Hallo
ich habe vor nem halben jahr vom nem Sperrmüll ein Bild mitgenommen. Es ist eine Landschaftsmalerei. Ich würde es als nördlichen Wald beschreiben. Der Blick fällt zentral auf 2 Rehe, die an einem Bach trinken. Wirkt mystisch.
Ich hab das mal gegoogelt, A. Zimmermann ist angeblich Albert Zimmermann.
Nun würde ich wissen, ob das Bild wirklich von ihm ist, oder obs vielleicht ein anderer Künstler ist und ob es etwas wert ist.
Liebe Grüße
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/wp2013011200…
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/wp2013011200…
Hallo,
ich denke, das Bild war zu recht auf dem Sperrmüll und ist ganz bestimmt nicht von DEM Albert Zimmermann (1808-1888).
Grüße, Canaletto
Hallo ,liebe Miriam,
leider bin ich keine wirkliche Expertin in Kunstgeschichte.Die Bilder sind sehr beeindrückend.
Meine Empfälung ist schicken(bzw.Fotos )Sie die Bilder ins Kunstmuseum ,weil es da bestimmt Spezialisten mit Kenntnissen über Kunst von 19 Jahrhundert gibt.
Gleichzeitig sagen sie Ihnen was diese Bilder wert sind.
Mit freundlichen Grüßen
Irina Schmitz
Zu dieser Art von Malerei weiß ich nichts.
tut mir leid, kann dir da auch nicht weiterhelfen.
lg, ljubow
Hallo,
schwer zu sagen anhand der Fotos. Würde mich an die Kunstvermittlung ART VON WERT wenden, die kostenfreie Bewertungen durch deren Kunsthistoriker machen. Einfach mal eine Mail an die mit den Fotos senden.
Hier die Internet-Adresse der Firme
Viel Glück
hallo Miriam911,
nun, ich kenne diesen Künstler leider nicht, und hab selbst ein wenig über ihn herumgeschaut. In wikipedia sind Arbeiten eines gleichnamigen Malers aufgelistet, auf einem sieht man seine Signatur - diese ist anders als auf Deinem Bild. Das mag aber nicht bedeuten, daß er nicht verschiedene Signaturen pflegte - dennoch, meist hat ein Künstler nur eine Art Unterschrift und drum denke ich bei Dir eher an einen Namenskollegen. Leider ist die Aufnahme Deines Bildes ein wenig unscharf und der Pinselstrich kann nicht genau erkannt werden. Wenn ich mir die Bilder aus der wiki-Datei anschaue, erscheinen Sie mir sehr gekonnt und detailliert, das wäre eine Möglichkeit, zu erkennen, ob das bei Deinem Bild auch der Fall ist und vielleicht eine gleiche Malweise so zu entdecken ist. Genaues kann wohl nur ein Bildsachverständiger herausfinden (sind meist Kunsthistoriker, die ihre Dienste anbieten), auch könnte man wohl in einem renommierten Auktionshaus dazu nachfragen, hier finden sich auch Sachverständige. Ich hoffe, das bringt Dich weiter auf Deinen Recherchen,
herzlichst,
sousroute
hello, ich habe auch so ein bild aus dem müll gefischt in zürich. es zeigt lausanne und ist 1974 gemalt worden. die signatur ist die selbe…
grüsse
olivier