Guten Abend liebe Leute!
Ich muss ein Sachgespräch über Katzen vorbereiten. Nur zur Klarstellung, ein Sachgespräche ist, wie der Name schon verrät, ein Gespräch über eine bestimmte Sache, hier Katzen.
Ich habe mit meiner Anleitung ausgemacht, dass ich Bildkarten ausdrucken werde wo man die Katze (und ihr Aufbau) erkennt. Außerdem soll ich Bildkarten ausdrucken mit verschiedenen Tieren um meine Ziele zu kontrollieren. Bsp. Hund hat Krallen ist aber keine Katze.
Aber all dies ist sehr teuer in Bezug auf Tinte und Papier. Da es für Kindergartenkinder (5/6 Jahre) sein soll, muss es schon A4 sein. Weiß jemand wie
a) man entspechende Bilder (ohne Coyright zu verletzen) herbekommt? (Google natürlich)
b) Wie man dies realtiv kostengünstig zu Hause ausdrucken kann?
c) ob es eine MP Zahl gibt ab der man sagen kann, das Bild sollte auf A4 gut werden. Mir ist zu oft passiert das die Bilder verpixelt rauskommen, was ja an und für sich nicht schlimm für Bilder als Anschauugsmaterial, aber bei Bilder wo man feinheiten erkennen muss geht das gar nicht.
Vielleicht wäre ja auch ein Sachbuch das Richtige. Was meint ihr dazu?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe mich zwar bemüht alle orthografischen Fehler auszumerzen, aber nobody is perfect.
MfG
Lexduden