Bildbetrachter "Fotos" lässt sich nur mit Taskmanager beenden

Hallo Wissende,

auf meinem Rechner (Win 8.1) ist die Foto- und auch Diaschau-Betrachtungssoftware „Fotos“ installiert. Die ist ganz praktisch, aber ich kann sie nur beenden über den Dreifingergriff + Taskmanager. Weiß jemand, ob das auch einfacher geht? (Die ESC-Taste hilft nicht weiter!)

Danke
weidag

Hallo,

es wäre hilfreich, wenn Du uns das Programm genau benennst. Dann könnte man mal nachschauen.
Am besten Du nimmst gleich einen „richtigen“ Bildbetrachter z.B.
Irfanview
Picasa
Xnview
die gehen alle mit >Datei>beenden
oder durch das Drücken auf das X zu

Gruß

divo

Hi Divo,
danke für die Mühe. Besagte App heißt im Explorer, wenn ich ein Foto markiere uind dann mit der rechten Maustaste auf „Öffnen mit …“ gehe, einfach „Photos“. Ich habe sie mit demselben Logo jetzt unter C/Programme… mit demselben Logo wiedergefunden, hier heißt sie „PhotosApp.exe“.
Sie ist übrigens, abgesehen von der Möglichkeit, sie „normal“ beenden zu können, durchaus gut zu gebrauchen. Sie lässt auch einfache Möglichkeiten der Bildbearbeitung zu. Ebenso eine Diashow, die selbsttätig abläuft (was ich nicht schätze), aber auch, selber vorwärts zum nächsten oder zurück zum vorigen Bild zu wechseln. Und das völlig frei von allen Menüleisten: Foto pur …
„Zur Not“ werde ich dann eben auf Irfanview o.ä. umsteigen.
Gruß
weidag

Hallo weidag,

habe mir Photos unter W 8 angeschaut. Das ist der Stadarbildbetrachter von Windows. Schließen kann man das Bild, wenn man mit der Maus in die obere rechte Ecke fährt. Dnn erscheint der rote Schließbutton…
Ich bleibe dabei. Irfanview ist besser und komfortabler, z.B. „W“ als Diashow, mit allen Möglichkeiten. Vollbild nur Eingabetaste. Einmal kofiguriert (unter Ansicht) und Du wist glücklich.

Gruß

divo

Hi Divo,

schäm-mich. Auf den Trick mit der Ecke rechts oben (mit der Maus!) hätte ich selber auch kommen können.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
weidag