Bildbearbeitung nach samsung update nicht mehr möglich

Guten Abend zusammen,

Seit meinem neusten Update meines Samsung Galaxy S2 plus auf Android 4.2.2 funktioniert in der Galerie die Bildbearbeitung nicht mehr. Vor dem Update war es möglich meine Bilder zu drehen oder zuzuschneiden. Dies ist nun nicht mehr möglich, da die Schaltfläche aufeinmal nicht mehr da ist.
Weiß jemand vileicht Rat? Schonmal Danke

Falsche rom. Und meine Empfehlung ist nich über 4.1 zu updaten weil sonst kein flash mehr geht.

Hallo xxkatiexx,

Hast du schon mal ein Bild geöffnet und dann die Menütaste gedrückt und in den optionen nach „bearbeiten“ gesucht?

Lg sushi84

Weiß leider nicht so ganz wovon die Rede ist. Das war ein automatisches Update meines Handys. Was meinen Sie mit Flash?

Genau dieser Menü Punkt ist leider nicht mehr da :frowning:.zu finden sind Punkte wie: Fotorahmen, Fotonotiz, Einstellen als und Umbennen

Hallo xxkatiexx,

leider sucht man den Photo Editor ab Android 4 vergeblich. Abhilfe verschafft der Download des Samsung Photo Editors aus dem Samsung Apps store. Hatte damals das gleiche Problem.

MfG

Patrick

Den Photo Editor habe ich schon herunter geladen. Wunderte mich nur wieso ich vor dem Update in der Galerie noch darauf zugreifen konnte. Hatte da noch Android 4.1.2. Also muss ich den Photoeditor immer manuell aufrufen und es gibt keine Möglichkeit das in die Galerie mit einzubinden?

Sorry dachte du redest von Handy root. Da kann ich dir doch nicht helfen.

Wenn der „bearbeiten“ punkt verschwunden ist lade dir doch einen fotoeditor runter. Foto Editor heißt die app meines Vertrauens. Damit kannst du auch fotos drehen, farben bearbeiten, sättigung und Auflösung z.B. verändern.
Tipp: mit Photo Grid - Colage Maker kannst du dir auch schöne Collagen von deinen Lieblingsbildern machen :smile:

Hoffe das hilft dir weiter.

Lg sushi84

Hallo,

wenn nur die Schaltfläche verschwunden ist, hilft vielleicht die Menü-Taste am Gerät selbst. Alternativ finden sich bestimmt andere Anwendungen mit denen man die Bilder entsprechend bearbeiten kann.

MfG

einfach mal versucht die menü/einstellungen-taste zu drücken?

Mit dem Galaxy kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht hilft es wenn Du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Aber vielleicht hat ja noch ein anderer User eine bessere Idee.
Gruß Trautl

Hallo,

  1. Rat: Es gibt andere Bildbearbeitungsprogramme
    oder
    2)Rat: bei Samsung Apps gibt es ein Bildbearbeitungsprogramm unter „Apps for Galaxy“

Ich hoffe ich konnte helfen