Bilder auf Samsung Tablet umbenennen, speichern, Ordner erstellen

Ich möchte meine handgeschriebenen Rezepte gerne abfotografieren, und VOR dem Speichern in einen bestimmten Ordner nach Wahl einen sinnvollen Dateinamen vergeben. Was gibt es dafür eine gute App dafür?

LG vom Pferdeflüsterer

Geht.
Suche mal bei den Icons eines, das wie ein Verzeichnis aussieht.
Das ist ein Explorer. Mit dem sollte es gehen.
Hast du einen PC, dann würde ich es dort machen, per USB-Kabel.
Das Gerät versucht sofort alle Bilder auf den PC zu speichern.
Kann sofort abgegrochen werden. Sonst Pfad merken… und dort ändern.
Kannst aber auch die Bilder auf dem Tablet direkt ändern.
Viel Erfolg,
Werner