Bilder herunterladen

Hallo,

eine Bekannte von mir möchte wissen, ob man die Fotos auf ihrer Homepage herunterladen kann oder nicht. Sie ist Fotografin und läßt sich alle Fotos von jemandem mit einem Wasserzeichen versehen. Da ich es nicht geschafft habe, ein Foto herunterzuladen, habe ich ihr geraten, auf das Wasserzeichen zu verzichten. Aber der große Profi bin ich auch nicht, und bevor ihre Kunden die Bilder herunterladen, statt sie bei ihr zu kaufen, möchte ich sichergehen.

Es wäre echt nett, wenn hier mal ein Profi versuchen würde, ein Bild von ihrer Seite herunterzuladen:
http://www.chapman-foto-art.de/preview/Herkommer1976/

Vielen Dank
Ebi

Nope, sind ja auch keine Bilder, sondern Flash
Hat eben auch ein bisschen Nachteil:

http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html

Gruß

Stefan

Hi

ich würde eher Bedenken haben, daß Du einen Link mit solchen privaten und intimen Bilder einfach ins Netz stellst. Ist das mit den fotografierten Personen abgesprochen? Das würde ich nämlich nicht wollen!

Wie mein Vorredner schon sagte, das ist Flash. Aber man kann auch den gesamten Flash mit Tools speichern (aber ob es Sinn macht?)

Da ich es nicht geschafft habe, ein
Foto herunterzuladen, habe ich ihr geraten, auf das
Wasserzeichen zu verzichten.

Wenn Sie wirklich Angst um ihre Bilder hat, dann würde ich das nicht.
Bei jedem Bild das man ins Internet stellt, kann ein Besucher der Website immer einen Screenshot anfertigen!

Aber der große Profi bin ich auch nicht, und bevor ihre Kunden die :Bilder herunterladen, statt sie bei ihr zu kaufen, möchte ich :sichergehen.

Mit der Bildgröße kann man nicht wirklich viel anfangen. Und man kann
Galerien (für den Kunden) auch passwortgeschützt anbieten.

Desweiteren muß man nicht alle Bilder ÖFFENTLICH ins Internet stellen.
Für die Eigenwerbung reichen ein paar Bilder als Portfolio (mit Einverständnis des Fotografierten).

lg,
vordprefect

Screenshot und fertig!
Hi,

warum „herunterladen“, wenn man einen Screenshot machen kann. Dann habe ich das Bild auch.

Gruß
Falke

Ok, danke, ich habe verstanden

Herunterladen kein Problem
Die Bilder werden im Browser zwar im Flashplayer angezeigt, gehen aber als jpg-Dateien in den Browser-Cache. Wenn man weiss, wo der liegt, kann man die Bilder dort ohne weiteres herausholen. Man muss sie allenfals noch auf *.jpg umbenennen.

HTH

Moin,

nochmal zum Mitschreiben für alle WWW-Anfänger: Jeder Link, jede Seite ist ein Download. Seiten, Bilder, Videos können nur angezeigt werden, wenn die Daten auf irgendweinem Wege (und das umfasst auch Streaming) auf den eigenen Computer gelangen.

Liebe Grüße,
-Efchen

denke mit nem downloadhelper plugin könnte es trotzdem gehen!