Huhu, wenn ich einen Rahmen aus eigenen Bilder in ein Word Doku. setze, wie kann ich dann die bilder in den Hintergrund stellen, damit ich normal weiter schreiben kann ohne das die bilder verrutschen…also wie bekomme ich die bilder eine ebene runter?
juchu…also eine ebene runter mit der maus über das über dem bild in eine freie fläche klicken und enter drücken genauso auch anders rum mit der entfernen taste
bilder kannst du auch verschieben wenn du auf das bild klickst und wo anders hinziehst…
war die antwort jetzt dein ernst? sorry…ich wollte nicht wissen wie ich das bild eine zeile runter oder rauf bekomme…sondern eine ebene…und ziehen und verschieben kann man doch in word nicht oder?
jop antwort war ernst…ok hatte ich falsch gelesen…also eigentlich kann man die bilder in word verschieben…welches word hast du?
war die antwort jetzt dein ernst? sorry…ich wollte nicht
wissen wie ich das bild eine zeile runter oder rauf
bekomme…sondern eine ebene…und ziehen und verschieben
kann man doch in word nicht oder?
Auch Huhu,
ich mach das indem ich das Bild in den Vordergrund stelle, also genau andersherum
Textfluss - Vor dem Text
Wenn Du auf das Bild klickst öffnet sich die Symbolleiste Grafik (Alternativ unter Ansicht) und dort evtl. die Möglichkeiten testen.
Herzliche Grüße
Jürgen Frehse
www.ou24.net
dann habs ichs vielleicht unklar geschrieben…weiß nicht…wo kann man denn gucken welches word ich hab? also ich hab xp…
Hallo an die Geräte :o)
also wenn Du bitte mit der Maus auf das Bild gehst,
rechte Maustasta drückst (wichtig AUF DAS BILD GEHALTEN) dann erscheint eine Liste, eine Bezeichung heisst: Grafik formatieren.
Da bitte drauf klicken nun erscheint die Kachel BILD wenn Du auf die Kachel LAYOUT gehst klickst Du bitte HINTER DEN TEXT - nun kannst Du das Bild verändern wie Du es brauchst UND kannst „darauf“ schreiben :o)
Hoffe es war verständlich - kann es auch gern mit Bildern machen geht aber nur per Mail.
Viele Grüsse und gutes Gelingen.
hasenmatt
eigentlich oben in leiste unter hilfe, aber ich denke du wirst 2010 drauf haben…und da muß ich leider passen…arbeite ausschließlich mit open office ist kostenlos und bietet alles das was word usw. auch hat und ist einfacher zu bedienen…
kannst ja mal reinlesen…
dann habs ichs vielleicht unklar geschrieben…weiß nicht…wo
kann man denn gucken welches word ich hab? also ich hab xp…
Format -> Textumbruch -> Hinter den Text
Leider kann ich dir da nicht helfen, sorry
Hallo,
keine Ahnung
Du mußt die Bilder mit dem Hintergrund in einem Fotoprogramm miteinander verbinden und speichern. Dann kannst du das gesammte Bild im Word einfügen…
…ich bon mir nicht ganz sicher, ob ich Dein Oroblem richtig verstanden habe, aber wenn ich Bilder irgendwo einfügen möchte, die dann nicht „herumrutschen“, so setze ich zuerst eiun Textfeld, in welches ich dann das Foto kopiere. Textfeld unmd foto sollen natürlich die gleiche Größe haben. Das Textfeld kann ich dann wwohl verschieben, es verrutscht aber bicht wikkkürlich. Ich hoffe, Dir mit diesem Rat geholfen zu haben- Beste Grüße - Wolfgang
Huhu auch! Also erstmal: für das Schreiben dieses Threads hast Du wahrscheinlich länger gebraucht als das Suchen der Problemlösung über Google gedauert hätte. Zweitens: die Version von Word wäre auch noch ganz interessant. Drittens: Grafik importieren, rechte Maustaste -> Bildformatieren, Textfluss über Bild.
Beste Grüße
Manuel
Hallo,
zu Word kann ich nicht viel sagen, da im Profibereich mit Adobe InDesign oder Quark XPress gearbeitet wird. Mit beiden Programmen wäre dieses problemlos möglich. Word ist als Layoutprogramm eher ungeeignet. Vielleicht helfen Dir folgende Links weiter: http://www.fasteasy.at/tippshop/index.php?mp=1&show=… oder http://www.experto.de/b2b/computer/office/wasserzeic…
Viele Grüße!
Hallo,
ich arbeite leider nicht mit Word, weil es mir „zu blöd“ ist. Deshalb kann ich dazu keine Aussage machen. Ich arbeite mit Indesign und Quark.
Tut mir leid.
Viele Grüße
Hallo,
da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Mit WORD hab ich das leider nicht so…
Roland
Hallo,
leider bin ich in der Apple-Welt zuhause und habe mit Word so gut wie keinen Kontakt.
Dadurch kann ich die Frage nicht beantworten.
Ich bitte um Entschuldigung
anroha
Hallo Amataram,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war im Urlaub.
Eigentlich mußt du nur einen ‚rechts Klick‘ im Bild machen und dann im Kontex-Menü „Grafik formatieren“ 1x anklicken. Anschließend wählst du den Bereich ‚Läyout‘ und kannst auswählen, wie die Grafik zum Text stehen soll. Ist dann eigentlich selbsterklärend.
Gutes Gelingen u. Grüße
TexAttack
Hallöle
Bild nicht direkt auf ein Word-Blatt mit Grafig einfügen sondern als erstes auf einem Word-Blatt ein Textfeld einfügen. Dann in das Textfeld klicken und dort dann die Grafig einfügen. Dann auf den Rand des Textfeldes klicken und mit der rechten Maustaste Textfeld formatieren aufrufen. Dort unter Farben und Linie kann man den Textfeld Rahmen einstellen und unter Layout ist die Umbruchart auswählbar.
Grüßchen
H.-W. R.