BILD Zeitung und Logistik

Hallo, vor ein paar Tagen steckte bei uns im Hause in jedem Briefkasten eine Jubiläumsausgabe der Bildzeitung: 60 Jahre alt. Ich hatte den Eindruck, die ganze Straße war ebenso versorgt. Wie sieht das bei anderen aus, habt ihr auch alle eine gekriegt? Haben die die ganze Republik versorgt? Wenn ja, wie haben die das drucktechnisch erledigt? Dazu waren doch einige zehn Millionen Auflage nötig? Ich sehe da logistische Probleme zuhauf !!!

Gruß Antal

Hi,

wie die Bild das logistisch gemacht hat, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß aber, dass das eine flächendeckende Aktion war, die in den Medien angekündigt wurde.

Gruß sgw

Guten Abend!

Haben die die ganze Republik versorgt?

Ja.

Wenn ja, wie haben die das drucktechnisch erledigt? Dazu waren doch
einige zehn Millionen Auflage nötig? Ich sehe da logistische
Probleme zuhauf !!!

Was alltäglich zwischen Redaktionsschluss, Druck und Verteilung einer 4-Millionen-Auflage bis zum ersten Hahnenschrei abgeht, wird zeitlich vermutlich deutlich enger sein. Es waren wohl über 40 Millionen Exemplare, aber dafür standen den Druckereien gemessen am sonst üblichen Zeitrahmen geradezu Ewigkeiten zur Verfügung, weil es keine tagesaktuellen Inhalte gab.

Hier http://www.anstageslicht.de/index.php?M_STORY_ID=13&… stehen ein Zahlen zu den normalen Tagesausgaben. 23 Uhr Redaktionsschluss für eine Regionalausgabe und ein paar Stunden später liegt das Zeug an jedem Kiosk. Im Vergeich mit dem Alltagsgeschäft dürfte die Logistik der Werbeaktion etwas zum Entspannen gewesen sein.

Gruß
Wolfgang