Bilder bewerten lassen

hallo liebe gemeinde,ich habe eine frage bezüglich bildergalerie.ich habe da einige bilder bei denen ich gerne eine bewertungsleiste hinzufügen möchte,wie kann ich dies realisieren ?
danke für die antworten

hallo liebe gemeinde,ich habe eine frage bezüglich
bildergalerie.ich habe da einige bilder bei denen ich gerne
eine bewertungsleiste hinzufügen möchte,wie kann ich dies
realisieren ?
danke für die antworten

abhängig von Deinem Wissensstand entweder selbst programmieren oder ein rating-Script verwenden…
Davon sollte es wohl genug im Netz geben…
Wenn Du gar keine Ahnung von Datenbanken und sowas hast wirst Du um einen Fremdanbieter nicht rumkommen…

Grüße
Munich

ja stimmt,es gibt sehr viele und allumfassende scripts.was ich suche ist etwas einfacher,denk ich.unter dem bild soll eine sterneleiste oder so sein die man anklickt und damit votet,und dann irgendwie angezeigt werden wie das bild steht.da die meisten in englisch sind hab ich da ein größeres problem,weil ja auch keine screeshots dabei sind.müßte ich erst alle installieren um zu gucken obs passt.mir ist eigentlich egal ob in php,java oder html

ja stimmt,es gibt sehr viele und allumfassende scripts.was ich
suche ist etwas einfacher,denk ich.

das denke ich nicht…

unter dem bild soll eine
sterneleiste oder so sein die man anklickt und damit votet,und
dann irgendwie angezeigt werden wie das bild steht.da die
meisten in englisch sind hab ich da ein größeres problem,

warum? Zählt man in Englisch anders von 1-10?

weil
ja auch keine screeshots dabei sind.müßte ich erst alle
installieren um zu gucken obs passt.

dito…

mir ist eigentlich egal ob
in php,java oder html

Java läuft Clientseitig - könnte zwar denke ich auch Datenbankanweisungen schreiben - aber meiner Meinung nach wäre das mit dem Panzer auf Spatzen zu schiessen…
HTML ist eine reine Darstellungssprache - mit der wird das nur dargestellt aber es kann nichts ausgewertet werden.
Folglich bleibt nur PHP - und auch das braucht erst mal ne Datenbank…
Und damit scheinst Du Dich nicht auszukennen…?

Grüße
Munich

an einer sql datenbank liegts nun wirklich nicht,die habe ich inklusive.und ich rede hier nicht vom zählen sonder von der anleitung zum installieren.bei manchen reicht es eben nicht die install.php zu klicken.

so leicht ist das nun aber eben nicht…

an einer sql datenbank liegts nun wirklich nicht,die habe ich
inklusive.

Wer ein Auto hat kann noch lange nicht damit fahren…

und ich rede hier nicht vom zählen sonder von der
anleitung zum installieren.bei manchen reicht es eben nicht
die install.php zu klicken.

Das wird es bei (nahezu) keinem!
Du musst schliesslich auch irgendwo konfigurieren wie Du Deine Datenbank erreichst und danach musst Du dem Script auch noch irgendwie mitteilen welche Bilder zu bewerten sind und welche nicht…

Ich werd mich jedenfalls nicht hinsetzen und unzählige Scripts ausprobieren weil Du das nicht tun willst um eine vorauswahl zu treffen nur um am Ende festzustellen, dass Du nicht mal die Konfiguration hinkriegst…

http://www.hotscripts.com/search/php/rating
such da und besuche vielleicht auch die Seiten der Produzenten… da sieht man nämlich durchaus oft Beispiele…

Grüße

und nur wer sich mit php auskennt ist noch lange nicht gott,was bildest du dir eigentlich ein mich bei jedem re wie ein vollidioten da stehen zu lassen !?! komm mal runter von deinem thron !!! wenn dir meine frage magenschmerzen bereitet antworte doch einfach nicht.
danke und by

du brauchst…

und nur wer sich mit php auskennt ist noch lange nicht
gott,

hab ich auch nicht behauptet…

was bildest du dir eigentlich ein mich bei jedem re wie
ein vollidioten da stehen zu lassen !?!

das ist dann eher das, wie es Dir vorkommt und liesse sich im übrigen dadurch unterbinden, dass Du nicht nur das allernötigste schreibst und auch mal bereit bist etwas auszuprobieren…

komm mal runter von
deinem thron !!! wenn dir meine frage magenschmerzen bereitet
antworte doch einfach nicht.
danke und by

Doch!
Denn wenn hier nur Antworten zu finden wären, die aus Links zu dem idealen Script bestehen würden, dann wäre das hier kein Wissens-Forum mehr sondern nur eine Linksammlung.
Das Ziel am WWW sehe ich darin, dass sich die Leute weiterbilden sollen - wer das nicht will ist hier falsch und kann gerne versuchen…
in dem Sinne
byE

http://www.hotscripts.com/search/php/rating
such da und besuche vielleicht auch die Seiten der
Produzenten… da sieht man nämlich durchaus oft Beispiele…

ok ich hab was cooles gefunden
http://www.hotscripts.com/listing/photo-rating-softw…

lizens ist glatte 1,00 USD , wenn das mann nicht zu teuer ist , oder ist das schon freeware ?

Hallo

hallo liebe gemeinde,ich habe eine frage bezüglich
bildergalerie.ich habe da einige bilder bei denen ich gerne
eine bewertungsleiste hinzufügen möchte,wie kann ich dies
realisieren ?

Auf eine so allgemeine Frage können wir dir hier nur eine sehr allgemeine antwort geben: Füge an der richtigen Stelle den richtigen Code ein.

Ansonsten kann ich dir die Coppermine Gallery empfehlen. Die kann zwar viel mehr als du brauchst, aber dafür funktioniert sie. Was man von vielen Miniscripts im Netz nicht behaupten kann.

sigterm