nullachtfünfzehn Maler ?Hab noch rausgefunden das auf dem Bild vorne ein weißes Etikett geklebt haben soll mit 4750 ob DMark oder Euro weis ich nicht…also ist das nur ein netter gut aussehender billig Schund oder hat es vlt. doch einen Wert…ich möchte es nicht verkaufen,möchte nur wissen ob ich vlt.doch ein kleines Schätzchen als normal Sterblicher hab :wink:

Hallo Michi,

der Name sagt mir nichts - das will aber nichts heißen. Auf jeden „groß“ bekannt gewordenen Maler kommen zur gleichen Zeit ein paar tausend, die allenfalls Spezialisten im Handel bekannt sind.

Die 4.750 würden in DM schon eine sichtbare Wertsteigerung zum ursprünglichen Preis 750.000 Lire 1978 ausmachen; Euro sind es eher nicht - dafür müsste dann doch richtig etwas dran sein an dem Bild.

Ich kann dem Stück nichts abgewinnen, was diesen Wert rechtfertigen würde - aber wenn es nicht nur neu zu einem Preis in dieser Größenordnung gehandelt worden ist, gibt es offenbar Leute, die es schätzen.

Behandle es auf jeden Fall gut - früher, als die Häuser große Dachböden hatten, lagerte man sowas für eine oder zwei Generationen ein, wenn man selber wenig damit anfangen konnte, und die Nachkommen ließen sich dann irgendwann später überraschen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder