Bildband Raben o.ä

Hallo,

ich suche für jemanden einen Bildband über Raben (dürfen auch Krähenvögel allgemein sein).
Der zu Beschenkende beobachtet gern die Natur, freut sich, wenn er einen Fuchs sieht, ist eher nicht der wissenschaftliche Leser, interessiert sich aber sicher für gut aufbereitete Fakten und schöne Bilder. Würde das Buch vielleicht auch gern mit seinem Enkelkind ansehen, aber es soll schon in erster Linie für Erwachsene sein und kein ausgesprochenes Kinderbuch.

Ich bin bisher bei der Recherche auf „Krähen“ von Cord Riechelmann gestoßen, bin aber noch nicht sicher, ob das das richtige ist. Ich hatte eher auch an tolle Photos gedacht.

Weiß von Euch jemand ein entsprechendes Buch?

Viele Grüße,

Jule

Ich habe jetzt noch ein Buch gefunden, das eventuell passt: Dieter Glandt, Kolkraben & Co., erschienen 2015. Sollte jemand das kennen und mir ein paar Sätze dazu schreiben können, käme mir das sehr gelegen. Auch andere Vorschläge nehme ich gern noch an! Ein größeres Format zum Beispiel.

Jule

Kleinformatig aber sehr schöne Abbildungen und kurzweilige Geschichten: „Krähen, ein Portrait von Cord Riechelmann“. Judith Schalansky, Herausgeberin. Verlag Matthes und Seitz, Berlin
Udo Becker

Hallo,

das ist ja das Buch, das ich selbst schon gefunden hatte. Trotzdem danke!

Viele Grüße,

Jule

Entschuldige. Habe nur nach meinem Buch gekramt und nicht gemerkt, dass die Autoren dieselben sind.
Udo Becker