Ich habe es immer wieder, dass beim Kopieren auf einen externe FP mit USB 3.0 oder einen USB Stick Bilddateien zerstört werden. Beim letzten Versuch ca. 50 Bilder von einer SD-Karte wurden alle 50 zerstört. Versuchsweise habe ich dann immer 10 Stück kopiert, das hat geklappt.
Nun passierte heute Folgendes: ich habe einen Ordner auf der externen FP mit dem Explorer geöffnet, in dem sich ca. 40 Bilddateien befinden. Dies wurden in der Voransicht mittelgroß korrekt dargestellt.
Zeitgleich mit dem Öffnen begann der grüne Balken oben in der Quellen-Zeile zu laufen und gleichzeitig wurden alle Bilddateien nacheinander zerstört.
Im Internet habe ich den Tipp gefunden, das RAM zu überprüfen. Kein Fehler gefunden.
Kein Virus, keine Malware, kein Addware gefunden. Ich weiß nicht mehr weiter. USB - Port des Laptop defekt?
Ich wollte ein Bild der Vor-Ansicht einer zerstörten Datei anhängen, schaffe es aber mit dem upload - tool nicht.
Hallo!
Was meinst du mit zerstört? Sind die Dateien dann weg und gelöscht? Oder sind sie noch da, aber lassen sich nicht mehr öffnen?
mfg
christoph
Sie sind noch da und lassen sich auch öffnen, sind aber völlig verpixelt oder komplett farblich verändert und das Motiv ist nicht mehr erkennbar.
das passiert sehr selten…