Bilder bei HTC Desire erst nach ranzoomen scharf

Hi,
mein Problem ist, dass bei meinem HTC Desire fast alle Foto (vorallem die mit vielen Details) später in der Galerie Ansicht extrem unscharf aussehen. Erstnachdem ich sie herangezoomt habe, sind sie in voller Schärfe. Sogar beim Herauszoomen werden sie schärfer.
Woran kann das liegen? Das nervige ist ja auch, wenn man sich die Fotos später aufm PC anschauen will, dass sie auch beim heranzoomen unscharf bleiben.
Könnte dies vielleicht auch ein Speicherplatz-Problem sein? Habe immer nur wenig Speicher auf meiner Karte zur Verfügung.

Danke schonmal!
dezzzz

Hi,
mein Problem ist, dass bei meinem HTC Desire fast alle Foto
(vorallem die mit vielen Details) später in der Galerie
Ansicht extrem unscharf aussehen. Erstnachdem ich sie
herangezoomt habe, sind sie in voller Schärfe. Sogar beim
Herauszoomen werden sie schärfer.
Woran kann das liegen?

Keine Ahnung mit welcher App Du das machst. Ich selbst hab das HD und einige Bekannte das „normale“ Desire. Alle könnend as nicht so recht nachvollziehen.

Das nervige ist ja auch, wenn man sich
die Fotos später aufm PC anschauen will, dass sie auch beim
heranzoomen unscharf bleiben.

hast Du mal geschaut ob ggf. vor der Linse noch die Folie klebt oder so?

Könnte dies vielleicht auch ein Speicherplatz-Problem sein?

Eher weniger.

Gruß
h.

Ich habe dafür keine App, schaue mir einfach die Bilder ganz normal in der Galerie an und dabei treten die Probleme auf. Habe auch schon vorher bei Google gesucht und einige andere Typen hatten das gleiche Problem, eine Lösung wurde jedoch nie gefunden.
Und nein, ich habe schlauerweise keine Folie mehr vor der Linse :wink:

Hallo.

mein Problem ist, dass bei meinem HTC Desire fast alle Foto
(vorallem die mit vielen Details) später in der Galerie
Ansicht extrem unscharf aussehen. Erstnachdem ich sie
herangezoomt habe, sind sie in voller Schärfe. Sogar beim
Herauszoomen werden sie schärfer.

Das Problem liegt wahrscheinlich (ja, auch ich habe das Problem mit meinem Desire noch nie gehabt), an dem Zwischenspeicher, welchen die Galerie von HTC gebraucht, um schneller die Übersicht aufzubauen. Hierzu werden die Bilder kompromiert auf der SD-Karte abgespeichert. Dieses erfolgt in mehreren Phasen und am Anfang sind die Bilder dabei unscharf, werden dann aber noch scharf und dieses erfolgt nur einmalig beim Aufbau dieses Zwischenspeichers.

Nun kann ich mir denken, dass dieser Process bei dir unterbrochen und nicht mehr fortgesetzt wurde, wodurch die Bilder zwar schon im Zwischenspeicher vorliegen, aber eben unscharf und es auch bleiben.

Darum würde ich empfehlen, diesen Zwischenspeicher einfach einmal zu leeren. Die Bilder werden dann beim nächsten Öffnen der Galerie neu angelegt und dann hoffentlich scharf:

/sdcard/DCIM/.thumbnails/

Gruss,
Eli

Hat leider auch nicht funktioniert. Trotzdem danke!