Bilden sich Frauen bei der Partnerwahl ein eignes Urteil ?

Ich hab manchmal das Gefühl das Frauen sehr viel Wert legen auf Prestige. Wenn sie hören das einer als „Looser“ gilt in den Meinung andere lassen sie sofort die Finger davon und anders herum Erfolg und Prestige Geld und Macht ziehen sie wie Magneten . Dabei ist es oftmals völlig egal woher der Erfolg Geld und Macht kommen. Geerbt geklaut oder durch viel Glück verdient ist dann meistens völlig egal. Hab schon öfter die Erfahrung gemacht das andere Männer schlecht hinter meinem Rücken über mich geredet haben bzw mich versucht haben mich abzuwerten und dann der jeweiligen Frau das grüne von Himmel erzählt haben komischerweise wollten dann viele Frauen nix mehr von mir wissen. Ich steh eigentlich nicht schlecht da bzw zufrieden mit dem was ich erreicht habe und meinen Fähigkeiten. Allerdings hab ich das Manko das ich mich schlecht verkaufen kann. In wie weit muss man einfach den Frauen was vormachen. Bzw vergleichen Frauen viel bei der Partnerwahl. und wenn ja woher kommt dann das Frauen eher eigentlich die "wahre Liebe "suchen, wenn sie sich von Oberflächlichkeiten blenden lassen. Oder seh ich das falsch

viele Grüße

Wenn Leute sich sofort fern halten von Leuten, die keinen guten Ruf haben, dann haben sie meistens Angst, von dem schlechten Ruf angesteckt zu werden und ebenfalls in der Hierarchie abzusinken, sofern sie sich mit einem ‚Looser‘ belasten.

Das ist hier kein Problem von Frauen, auch Männer befreunden sich oft nicht mit Leuten, die als Looser gelten. Es ist eher ein Problem einer Gesellschaft mit vielen Menschen, die wenig Selbstbewusstsein haben und mit der eigenen Existenz unzufrieden sind. Wenn du noch jung bist, solltest du dich noch ein wenig in der Welt umtun, denn nicht überall wird so viel oder wenigstens nicht so übelwollend über andere getratscht und nicht so viel übel nachgeredet.
Es gibt auch Gegenden, wo die Menschen einander vorwiegend wohlgesonnen sind.

Such dir einfach mal eine Arbeitsstelle in einer ganz anderen Gegend und guck wie es da ist. Vielleicht solltest du am besten mal feststellen, was dir wichtig ist, und dich erkundigen, wo man das, was dir wichtig ist, am ehesten finden kann.

Könnt ihr beide mal zu loosern aufhören!
Die Angelsachsen lästern schon über uns.
Thx!
F. <- total loser, so sad!

P.S.: "die Frauen"™

Servus,

keine Sorge, das wächst sich aus. Es gibt kein bestimmtes Alter, in dem man die erste Freundin „haben muss“ - wenn das bei Dir erst irgendwann in den Zwanzigern oder Dreißigern ist, macht das auch nichts.

Schöne Grüße

MM

Man sollte der jeweiligen Frau wenigstens das Blaue vom Himmel erzählen, es sei denn sie ist farbenblind.

Dann hätte sie aber bloß Schwierigkeiten mit der Unterscheidung des Grünens und des Rotens vom Himmel :-).

Richtig muß es heißen: Unterscheidung des Grünens und des Rotens vong den Himmel her.

„die Frauen“ gibt es nicht. Wer versucht, mir was vorzumachen, ist ganz schnell weg vom Fenster. Aufschneider finde ich nur lächerlich und ja: ich bin eine Frau. Und ja: ich habe einen Nicht-Aufschneider als Partner gefunden.

Es mag Frauen geben, auf die deine Beschreibung passt. Es ist deine Entscheidung, ob du so eine als Partnerin möchtest, dann musst du das Spiel halt mitspielen.

Für mich hört sich dein Lamento so an, als fischst du im falschen Gewässer. Du versuchst wohl, bei einem Frauentyp zu landen, den du attraktiv findest, der aber eher nicht zu dir passt.

Krötengrüße

Es gibt Gesellschaften/Gesellschaftsschichten (z.B. in China, Indien, …), da ist es tatsächlich sehr verbreitet, den Fokus auf gesellschaftliches Ansehen und materielle Absicherung zu legen. „Das mit der Liebe kommt dann schon“ - und wenn nicht, ist es auch nicht tragisch.
In Deutschland hab ich auch schon Frauen kennengelernt, die sehr genau darauf geachtet haben, was für ein Auto „er“ fährt, was er arbeitet, usw.
Habe aber auch relativ schnell gemerkt, dass ich mit diesem „Typ“ Frau - zumindest langfristig :wink: - nix anfangen kann.
Kann mich daher Bufo_bufo nur anschließen: Vielleicht bewegst du dich einfach in den falschen Kreisen.

Gruß,

Kannitverstan

Das „falsche Gewässer“ kann auch ganz real eine falsche Örtlichkeit sein.

Es gibt Örtlichkeiten, die sehr oberflächliche Typen beiderlei Geschlechts anziehen wie das Licht die Motten. Da stehen dann die entsprechenden Karossen vor der Haustür, trägt das Publikum die Klamotten mit den Markenlogos, die groß genug sind, dass man sie auch noch über den - vermutlich tatsächlich gar nicht frequentierten - Golfplatz noch ohne Brille erkennen kann, ist entsprechend aufgetakelt, … Da brauchst Du mit deinem „alten Damenrad“ erst gar nicht vor zu fahren. Stellt sich allerdings auch die Frage, was Du da überhaupt willst, wenn Du an einer echten Beziehung interessiert bist, bei der es gerade nicht um „Damenrad“ oder aufgemotzten 3er BMW geht? Denn die würdest Du da vermutlich auch mit dem 3er nicht finden.

Es gibt genug Lokalitäten wo niemand auf solche Dinge achtet, und Du problemlos mit eigenen Werten glänzen kannst.

1 Like

Aber hallo!

Ja, hoffentlich sind die Frauen schlauer, leider nicht alle!
Wenn man die Intelligenz mancher Schreiber/Frager als Basis nimmt und an die von denen gezeugten Nachkommen denkt, ist eine Auswahl (in diesem Sinn) der Männer durch Frauen zwingend.
Es ist gut so, das unsere Frauen schlauer, wie wir Männer sind. Nur das ermöglicht das Überleben der Menschheit -hoffentlich- noch lange Zeit.

MfG!

Guten Tach,

eine wunderbare Headline! Das darf doch nicht wahr sein! Frauen, die sich ein eigenes Urteil bilden!

Und dann stehen die auch noch auf Männern mit Erfolg, Prestige, Geld und Macht.

Etwa im Gegensatz zu Männern, die ja bekanntlich arme, kranke, in Lumpen gehüllte Vetteln aus der Gosse ziehen, weil sie dort eher die „wahre Liebe“ finden?

Bei dem Frauenbild, das Du hier paraphrasierst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du bei Frauen nicht ankommst.

Viel schwerer wiegt, dass sogar Männer Dich ablehnen. Darüber solltest Du nachdenken. Welches Bild Du in Deinem sozialen Umfeld abgibst.

Oscar Wilde sagte einmal:

„Wenn du Einsamkeit nicht ertragen kannst,
dann langweilst du vielleicht auch andere.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider