Bilder hineinander laden

Hallo,

ich würde gerne in meiner Homepage einige Bilder hintereinander laden wollen d.h. ich möchte ein Bild komplett bekommen (nicht mit da sich das Bild zu langsam aufbaut, lieber eine kleine Wartezeit und dafür „kommt“ das Bild dann sofort) anschl. sollte eine kurze Wartezeit dazwischen sein und dann kommt das nächste …

Leider konnte ich bei SelfHtml nicht finden! :frowning:

Könnt’ Ihr mir weiterhelfen?

Es kann Doch normalerweise nicht so schwer sein, daß ich fünf versch. Bilder nacheinander (mit Pausen) auf versch. Positionen am Bildschirm darstelle. ODER?

Gib’ es irgendwo eine Beispielhomepage?

Vielen Dank!

Cu,

Markus

naja, du setzt an die stelle, an der dein bild erscheinen soll ein platzhalter in der groesse des end-bildes, die eigentlichen bilder laedst du in javascript vor, und wenn sie da sind schaltest du die srces um:

bild1 = new Image;
bild1.src="irgendwas.jpg";

function swap()
 {
 document.images["img1"].src=bild1.src
 }

musst du mal ein bissel probieren, wann du swap aufrufen willst. normalerweise duerfte dein event sein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

es geht auch noch einfacher. Binde einfach eine Seite vorher die Grafik schon ein, aber nur mit der Größe 1 Pixel auf 1 Pixel dann wird sie schon dort geladen. Wird aber wegen der geringen Größe nicht angezeigt. Und wenn Du dann wirklich die Grafik anzeigen möchtest (nächste Seite) liegt sie bereits im Cache. Das kannst Du natürlich mit mehren Bildern machen. Und wenn Du mehrer Bilder nacheinander laden möchtest, mach dies doch mit einer GIF- Datei.

PS: Wenn die Zeit auf der 1. Seite nicht ganz ausreicht um das/die Bild/er vorzuladen…mach doch einfach eine Weiterleitung in ? Sekunden.

Gruß
BlueskyRW