Hallo,
ich habe ein Video mit meiner Kamera im AVI-Format aufgenommen. Die Bilder sind zwar scharf, da es mir aber bei der Aufnahme nicht so gut ging, ist das Video ziemlich unruhig/wackelig. Wenn ich mir in Virtual Dub das Video Bild für Bild anschaue, sehe ich, daß oft das vorherige Bild gegenüber dem angezeigten Bild um ein paar Pixel versetzt ist. Gibt es ein Programm, das die Bilder wieder zurechtrückt? Und so das Video wieder „flüssiger“ aussieht? Da ich das Video sowieso umwandeln muß,ist das benötigte Format relativ egal, da ich sowieso vom Rand was wegschneide, kann es auch ruhig kleiner sein. Es sollte aber nichts kosten, da es (hoffentlich) eine einmalige Sache ist. Oder gibt es in Virtual Dub oder TMPGenec oder avidemux einen entsprechenden Filter?
Danke und Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
versuchs doch mal mit diesem Filter für VirtualDub: http://www.guthspot.se/video/deshaker.htm
Gruß
Markus
Hallo Markus,
Danke!, das ist genau, was ich gesucht habe. Ich habe deshaker.vdf runtergeladen und im Verzeichnis plugin von VirtualDub abgespeichert. Leider wird er jedoch nicht unter den verfügbaren Filter angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo nochmal,
Danke!, das ist genau, was ich gesucht habe. Ich habe
deshaker.vdf runtergeladen und im Verzeichnis plugin von
VirtualDub abgespeichert. Leider wird er jedoch nicht unter
den verfügbaren Filter angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?
Hm,
geh über das Menü Video -> Filters -> Add -> Load -> hier den neuen Filter suchen. Klappt’s jetzt?
Gruß
Markus
Hallo,
und danke nochmal. Bin jetzt einen Schritt weiter. Jetzt bekomme ich die Meldung: Cannot load plugin module .„Pfad“…\Deshaker.vdf": Ein der für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliothekdateien kann nicht gefunden werden.
Welche Dateien fehlen hier? Ich habe direkt aus den Verzeichnis, im dem VD steht, aufgerufen.
Viele Grüße
Jürgen
Hi
Ein der für die Ausführung dieser
Anwendung notwendige Bibliothekdateien kann nicht gefunden
werden.
Welche Dateien fehlen hier?
Denn schon versucht was auf der Webseite unter Installation stand?
„Installation
Download Deshaker and place Deshaker.vdf under the VirtualDub plugins directory and restart VirtualDub. If VirtualDub reports an error or if it can’t load Deshaker correctly, you’re most likely missing some required files (and this is more likely now since version 2.2, since I moved to a newer compiler). In that case, simply install the Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package.“
http://www.guthspot.se/video/deshaker.htm
MfG
Lilly
VD 1.8.5, Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (ohne SP1) - und funzt.