Bilder Faken

Hallo,
ich Suche was ganz Kompliziertes!
Wie kann ich ein Bild von mir auf ein Bild setzen wo ich dann am Ende zum Beispiel vor dem Eifelturm stehe ohne das ich selbst dort gewesen bin? Oder was in der Hand halte zum Beispiel einen riesengroßen Fisch ohne den selbst geangelt zu haben?
Gibt es das?
Danke im Voraus :smile:

Hallo,
ich bin zwar kein Experte, habe aber bei der Bildnachbearbeitung mit „Paint.Net“ (PdN, freeware) schon so einige Dinge veranstaltet. Zu dem Prog. gibt es jede Menge Tutorials im Netz.
Die Vorgehenswiese ist immer ähnlich. Du hast zB. das Bild von dem Fisch; lädts ihn in nach PdN; markierst ihn mit dem Zauberstab, schneidest ihn aus, damit ist er im Clipboard, lade Dein Foto mit der ausgestreckten Hand und kopiere den Fisch hinein. Größe und Platz ist veränderbar. FERTIG!
Aber stopp; das verlangt ein klein wenig Übung, doch dann flutscht das schon. Viel Glück!

Na klar gibts so was - ist ja täglich überall zu sehen, der Laie (und manchmal auch der Fachmann) bemerkts blos nicht!
Ist aber nicht soo einfach, wenns gut oder gar noch echt wirken soll. Da ist bei der Auswahl der Fotos schon einiges zu beachten. Vor allem Perspektive und Licht sollten übereinstimmen, sonst siehts echt Sch… aus!
Also fix mal paar beliebige Bildteilchen zusammenpimpeln ist nicht! Das führt zu Sehnervlähmung.
Und dann muß man „nur“ noch ein entsprechendes Bildbearbeitungsprogramm bemühen (hier absolut dominierend: Photoshop, es gibt aber auch brauchbare Freeware wie Gimp) und schon ist`s passiert. Die Einarbeitungszeit kann Jahre dauern…

Natürlich geht sowas. Ging sogar in der Dunkelkammer mit ein paar Tricks bei der Belichtung.

Heutzutage machen es Dir Bildbearbeitungsprogramme (wie z.B. Photoshop) recht leicht, das zu tun.
Man schneidet hier z.B. die Person aus einem Bild aus, gibt sie in eine 2. Ebene in das Eiffelturmbild und versucht sie dort gut einzupassen (Helligkeit, Farbigkeit etc.) Wenn man es gut macht, merkt das keiner. Wenn man keine Übung drin hat, wird der Fake leicht entdeckt.
Lg

Hallo, Udo!

Du musst die beiden Bilder (Eifelturm und Dich selbst) in einem Bildbearbeitungsprogramm zusammenfügen. bekannte Programme sind Photoshop (von Adobe), Paint Shop Pro und Paint (von Corel). Sicher gibt es noch viele kleinere Programme, die das auch können.

Viele Grüße,
Martin