hallo,
habe soeben unabsichtlich meine speicherkarte von meiner kodak kamera gelöscht.
die ganzen urlaubsbilder sind weg !!!
meine frau bringt mich um, gibt es einen weg die bilder wiederherzustellen ???
danke
Hallo Thomas,
solange Du die Bilder einfach nur gelöscht hast und kein low-level format oder andere Daten auf der Karte gespeichert hast solltest Du alles Bilder zurückbekommen. Es gibt einiges an Gratis Software. Relativ einfach ist die Freeware von PC Inspector. SMART REECOVERY sollte ausreichen für Deine belange:
http://www.pcinspector.de/SmartRecovery/info.htm?lan…
Schreib mal obs geklappt hat…
Hallo Thomas,
auf keinen Fall mit der Speicherkarte weiterarbeiten oder gar darauf Schreiben, da du dann nur unweigerlich Daten überschreibst.
Der sicherste Weg ist zu einem Spezialisten für Datenrettung.
Mittlerweile gibt es für die Wiederherstellung von gelöschten Daten und voll funktionsfähigen Datenträgern aber auch schon gute Tools, wie beispielsweise Recuva.
hallo nofear2k,
danke, hat geklappt, es waren alle bilder wieder da, nur sollte ich das programm dann kaufen, hab dann weiter gegoogelt und das recuva runtergladen, es fehlen jetzt 3-4 bilder von 600, das ist aber ok.
nochmals danke für deine hilfe
thomas
hallo attingo, danke für den tipp.
hab recuva runtergeladen, von 600 bildern fehlen nur 3 oder 4 stück, das ist ok. jetzt redet auch meine frau wieder mit mir, vielen dank für die
info,
thomas
Hallo Thomas,
Schnell passiert, aber halb so wild.
Vorrausgesetzt du hast danach keine anderen Dateien auf die Speicherkarte gespielt.
Bilder kannst du leicht mit Wiederherstellungsprogrammen zurückholen.
Einfach bei Google „Wiederherstellung Bilder“ oder ähnliches und schon wirst du fündig.
Ich hab das hier installiert
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
pass nur bei der Installation auf das du dir nicht die Toolbar installierst.
Bei Videos habe ich da leider schlechtere Erfahrungen gemacht, diese liefen bei mir nach einer Wiederherstellung meist nicht mehr.
Solltest du noch weitere Hilfe brauchen einfach melden. Eigendlich ist das Programm ziemlich selbsterklärend.
Gruß Jens
hallo jens,
vielen dank, hab recuva runtergeladen,
bilder sind wieder da,
nochmals danke,
thomas