Ich weiß nicht mehr weiter: ich habe eine Schützenscheibe (nicht sehr dick - ca 1cm - und nicht sehr schwer) an eine Wandschräge (Gipskartonplatten)mit speziellem Klebeband geklebt. Hält aber nicht! Wie kann ich die Scheibe befestigen, ohne sie zu durchbohren.? Sie ist von Hand bemalt und ich möchte sie nicht beschädigen! Danke!!
hallo!
Nimm Spiegelklammern oder wenn das von Dicke her nicht geht, nimm Winkelhaken, also Schraube mit rechtwinklig angeknicktem Teil.
Winkelhaken eindübeln und dann Scheibe anhalten und die Winkel über die Scheibe drehen.
Scheibe bleibt unverletzt.
Sitzt, wackelt nicht ! und geht ruck-zuck.
Wenn Schräge eine Leichtwand (Gipskarton ist, auch da gibt’s gute Dübel, die halten.
MfG
duck313
Genau. Und die gibt es auch unsichtbar. Heißen dann halt nur Halter und nicht Klammern.
Hallo,
andere Idee: hinten oben einen Haken ankleben und aufhaengen. Hinten unten einen weiteren Haken ankleben, dort einen Faden befestigen und ans andere Ende ein Gewicht. Den Faden durch eine Oese / Hakenschraube an der Schraege (weit) unterhalb der Scheibe laufen lassen. Faden unsichtbarer duenner Nylonfaden, oder bewusst wie ein Schwanz am Flugdrachen als Verzierung gestalten.
Aus Styropor einen Keil schneiden und hinter die Scheibe kleben. Das Ganze dann mit doppelseitigem Klebeband (Teppichband) an die Wand aus Gipskarton kleben. Die Scheibe ist dann senkrecht befestigt und die Zugkräfte wirken dann anders als bei schräger Aufhängung.
Udo Becker