Bild mit zwei Personen im Wald

Ich suche den Titel eines Bildes das bei „1000 Meisterwerke“ behandelt wurde, es zeigt zwei „bauchige“ unförmige aber als Menschen zu erkennende Gestalten die sich im Wald (auf einer Lichtung?) treffen, oder ein Gespräch führen, die Farben sind eher ins Blaue gehend, unnatürlich, das Bild wird wohl irgendwo unter Expressionismus fallen.

Habe Die Google Bildsuche bemüht, dabei kam nichts raus, und sonst ist leider kein vollständiges Verzeichniss der ausgestrahlten Sendungen online zu finden, der WDR hat sich nach einer Mail auch nicht gemeldet.

Kennt wer das Bild?

Hallo Alexander,

so spontan drüber nachgedacht, ist mir das von dir beschriebene Gemälde unbekannt. Es würde ungemein helfen, wenn du das Bild zeigen könntest.

Sehe mich eher als Maltechniker. Wäre also eher Zufall gewesen, wenn ich da etwas zu sagen könnte.

Ich hoffe, du hast an anderer Stelle mehr Erfolg

Gruß

Andree

Hallo,
zuerst bitte ich um Entschuldigung für die späte Reaktion. Ich bin erst gestern aus dem Krankenhaus gekommen und dort hatte ich keinen Zugriff aufs Internet.
Zu dem Bild kann ich leider nicht weiter helfen, die Beschreibung sagt mir so erst mal nichts. Bei Wikipedia gibts eine ziemlich umfangreiche Liste der bisher gezeigten Werke, da habe ich beim ersten Überfliegen auch nichts passendes gefunden. Ich werde noch ein wenig in meinen Unterlagen kramen und mich noch mal melden, wenn sich was findet.
Tut mir Leid, noch keine befriedigendere Antwort geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen