Bilder auf Smartphone

Hallo kannn mir jemand helfen,
wenn ich Bilder auf dem Smartphone (Android) in Alpen umlagere, und dann diese in
der Ursprungsdatei lösche sind diese auch in dem Alpum weg.
Kann man das verhindern.
vielen Dank im Voraus
mfg
W. Herrmann

Ja, die Ursprungsdatei nicht löschen.

gruß
h.

1 Like

Die Ablage eines Bildes in einem Album erzeugt keine Kopie des Bildes! Vielmehr bedeutet die Anlage eines Albums lediglich, dass eine Liste mit Verweisen auf die Bilder erzeugt wird, die im Album angezeigt werden sollen. Daher gibt es nur die eine Bilddatei und ggf. diverse Alben, in denen diese angezeigt wird. Ergo kann ein Bild nicht mehr in Alben angezeigt werden, wenn es am eigentlichen Speicherort gelöscht wurde.